Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kann doch nicht angehen oder?
hat man sich bei der 2000er nicht damit gerühmt, ein gramm leichter zu sein als das super record?
...und meine Waage schmeiß ich auch weg:
Anhang anzeigen 76413
Ich kanns auch immer noch nicht recht glauben...
Wahrscheinlich tragen die Schaltröllchen ihren Teil dazu bei?
ich tippe mal stark auf Huret Svelto.
aber das erklärt noch keine 30g Mehrgewicht ggü. dem Sollzustand.
Gab es 74 schon die zweite Version vom Super Record Schaltwerk?
Aber irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht, sogar das Zeus Criterium bringt nur 215g auf die Waage...
Das erklärt das schon, die Huret-Rädchen sind sehr schwer, sogar die vom Jubilee. Ein Jubilee auf 120gr. zu bringen ist eine ganz einfache Plug&play Nummer...
74 kam wohl grad mal die erste generation raus, die 2. 78. beim nuovo record wird als gewicht 204 angegeben.
auf disraeligears wird dein schaltwerk in blanker form mit 187g geführt.
Hmmm, Röllchen...
Woher nehmen, wenn nicht stehlen???
Gibts vielleicht irgendwelch aktuellen Leichtbauröllchen mit klassischer Anmutung?
Edith sagt oha... 18,6g pro Röllchen...
Das deckt sich etwa mit meinen Messwerten.
Übrigens habe ich gerade eben ein Paar OMAS-Naben gewartet, die in schauerlichem Zustand waren (ich war schon drauf und dran, sie zu verscherbeln). Aber mit einem alten Lappen, einer Zahnbürste und etwas Polierwatte und muskelkarterösen Fingerübungen sehen sie wieder prima aus (sie liefen auch im schmodderigen Zustand schon so super wie jetzt, wegen Rikula). Dann hab ich sie gleich mal auf die Waage gelegt: 457 g inkl. Schnellspanner.
Zum Vergleich hab ich dann gleich noch ein Paar Pelissier 2000 pro gewogen: exakt gleich. Nur mit dem Unterschied, dass bei OMAS die Schnellspanner 20 g leichter sind und bei Pelissier die Naben.
Ich hätte hier auch noch einen Satz NOS Mavic 190 FB mit 380 Gramm - die sind aber wahrscheinlich etwas zu jung für dieses Projekt hier.
also bei nem richtigen leichtbauprojekt sollte es schon ne jubileé schalte sein. ne super record hat locker - 20?g mehr.
Bridgestone RS 800
Naja, wie atala
Außerdem ist meine Vorliebe für frankophile Schaltungen nicht besonders ausgeprägt, deshalb eine klare Absage an die Jubilee. Hübsch finde ich zumindest das Schaltwerk auch nicht, das aber nur am Rande. Der Umwerfer ist ja ganz ansehnlich.