• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wieso redet ihr hier immer von Helmmissionaren? Ich kann mich hier an keinen Post erinnern, in dem es hies: " Du, trage einen Helm!". Es gibt hier Helmbefürworter und Helmablehner.
Aber das heißt ja nicht, das es die nicht doch gibt. ;)

Die sind nicht unbedingt genau in der Form gehalten, aber du wirst schon sehen. Denn weil das Fussi so lahm ist, hab ich mal die ersten 10 Seiten durchgeackert:

gleich mal ne Beleidigung (Wiederholt sich noch öfter)

Verlust des Versicherungsschutzes

Beleidigung

die nächste

3. Strike

so mit die geilste Beleidigung überhaupt

ohne Helm kann man kein Rennrad fahren!

hier mal ein bißchen was persönliches

Amarok, selbst deine Posts sind grenzwertig

nochmal beratungsresistent

der übliche Kommentar *Edith*

Du siehst, hier sind nur Helmgutmenschen am Werk, die uns Helmnichtträger völlig tolerant behandeln. Ich bin mir sicher, die Liste könnte doppelt so lang sein, wenn man weitersucht.
Allerdings hat keiner der Helmnichtträger mit solchen Äußerungen geglänzt, wenn er nicht provoziert wurde.


Ich bin heute schon wieder 4h ohne Helm unterwegs gewesen, schon wieder nicht gestürzt, wie seit - oh Gott! ich kann mich nicht erinnern...halt jetzt weiß ich wieder: 3 Jahre, es sind 3 Jahre.

TdF 05, die Bergwertung am Dobel mit Auto/Rad kucken gewesen. Mittags noch ne Runde gedreht und den Hinterradschnellspanner beim Ausladen nicht richtig fest gemacht. Rein in die Rampe, raus aus dem Sattel, erster Wiegetritt und holla! Rad quer, blockiert und berghoch (!) über den Lenker abgestiegen. Den Sturz hab ich mit den Händen und der Brust abgefangen (alter Volleyballer!), das Rad hing noch an den Cleats dran. Schäden keine, außer Kratzer an den STIs. Ich würde ja gern erzählen, dass mein Helm mir das Leben gerettet hat, aber leider... damals hatte ich grad keinen. :aetsch:

Und ganz klar selbst verursacht, kann ich niemanden für verfluchen...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Mannomann, Hansi, was 'ne Arbeit! Lohnt doch nicht...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ne entgleisung is ja auch noch keine asoziale anmache (vorsichtig formuliert).
kleine wortgefechte habe ich mit interessant gemeint.
nur haben mich die ganzen seiten genau 0,0% in eine richtung tendieren lassen. vielleicht bin ich aber auch nur etwas begiffsgelähmt. ich warte dann einfach noch. auf die ganzen statistiken und rechnereien geb ich nicht viel. vor allem nich, wenn sich dat irgendwelche sesselquetscher ausdenken.
bleibt für mich bisher also alles beim alten.

was hat das mit begriffslähmung zu tun? die einzigen die ich vom helmtragen überzeugt habe sind meine kinder. war aber auch recht einfach, da sie sonst zu fuß gehen würden :D
ansonsten kann der einen tragen der möchte. es sei denn, er möchte in unserer gruppe mitfahren, wozu aber auch keiner gewzungen wird.
ich habe meine argumente für das tragen eines helmes im rahmen des vertretbaren vorgebracht. mal mehr, mal weniger heftig. helmpflicht habe ich keine gefodert, halte ich auch nichts davon.
es sind eh nur 2-3 user die immer was von helmtragemissionieren schreiben. aber sowas gibt es auch immer wieder, muss man in einem internetforum abhaken.
die statistiken für oder gegen einen helm sind für mich so interessant wie der haushaltsbericht der bundesregierung. alles im sinne des verfassers/auftraggebers geschönt.
was mich überzeugt sind persönliche erfahrungen, nicht die meinung von den "sesselquetschern" (netter begriff, kannte ich noch nicht :D)

soll sich nur nachher keiner ausheulen. weder der, der unterm helm einen hitzschlag erlitten hat, noch der mit dem stahlschädel, der dann doch einen bleibenden schaden erlitten hatte, da er lieber mit der kopfhaut bremst.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@ hansi.bierdo
nun die ganzen zitate raussuchen wo von faschistischem gedankengut, über unwissende weltverbesserer oder sicherheitsfanatiker oder was auch immer getextet wurde ist mir zu mühselig.
geschenkt hat sich hier keiner was, auch du nicht.
beleidigungen gem. § 185 stgb (direkt das erste zitat von dir: ging an keinen persönlich, wenn du dir den schuh anziehst ....;)) erkenne ich, zumindest in meinen aussagen nicht, eventuell fühlt sich der ein oder andere auf den schlips getreten.
damit sollten aber alle, auch ich, leben können.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ja das ist doch gerade der Knackpunkt. Üblicherweise manipuliert man Studien ja so, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt und nicht das Ergebnis was man nicht wünscht. Es waren Forscher die eine Helmwirkung finden wollten, die zeigten dass es keine gibt. Genau das macht die Studien ja so glaubwürdig.

und wer sagt dir das diese forscher nicht gekauft waren und nur vorgaben für eine helmwirkung zu suchen :eek:
bei dir hat es doch gewirkt, bist direkt von den studien überzeugt :D

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Welche Organisation mit genügend Geld um Forscher zu bestechen wäre denn daran interessiert keine Helmwirkung nachzuweisen?! Und warum gibt es keine Forscher die sich nicht bestechen liessen und eine Helmwirkung fanden? Ist doch nicht plausibel. Es gibt doch nur finanzstarke Interessensgruppen für die pro-Helm-Fraktion, und das sieht man ja auch schon daran, dass diese Fraktion die Medienmeinung dominiert und eine (wie wir sahen auch gut mit Argumenten hinterlegte) Contra-Meinung in der Öffentlichkeit nicht auftaucht. Da gibt es keine finanzstarke gegnerische Lobby, sonst müsste man zumindest immer mal in Medien auch die andere Meinung präsentiert bekommen.

10 euro für jeden forscher der in seiner studie bockmist gemacht hat, egol ob er für etwas oder dagegen. gibt auch genügend studien, welche nur gegen andere meinungen sind, damit sich der verfasser einen namen macht.
dies ist aber alles spekulatius.

trag weiterhin keinen helm, ich tus.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@ IngmarE

Moin!

Mit Bauhelmen ist das sicherlich der gleiche Beschiss. Und Airbags lassen nur die Nieren platzen, Schutzbrillen sehen doof aus... Du hast Bock auf gute Diskussionen? Über so einen Schwachsinn? Mein lieber Scholli... denn ma viel Spaß dabei!
Mit amüsierten Grüßen und einem merkwürdigen Druck hinter der Stirn
Christian
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@rr-mtb-radler und amarok
Ich wollte keine einseitige Liste erstellen. Es ging mir einzig darum, diese Behauptung Amaroks zu widerlegen,
Ich kann mich hier an keinen Post erinnern, in dem es hies: " Du, trage einen Helm!".
Ihr könnt gerne meine Behauptung dass die Pro-Helmer angefangen haben widerlegen. Ansonsten lassen wir es dabei. Und ja, ich habe auch ausgeteilt, nachdem andere eingeschenkt haben.

Aber wenn mich jemand als Doofi bezeichnet, nur weil ich selbstbestimmt ohne Helm fahre, finde ich das beleidigend, ob die Justiz das so bezeichnet ist mir dabei scheiXXegal.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@rr-mtb-radler: Was glaubst du was für einen Namen sich jemand machen könnte der wirklich eine Helmwirkung nachweist. Die berüchtigten und immer noch an vielen Stellen zu lesenden "85%" geben eine Ahnung davon.

@hornergeest: Es ist hier aber keine Diskussion über sinnvolle Schutzmechanismen, sondern über eine Styroporkappe die keine Wirkung hat. Also nenne doch bitte nicht echte Schutzmechanismen in Verbindung mit dieser Hasenpfote.

ist das die sachlichkeit die du forderst? :eyes:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

@rr-mtb-radler und amarok
Ich wollte keine einseitige Liste erstellen. Es ging mir einzig darum, diese Behauptung Amaroks zu widerlegen,
Ihr könnt gerne meine Behauptung dass die Pro-Helmer angefangen haben widerlegen. Ansonsten lassen wir es dabei. Und ja, ich habe auch ausgeteilt, nachdem andere eingeschenkt haben.

Aber wenn mich jemand als Doofi bezeichnet, nur weil ich selbstbestimmt ohne Helm fahre, finde ich das beleidigend, ob die Justiz das so bezeichnet ist mir dabei scheiXXegal.

wolltest du nicht, hast du aber :D

der spruch ist uralt und auf profi reimt sich nun mal nicht unwissender, ungläubiger, helmverweigerer oder sonstwas ;)

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ja, das ist zwar polemik aber immer noch sachlich, weil es den Diskussionsgegenstand betrifft und nicht einen Diskutanten der Gegenseite.

also einen radfahrer der einen helm für sinnvoll hält, als einen menschen darzustellen, der in das reich der medizinmänner/schamanen gehört ist für mich schon unsachlich.
zumal polemik nicht sachlich sein kann. wäre es sachlich, wäre es keine polemik. es wird erst dann zur polemik, wenn es scharf und unsachlich wird.
alles klar? :aetsch:

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Zweitschädel bei Fuentes einlagern geht auch. Für Traditionalistenist und bleibt der Stahlhelm unschlagbar. Des Weiteren hätte ich noch den Tipp mit den Dreadlocks oder evtl. etwas Gel in den Haaren anzubieten. Was beim Sattel hilft (bzw. beim Pöter), kann für den Kopp nicht verkehrt sein!
Grüße von Prof. Dr. Ing.
Christian
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich musste heute meine ersten harten Erfahrungen mit dem Asphalt machen.
Ich hatte wohl zu viel Kraft und bin mit dem Vorderrad im Wiegetritt abgehoben im Sprint .....
Weswegen ich allerdings den Thread erstelle ist nicht der, um groß Mitleid zu heucheln, sondern um nochmal zu sagen, was Helme für geile Teile sind. Den hat es nämlich ordentlich erwischt. Der hat auf der Seite einen richtig großen Riss, ist also fast zerbrochen. Außer ganz leichten Kopfschmerzen und einem latenten Schwindelgefühl ist mit der Murmel nichts passiert. ....
Seit heute kann ich noch weniger verstehen, dass man teilweise immer noch wieder Leute sieht, die ohne Helm fahren. Ich für meinen Teil bin heilfroh über dieses Stück Styropor. In 1 1/2 Wochen schreibe ich mein Examen und wenn der Helm nicht wäre, hätte ich mir das evtl. abschminken können.

Also ein Hoch auf Helme! Wie gesagt, alles ärgerlich, aber irgendwie bin ich über den Ausgang dann doch glücklich, trotz ungeplantem KH-Besuchs...
Alles reparabel, aber das erste, was ich mir die Tage besorge ist ein neuer Helm - geile Teile!!!

So long...

so und da wir ez eh schon bei adam und eva anfangen
und auch peinlich genau alles zitieren :
wo steht hier [im orginalpost]geschrieben das es um helmatrappen geht ?
oder um richtige helme mit hartplatik schle drum ?
klärt mich auf :) danke

weil wer sich nur im kreise dreht , der immer noch auf der stelle steht
(früher nannten sie mich den reimemeister)
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wie sonst soll man denn eine einseitige Behauptung widerlegen?

Merkst du eigentlich noch was?
;)

Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
@rr-mtb-radler und amarok
Ich wollte keine einseitige Liste erstellen.

darauf kam von mir: wolltest du nicht, hast du aber.

du hast eine liste erstellt, ich dir gesagt, dass mir eine gegenaufstellung zu mühsig ist, worauf du mit dem satz oben kamst.
meine antwort ist also korrekt oder?

mfg
frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten