• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

:wink2:

es mag euch zwar stören das hier solche fragen gestellt werden .. ich entschuldige mich auch aber da ja nur über die attrappe geschimpft wird
klärt mich doch bitte auf . danke

so und da wir ez eh schon bei adam und eva anfangen
und auch peinlich genau alles zitieren :
wo steht hier [im orginalpost]geschrieben das es um helmatrappen geht ?
oder um richtige helme mit hartplatik schle drum ?
klärt mich auf :) danke

weil wer sich nur im kreise dreht , der immer noch auf der stelle steht
(früher nannten sie mich den reimemeister)

:wink2:

P.S. : der getränke fred liegt nur noch 5 seiten vorne
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

als selbstständiger kann man sich das nicht aussuchen...

braucht man auf gar nix schieben....ich meine es so wie ich es geschrieben habe.......im vollbesitz der vorhandenen......lies einfach die antwort auf meinen post......aber es scheinen hier dem anschein nach die sinnfreien posts gefragt zu sein.....aber wahrscheinlich findest du und dein vorposter einen brauchbaren content......auch wenn ich es nicht begreifen mag durch meine "erschütterung" darfst du gerne mich an deinen ergüssen teilhaben lassen.....

Auch wenn es Dir nicht gut tut, lies die (ähm, wieviele Seiten haben wir den jetzt?, na egal) letzten 20 Seiten nochmal (oder überhaupt). Dann entschuldige Dich bei Ingmar und Katsche, und dann fangen wir ganz von vorne an.

Ich bin 2006 über den Lenker abgestiegen. 3 Tage Krankenhaus, Helm kaputt, leichte Gehirnerschütterung (anscheinend ist doch was drin), Prellungen ... . Die Ärztin hat den Helm gesehen und meinte:"Gut dass Sie den aufhatten, der hat Schlimmeres verhindert."
Ich habe dann 2 Tage später mit ihrem Kollegen (Alltagsradler mit Helm), den wahrscheinlichen Unfallablauf rekonstruiert: Das Schlimmere war ne Platzwunde.
Im ersten Moment hab ich auch gedacht, dass es ohne zappenduster gewesen wäre ...
So kann man sich täuschen.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wenn das hier so weitergeht kommt dieses Thema mit dieser Menge
an Beiträgen noch ins Guinness-Buch.
:D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Erst mal hier rum poltern und alle andren für blöd erklären - das ist total arm und besonders den "Spastenkopf" finde ich widerwärtig.

Es ehrt Kwak, daß er sich mit Argumenten auseinandersetzt, so was ist von dir nicht zu erwarten. Aber vermutlich bist du einfach von Haus aus Helmexperte.
Ich behaupte jetzt einfach mal -total verrückt- bei deinem Unfall wäre dir ohne Helm auch nicht viel mehr passiert. Indes hätte bei dem angesprochenen tödlichen Unfall kein Helm der Welt viel geholfen.
(Finde ich es unnötig und pietätlos den Unfall in diese Diskussion zu mischen, zumal in der stichwortartigen Schilderung ein Helm gar nicht erwähnt wird).
Außer dem schwer strapazierten "gesunden Menschenverstand" wirst du kaum Gegenargumente finden. Aber der Helm ist ja aus dem unglaublich wirksamen Wundermaterial "Styropor", der hat dir mit Sicherheit das Leben gerettet :wut:

Ingmar mag euch mit seiner Art auf die Nerven gehen, aber er setzt sich mit dem Thema auseinander und verlässt sich nicht auf zweifelhafte Einzelfallschilderungen , die jeder gebrochenen Helmschale lebensrettende Funktion zusprechen.

Fahr weiter mit Deckel - mir ist's eh Wurscht. Nur ein Tipp: verlass dich nicht zu sehr drauf, daß dein unschätzbarer Intellekt durch die Haube endgültig geschützt ist.


find ich echt klasse das du weisst das mir ohne helm nicht mehr passiert wäre, danke.......und an die beiden fahrer die hinter mir waren und meinen aufprall mit dem kopf frontal gegen den zaun gesehen haben, muss ich dann echt im nachhinein sagen dass sie total unrecht haben das mir mein helm geholfen hat........ebenso der arzt der mich untersucht hat.....wenn es euch hier nicht geben würde mit eurem umfassenden wissen und den hellseherischen gaben meinen crash so fundiert beurteilen zu können, ich weiss jetzt endlich ihr habt mich geschützt.......ihr wissenschaftliche helden...

ich bin mir sicher das deine intelligenz so allumfassend geschützt ist das du bei einem aufprall gegen einen zaun denselben mit sicherheit einfach wegargumentieren würdest.......
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

:wink2:

es mag euch zwar stören das hier solche fragen gestellt werden .. ich entschuldige mich auch aber da ja nur über die attrappe geschimpft wird
klärt mich doch bitte auf . danke



:wink2:

P.S. : der getränke fred liegt nur noch 5 seiten vorne

das mit den helmattrappen und der hasenpfote kam von ingmar.
integral- und hartschalenhelme sind für ihn ok.

immer noch 5 seiten:confused: mist

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Zitat Ingmar:
Ja im Prinzip im Sinne des Versicherungsschutzes muss man mittlerweile Rennradlern zum Helm raten.

Also fahren wir einfach mit Helm und verbringen wieder mehr Zeit am Rad als am PC. Mann viele machen hier Wettkämpfe und sind durch diesen langen Thread vollkommen unschuldig im totalen trainingsrückstand:mad:

Gruß Gruni

Wir müßen echt wieder trainieren, so wie früher halt........
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Zitat Ingmar:


Also fahren wir einfach mit Helm und verbringen wieder mehr Zeit am Rad als am PC. Mann viele machen hier Wettkämpfe und sind durch diesen langen Thread vollkommen unschuldig im totalen trainingsrückstand:mad:

Gruß Gruni

Wir müßen echt wieder trainieren, so wie früher halt........

ich trainiere trotzdem ausreichend, du nicht? :D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich versuchs habe immer konstant Probleme mit meinen inneren schweinehund:-)
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich versuchs habe immer konstant Probleme mit meinen inneren schweinehund:-)

gib dem schweinehund einen teller pansen und mach dich aufs rad, sonst geht alles auf deinen ranzen :D
zudem macht das training den kopf frei für die beiträge hier, ansonsten :jumping:

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

das mit den helmattrappen und der hasenpfote kam von ingmar.
integral- und hartschalenhelme sind für ihn ok.

immer noch 5 seiten:confused: mist

mfg
frank

nö nur noch 4 seiten ... :)

dank dir. diese attrappen kenne ich zwar, aber jeden rennrad helm,
den ich kenne hat noch hartschale überm styropor.

das war einige seiten lang hier der hauptkritik punkt an helmen.
wobei ich solche nur beim aldi gesehen hab. mein radl händler hat keine.

ich denke auch das die keine alte *au fährt.

gruß und nen schönen abend,

und denkt an eurer herz wenn ich euch wieder so reinsteigert... :)

sonst gehts weiter mit "wilde diskussionen schaden der gesundheit, diese gehören verboten"
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

*Auch mal was zum Thema sagen will*

Erst mal hier rum poltern und alle andren für blöd erklären - das ist total arm und besonders den "Spastenkopf" finde ich widerwärtig.
Das wird sich die "Ohne-Helm-fahren-Fraktion" aber auch immer wieder gefallen lassen müssen, und das solange RR gefahren wird. Und es heißt ja auch immer wieder: Wer "ohne" fährt, hat auch nichts zu schützen. :o

Für mich persönlich ist fahren ohne Helm unverantwortlich, und RR-Fahrer ohne Helm geben ein schlechtes Vorbild ab. :(
Und wenn man alleine fährt, kann ich ohne Helm fahren noch akzeptieren, auch wenn ich mir angewöhnt habe immer einen Helm zu tragen, also bei sportl. Touren, auch in der Sommerhitze; im Alltag aber nicht. Früher bin ich auch immer ohne gefahren, hatte aber nie sportl. Touren gemacht.
Aber sobald man in einer Gruppe fährt, z.B. an einem Rennen teil nimmt, ist Helm tragen Pflicht!

"Ein Hoch auf Helme", find ich gut. :daumen: ...besser ein Kratzer am Helm, als ein Kratzer am Kopf. ;)
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

*Auch mal was zum Thema sagen will*

Das wird sich die "Ohne-Helm-fahren-Fraktion" aber auch immer wieder gefallen lassen müssen, und das solange RR gefahren wird. Und es heißt ja auch immer wieder: Wer "ohne" fährt, hat auch nichts zu schützen. :o

Für mich persönlich ist fahren ohne Helm unverantwortlich, und RR-Fahrer ohne Helm geben ein schlechtes Vorbild ab. :(
Und wenn man alleine fährt, kann ich ohne Helm fahren noch akzeptieren, auch wenn ich mir angewöhnt habe immer einen Helm zu tragen, also bei sportl. Touren, auch in der Sommerhitze; im Alltag aber nicht. Früher bin ich auch immer ohne gefahren, hatte aber nie sportl. Touren gemacht.
Aber sobald man in einer Gruppe fährt, z.B. an einem Rennen teil nimmt, ist Helm tragen Pflicht!

"Ein Hoch auf Helme", find ich gut. :daumen: ...besser ein Kratzer am Helm, als ein Kratzer am Kopf. ;)


nun hast du was zum thema gesagt und direkt des pudels kern getroffen :daumen:


mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

*Auch mal was zum Thema sagen will*

Das wird sich die "Ohne-Helm-fahren-Fraktion" aber auch immer wieder gefallen lassen müssen, und das solange RR gefahren wird. Und es heißt ja auch immer wieder: Wer "ohne" fährt, hat auch nichts zu schützen. :o

Für mich persönlich ist fahren ohne Helm unverantwortlich, und RR-Fahrer ohne Helm geben ein schlechtes Vorbild ab. :(
Und wenn man alleine fährt, kann ich ohne Helm fahren noch akzeptieren, auch wenn ich mir angewöhnt habe immer einen Helm zu tragen, also bei sportl. Touren, auch in der Sommerhitze; im Alltag aber nicht. Früher bin ich auch immer ohne gefahren, hatte aber nie sportl. Touren gemacht.
Aber sobald man in einer Gruppe fährt, z.B. an einem Rennen teil nimmt, ist Helm tragen Pflicht!

"Ein Hoch auf Helme", find ich gut. :daumen: ...besser ein Kratzer am Helm, als ein Kratzer am Kopf. ;)

darf ich mal( rein aus persönlicher neugier) fragen, warum du im alltag ohne fährst?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Weil ich Radhelme noch nie gemocht habe, und erst als ich mir das Fitnessbike für spotl. Touren geholt habe, es für mich selbstverständlich war, diese Touren nur mit Helm zu fahren. ;)

das höre ich im bekanntenkreis öfter. daher meine frage.
es erschliesst sich mir nur nich so ganz.
danke erstmal.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

das mit den helmattrappen und der hasenpfote kam von ingmar.
integral- und hartschalenhelme sind für ihn ok.

Ist das so? Integralhelme ja, aber akzeptierte er auch Hartschalenhelme? Was ist das überhaupt? So'n BW-Stahlhelm? Aber der verformt sich doch gar nicht und kann demzufolge gar keine Energie aufnehmen, sondern allenfalls verteilen. Entschuldige, wenn selbst ich nicht alles gelesen habe, obwohl ich von Anfang an mitdiskutiere.

@renntomrad: Deine Statistik mit den nur noch 8, 7, 6 jetzt 5 Seiten gefällt mir, aber der Hinterradlutscher-Thread hat doch schon über 100 Seiten, gilt der nicht?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

nun fängst du wieder an. es wurde doch mehrfach festgestellt, dass nur wissenschaftliche beweise den nutzen eines helms belegen können.
persönliche erfahrungen tun hier nichts zur sache. da du nur eine helmattrappe aufhattest oder war es ein integralhelm :confused:, kann dir der helm gar nicht geholfen haben. im gegenteil, durch das styropor ist ein seichtes gleiten auf der fahrbahn gar nicht möglich, was zu verletzungen führt. besser ist da die kopfschwarte geeignet.
da ein "normaler" helm nur eine hasenpfote ist, hat dich der talisman einfach geschützt. :rolleyes:

ist doch richtig so ingmar oder? :D

mfg
frank


Na wieder die Hatz eröffnen :mad: ?
Aufrechte ideologiekritische Menschen sind schon schwer zu ertragen :mad:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

veloce" data-source="post: 835352" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Na wieder die Hatz eröffnen :mad: ?
Aufrechte ideologiekritische Menschen sind schon schwer zu ertragen :mad:

entschuldige bitte, nun habe ich genau eure argumente genommen und angeführt. nun ist das auch wieder nicht recht.
alles hier getroffene aussagen.

ihr macht es einem echt schwer :D

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Erst mal hier rum poltern und alle andren für blöd erklären - das ist total arm und besonders den "Spastenkopf" finde ich widerwärtig.

Es ehrt Kwak, daß er sich mit Argumenten auseinandersetzt, so was ist von dir nicht zu erwarten. Aber vermutlich bist du einfach von Haus aus Helmexperte.
Ich behaupte jetzt einfach mal -total verrückt- bei deinem Unfall wäre dir ohne Helm auch nicht viel mehr passiert. Indes hätte bei dem angesprochenen tödlichen Unfall kein Helm der Welt viel geholfen.
(Finde ich es unnötig und pietätlos den Unfall in diese Diskussion zu mischen, zumal in der stichwortartigen Schilderung ein Helm gar nicht erwähnt wird).
Außer dem schwer strapazierten "gesunden Menschenverstand" wirst du kaum Gegenargumente finden. Aber der Helm ist ja aus dem unglaublich wirksamen Wundermaterial "Styropor", der hat dir mit Sicherheit das Leben gerettet :wut:

Ingmar mag euch mit seiner Art auf die Nerven gehen, aber er setzt sich mit dem Thema auseinander und verlässt sich nicht auf zweifelhafte Einzelfallschilderungen , die jeder gebrochenen Helmschale lebensrettende Funktion zusprechen.

Fahr weiter mit Deckel - mir ist's eh Wurscht. Nur ein Tipp: verlass dich nicht zu sehr drauf, daß dein unschätzbarer Intellekt durch die Haube endgültig geschützt ist.



Genau deswegen wird Ingmar ja so angefeindet . Denn seine Gründlichkeit ist
so manchen Ideologen hier sehr unangenehm .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten