faema
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 August 2010
- Beiträge
- 2.495
- Reaktionspunkte
- 2.135
Letzte Woche hab ich mir von Peugeot1979 in einer Kurzschlußreaktion einen Motobecane C4 Rahmen ergattert, in der Absicht, den Rahmen gegen den roten zu tauschen. Ich rücke aber gedanklich immer weiter davon ab, der C4 versprüht irgendwie nicht den gleichen Charme wie der rote Unbekannte
Dazu kommt, daß das Motobecane sogar ein wenig schwerer ist, wie der rote.
JUR meinte zwar gerade im neuen Moto Thread
aber der Rahmen hat doch nochmal 44,4g mehr, als JUR´s doch 3cm höheres Raleigh.
Da ich meine Schmierzetteltabelle in Papierform ddoch innerhalb von kürzester Zeit wieder verlegen werde, poste ich das ganze hier, da hab ich es wenigstens abrufbereit
Champion Du Monde Motobecane C4
2023,2g Rahmen 2184,6g
741,3g Gabel 659,8g
58cm Rahmenhöhe 59cm
57cm Oberrohr 59cm
15cm Steuerrohr 15cm
Die Einbaubreite ist bei beiden 120mm.
Hübsch anzuschauen ist das Moto ja
Aber die grobschlächtigen Moto Muffen können irgendwie nicht gegen den Nervex Charme des Champion anstinken...
Die knapp 80g, die das Moto mehr wiegt, amortisieren sich zwar wahrscheinlich wieder, da das Champion frei von sämtlichen Anlötteilen ist und somit einen Schellenberg benötigt aber obwohl das Moto von der Geo wie auf meinen Leib geschneidert zu sein scheint, will ich trotzdem erstmal meinem Wunschkandidaten eine Chance geben.
Das ist mal der Gegenwärtige Stand der Dinge, ich hoffe nur, daß der Zoll endlich mein Paket mit der Alukerze freigibt, daß dort schon seit 10 Tagen festhängt... Ein weiterer Punkt für das Champion im übrigen - die einzige Quelle, die mir für Titan Alukerzen in 26,8 (die das Moto benötigt) im Gedächtnis war, scheint versiegt zu sein...
Der Vorbau wäre wiederum für das Moto ideal, für den Rahmen hätte ich ja gerne einen, der 2cm länger und 10 Jahre älter (mit Klemmschraube vorne) ist. Es war aber schon so eine Odyssee, diesen in 22,0 aufzutreiben...
Dazu kommt, daß das Motobecane sogar ein wenig schwerer ist, wie der rote.
JUR meinte zwar gerade im neuen Moto Thread
Ist doch gut.
Mein 62er 531er TI Raleigh wiegt 2800g mit Gabel.
aber der Rahmen hat doch nochmal 44,4g mehr, als JUR´s doch 3cm höheres Raleigh.
Da ich meine Schmierzetteltabelle in Papierform ddoch innerhalb von kürzester Zeit wieder verlegen werde, poste ich das ganze hier, da hab ich es wenigstens abrufbereit
Champion Du Monde Motobecane C4
2023,2g Rahmen 2184,6g
741,3g Gabel 659,8g
58cm Rahmenhöhe 59cm
57cm Oberrohr 59cm
15cm Steuerrohr 15cm
Die Einbaubreite ist bei beiden 120mm.
Hübsch anzuschauen ist das Moto ja
Aber die grobschlächtigen Moto Muffen können irgendwie nicht gegen den Nervex Charme des Champion anstinken...
Die knapp 80g, die das Moto mehr wiegt, amortisieren sich zwar wahrscheinlich wieder, da das Champion frei von sämtlichen Anlötteilen ist und somit einen Schellenberg benötigt aber obwohl das Moto von der Geo wie auf meinen Leib geschneidert zu sein scheint, will ich trotzdem erstmal meinem Wunschkandidaten eine Chance geben.
Das ist mal der Gegenwärtige Stand der Dinge, ich hoffe nur, daß der Zoll endlich mein Paket mit der Alukerze freigibt, daß dort schon seit 10 Tagen festhängt... Ein weiterer Punkt für das Champion im übrigen - die einzige Quelle, die mir für Titan Alukerzen in 26,8 (die das Moto benötigt) im Gedächtnis war, scheint versiegt zu sein...
Der Vorbau wäre wiederum für das Moto ideal, für den Rahmen hätte ich ja gerne einen, der 2cm länger und 10 Jahre älter (mit Klemmschraube vorne) ist. Es war aber schon so eine Odyssee, diesen in 22,0 aufzutreiben...