Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Ich überlasse natürlich auch gerne dem Greg die Arbeit....![]()
Melde schon mal Interesse an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich überlasse natürlich auch gerne dem Greg die Arbeit....![]()
Noell hat meine Frage nach den eigenen Decals und dem Mannesmannbapper gar nicht erst beantworten, auch wenn ich klar gemacht habe dafür zahlen zu wollen.
Für den Fall dass ich die für Alex nachzeichne, werde ich die natürlich hier öffentlich zur Verfügung stellen....Melde schon mal Interesse an!
ansonsten macht das Greg Softley.
Das einzige Problem dürfte sein, dass man das Power-Tesa da nie mehr schadensfrei runterbekommt....
......also für den Fall, dass man den original Kleber nochmal aufkleben will...
Ich könnte noch ein paar Aufkleber haben, hatte ich damals zu meinen Rahmen dazu bekommen. Auf der Pulverbeschichtung hielt ja nichts ewig...
Das Frameset ist jetzt beim Chemieteufel um seine diversen Farbschichten zu verlieren.![]()
Das hatte ich befürchtet - wieder ein Stück Kulturgeschichte weg.
Die Farbtöne erinnern mich an Centurions FUTURA-Pulverbeschichtung, das war richtig genial damals, mein Fahrradhändler hatte beschichtete Rohrstücke und einen Hammer, man konnte rumkloppen wie man wollte, das Zeugs hielt!
Sauber!@juersch77, @Pananoia: Ich hatte gerade unverhofft ein wenig Zeit übrig und habe mal eine Vorlage gezeichnet; links farblich (hoffentlich) korrekt, rechts druckfähig mit deckendem Weiß über Silbermetallic für transparente Wasserschiebefolie auf einem Roland-Drucker ("Druckeronkel" Jochen Drexel). Das Silber wird dabei eher chromähnlich, das Blau hätte einen leichten "Christbaumkugeleffekt".
Ich habe einfach mal 35 mm Breite angenommen, stimmt das?
Farblich näher am Original, aber leider wesentlich dicker wäre ein Druck auf silber durchgefärbter Selbstklebefolie.
@juersch77, @Pananoia: Ich hatte gerade unverhofft ein wenig Zeit übrig und habe mal eine Vorlage gezeichnet; links farblich (hoffentlich) korrekt, rechts druckfähig mit deckendem Weiß über Silbermetallic für transparente Wasserschiebefolie auf einem Roland-Drucker ("Druckeronkel" Jochen Drexel). Das Silber wird dabei eher chromähnlich, das Blau hätte einen leichten "Christbaumkugeleffekt".
Ich habe einfach mal 35 mm Breite angenommen, stimmt das?
Farblich näher am Original, aber leider wesentlich dicker wäre ein Druck auf silber durchgefärbter Selbstklebefolie.
......der allerdings noch GAR keine Ahnung hat wie er von einem Bild oder der PDF Datei zu einem Aufkleber kommt.
Hat da jemand vielleicht noch einen heißen Tip für mich?
So, kaum eine Stunde gesucht, schon liegen sie da.
Es sind die Aufkleber die bis ca. 1990 verwendet wurden, mein 1991er SSK hatte schon die neuen Logos. Schau mal nach welche Rahmennummer dein Rahmen hat. Mein 1986er hatte die Nummer 0076, der 1991er irgendwas über 1000, müsste ich nachsehen.
Es sind noch zwei Nöll-Schriftzüge für das Sitzrohr,
einer für das Unterrohr und ein Steuerrohr- oder Sitzrohrlogo da,
je nachdem ob man die Adresse unten abschneidet oder dranlässt.
Außerdem die Typenbezeichnung "Pro", was für einen 34er Rahmen angemessen ist. Der Aufkleber ist am Oberrohr rechts und links vorne, so 5 cm hinter der Muffe gewesen.
Die Farbe ist natürlich weiß, war ja für nachtblauen Untergrund gedacht.
Druckeronkel, wie @Knobi schon schrieb.
Also ein modernes mattscharz?Auch die Farbe ist super da das Frameset "recht dunkel" werden soll.![]()
Also ein modernes mattscharz?
Schick mir deine Adresse, ich schick sie Dir zu, brauche sie ja nicht mehr...Also bitte ich um ein Angebot per Uha, damit sich das Suchen wenigstens gelohnt hat.![]()
Schick mir deine Adresse, ich schick sie Dir zu, brauche sie ja nicht mehr...
(...)......der allerdings noch GAR keine Ahnung hat wie er von einem Bild oder der PDF Datei zu einem Aufkleber kommt.
Hat da jemand vielleicht noch einen heißen Tip für mich?
Den Aufkleber bringe ich noch auf die passende Größe, verpasse dem silbernen Balken den schmalen blauen Rand und erkläre dann kurz, wie es damit beim Druckeronkel weitergehen kann.
Der zahnbelagfarbene Text "Mannesmann 34CrMo4" war original mal weiß, nehme ich an?
Soweit ich mich erinnern kann war er weiß..
Der zahnbelagfarbene Text "Mannesmann 34CrMo4" war original mal weiß, nehme ich an?