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Ein Paket aus Leeds

Ich denke mal, dass dein "Muffenauslegen" auch so ungefähr in dem Bereich liegt.
"Runtergezogen" meint, dass die bei BJ die Rahmen strahlen. Und zwar den Wandstärken angemessen - nicht mit groben Streugut.
 
Danke. Ich habe zwischenzeitlich auch schon mal geschaut, das stark eingeschränkte Farbangebot macht BJ jedenfalls nicht zur Wahl fürs Eddy. Oder habe ich den Punkt "custom colour" übersehen?
 
Eine Lackierung kostet so ab 100 Pfund. Der Rahmen wird vorher ganz sanft ;) gestrahlt.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, das die nicht chemisch Entlacken. Ich hab das früher in Papas Garage selbst gemacht. Die Abbeize lässt man über Nacht einwirken und dann kann man den Lack quasi mit der Spachtel abziehen. Fiese Stellen habe ich mit der rotierenden Stahlbürste an der Bohrmaschine nachbearbeitet. Schutzbrille, damit nix ins Auge geht und Handschuhe waren selbstverständlich im Einsatz. Danach würde ich höchstens mit Glasperlen strahlen. Das verdichtet die Oberfläche, was dann auch die Korrosion reduziert.
 
"Sand"strahlen wird ja oft synonym für alle Arten des Strahlens benutzt, Es sollte iegentlich schon klar sein, daß gerade bei geringen Wandstärken "Glaskugeln" (sind ja kein richtiges Glas) zur Anwendung kommen. Wir hatten dieses Strahlgut zur Nachbearbeitung von SLA-Modelen, und deren Epoxy war (zu dieser Zeit) wirklich weich!
Was man vielleicht erwähnen sollte, ist daß das das Strahlgut auch konterminiert werden kann (wobei das bei Stahlrahmen wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt).

Gruß,

Axel
 
Es ist weiter gegangen - Eins ist sogar fertig:
large_a_j_h_BobJackson.JPG

Croce/Chorus
Ob ich mit den Felgen fahren möchte...? Die sind noch richtig frisch, ich trau mich nicht :oops:

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:)
 
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