• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein CFIC von Daniel Guédon

drueben baut die echt blaue 😂 azzurri Konkurrenz auf, bhier :bier: wird nicht geschlafen đŸ’€ !
👋 ciao :D
schoen leichte nossige Galli Super Criterium Komponenten (1979 im Salone di Milano praesentiert worden)
oder ICS Pedalhaken, mint, Lederumnaeht
215g. schwerer Sattel November 1977 🧐 đŸ€Ș
schlaegt gar des Radsporthaus đŸ„€ Brueglemann s Programm von EXTRA LEICHT Stand Sommer 1976🧐.
Galli KL habsch scho am Rad (Monti-Losa). Das Schaltwerk vorgestern vom Dancelli demontiert 💹 🍃 .
1646967547698.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
Grueßet man sich im aktuellen KdM hueben?
(koennte knapp werden, zeitlich fuer mich 🙈 )
😂 đŸ€·đŸŸâ€â™‚ïž
 
Zuletzt bearbeitet:
drueben baut die echt blaue 😂 azzurri Konkurrenz auf, bhier :bier: wird nicht geschlafen đŸ’€ !
👋 ciao :D
schoen leichte nossige Galli Super Criterium Komponenten (1979 im Salone di Milano praesentiert worden)
oder ICS Pedalhaken, mint, Lederumnaeht
215g. schwerer Sattel November 1977 🧐 đŸ€Ș
schlaegt gar des Radsporthaus đŸ„€ Brueglemann s Programm von EXTRA LEICHT Stand Sommer 1976🧐.
Galli KL habsch scho am Rad (Monti-Losa). Das Schaltwerk vorgestern vom Dancelli demontiert 💹 🍃 .
Anhang anzeigen 1059798

Danke fĂŒrÂŽs teilen der Tabelle.
Eigenartig finde ich die Rubrik Trettlager, die Lager, Kurbelarmen, KBs und Schrauben in einen Sack wirft, dann aber Lenkerendstopfen einzeln. Muss ich nicht verstehen.

Ich strebe irgendwie keinen Leichtbau an, sonst hÀtte ich kaum das sackschwere Nouvo Record Lager wieder eingebaut. Falls aber jemand ein Galli Lager mit Titanwelle und französischen Lagerschalen zur Hand hat, wÀre ich zu Kompromissen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒrÂŽs teilen der Tabelle.
Ich strebe irgendwie keinen Leichtbau an, sonst hÀtte ich kaum das sackschwere Nouvo Record Lager wieder eingebaut. Falls aber jemand ein Galli LAger mit Titanwelle und französischen Lagerschalen zur Hand hat, wÀre ich zu Kompromissen bereit.
Hm, wenn du den Wunsch an den Weihnachtsmann schicken wĂŒrdest, wĂŒrde er dich fragen, ob du nicht lieber ein regenbogenpupsendes Einhorn haben möchtest :D

Die Galli Lager sind schon recht selten und wenn mal eines auftaucht, abartig teuer. Sogar mit Stahlwelle lagen die vor zwei Jahren bei um die 100-150€ in der Bucht.
 
@Nik S. Wenn wir es gerade von Lagern haben....
die im Wert einem EinhornfĂŒrzchen mit BĂŒllerbĂŒ-Aroma entsprechen:

Ein wenig bekanntes, aber sensationelles Innenlager. HEFO

220g, Titanwelle, Aluschalen, dreifach gelagert. 115mm, ISO, ITA

IMG_2065.jpeg

IMG_2066.jpeg
IMG_2068.jpeg


250g, Stahlwelle, Aluschalen, konische Walzenlager. 113mm, ISO, BSC

IMG_2069.jpeg
IMG_2070.jpeg
IMG_2071.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik S. Wenn wir es gerade von Lagern haben....
die im Wert einem EinhornfĂŒrzchen mit BĂŒllerbĂŒ-Aroma entsprechen:

Ein wenig bekanntes, aber sensationelles Innenlager. HEFO

220g, Titanwelle, Aluschalen, dreifach gelagert. 115mm, ISO, ITA

Anhang anzeigen 1059877
Anhang anzeigen 1059878Anhang anzeigen 1059880

250g, Stahlwelle, Aluschalen, konische Walzenlager. 113mm, ISO, BSC

Anhang anzeigen 1059873Anhang anzeigen 1059874Anhang anzeigen 1059875

Zum Vergelich ein ZEUS 200 im 118mm Welle, Schalen und Welle aus Titan, lose Stahlkugeln wiegt auch 220g
Alles ohne Schrauben, versteht sich.
...machmal "muss" es auch Selbstbau sein:
20220309_142658.jpg
 
Einen partiellen Selbstbau, hÀtte ich auch noch im Angebot.
Allerdings trifft er nicht ganz Deine Marke @Vintage-Racer
Campa Titanwelle 115mm, modifiziert fĂŒr RIKuLas und Cobra Alu-Schalen BSC dafĂŒr mit Befestigungsschrauben und StaubschutzhĂŒlle fĂŒr 195g

IMG_2072.jpeg

IMG_2073.jpeg


Es hilft nur alles nix, was wir so an Elfenstaub im Keller haben, der Rahmen hat ein . f r a n z ö s i s c h e s . Gewinde
 
Einen partiellen Selbstbau, hÀtte ich auch noch im Angebot.
Allerdings trifft er nicht ganz Deine Marke @Vintage-Racer
Campa Titanwelle 115mm, modifiziert fĂŒr RIKuLas und Cobra Alu-Schalen BSC dafĂŒr mit Befestigungsschrauben und StaubschutzhĂŒlle fĂŒr 195g

Anhang anzeigen 1059899
Anhang anzeigen 1059898

Es hilft nur alles nix, was wir so an Elfenstaub im Keller haben, der Rahmen hat ein . f r a n z ö s i s c h e s . Gewinde
...ja, irgendetwas ist immer:
https://www.leboncoin.fr/velos/2058908351.htm"Falsches" Gewinde...

https://www.leboncoin.fr/velos/2100684806.htm...oder "falsches" Gewinde UND "falsche" AchslĂ€nge! 🙄
 
Einen partiellen Selbstbau, hÀtte ich auch noch im Angebot.
Allerdings trifft er nicht ganz Deine Marke @Vintage-Racer
Campa Titanwelle 115mm, modifiziert fĂŒr RIKuLas und Cobra Alu-Schalen BSC dafĂŒr mit Befestigungsschrauben und StaubschutzhĂŒlle fĂŒr 195g

Anhang anzeigen 1059899
Anhang anzeigen 1059898

Es hilft nur alles nix, was wir so an Elfenstaub im Keller haben, der Rahmen hat ein . f r a n z ö s i s c h e s . Gewinde
Ich habe noch ein Nadax mit Franzgewinde, aber das hat wahrscheinlich einen JIS Vierkant. 220g ca
 
Ja, irgendwas ist immer.
Ich streck mal meine FĂŒhler nach dem OMAS aus
Ein Nadax, hab ich auch noch, aber ich fĂŒrchte auch mit JIS. Steht blöderweise nicht auf der Packung mit drauf und die haben JIS und ISO hergestellt.
 
Wenn Du das Rad auch (ordentlich) fahren willst (und nicht nur zur Eisdiele spazieren fĂŒhren), dann wĂŒrde ich ein Tretlager mit Stahlwelle einbauen.
Auf die paar Gramm mehr kommt es doch wirklich nicht an, oder?! ;)
 
Ja, irgendwas ist immer.
Ich streck mal meine FĂŒhler nach dem OMAS aus
Ein Nadax, hab ich auch noch, aber ich fĂŒrchte auch mit JIS. Steht blöderweise nicht auf der Packung mit drauf und die haben JIS und ISO hergestellt.

Ich meine da gibt's ne Markierung direkt auf dem Lager bei Nadax welche kennzeichnet ob JIS oder ISO.
 
Einen partiellen Selbstbau, hÀtte ich auch noch im Angebot.
Allerdings trifft er nicht ganz Deine Marke @Vintage-Racer
Campa Titanwelle 115mm, modifiziert fĂŒr RIKuLas und Cobra Alu-Schalen BSC dafĂŒr mit Befestigungsschrauben und StaubschutzhĂŒlle fĂŒr 195g

Anhang anzeigen 1059899
Anhang anzeigen 1059898

Es hilft nur alles nix, was wir so an Elfenstaub im Keller haben, der Rahmen hat ein . f r a n z ö s i s c h e s . Gewinde
Stehen da irgendwelche Markierungen auf den Lagern? Habe den selben Umbau vor und bin mir nicht sicher welche Lager passen wĂŒrde
 
Wenn Du das Rad auch (ordentlich) fahren willst (und nicht nur zur Eisdiele spazieren fĂŒhren), dann wĂŒrde ich ein Tretlager mit Stahlwelle einbauen.
Auf die paar Gramm mehr kommt es doch wirklich nicht an, oder?! ;)
Deswegen ja der Regina-Kranz. Und das Nuovo Record Innenlager. wegen dem halben Kilo, wollte ich mich eigentlich nicht verrĂŒckt machen.

Ich meine da gibt's ne Markierung direkt auf dem Lager bei Nadax welche kennzeichnet ob JIS oder ISO.
Oh, wußt ich nicht! Wo? Und wie die aussieht, weißte nich zufĂ€llig?
 
ZurĂŒck
Oben Unten