Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
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So da hat sich ja einiges angesammelt was ich abarbeiten muss.
Wenn ich es so lasse(n muss), dann bleiben auch die Pedale hier.
Schönes Teil.
Also auch lassen........
Da schaut die BL sogar nicht schlecht auf.
Passt super zum blauen Rädchen, besser als zu meinem Roten.
Hübsch finde ich sie zwar nicht aber vielleicht kann ich sie mir doch schön gucken.......
Wahrscheinlich ist Suntour Anfang der 80'er allen weit vorraus.
Einzig die feste Verschraubung des Parallelogramms am Ausfaller (allerdings mit Schraube zur Winkelstellung) hat mich Anfangs irritiert.
Also auch lassen.
EDITh will noch anmerken das einen Zahnkapazität von 25 bei maximal 24 Zähnen hinten nicht unbedingt zum Berge erkraxeln geeignet ist. Die Information steht hier:
Woher kennst Du mich nur so gut?
Jau damit hast Du sicher Recht.
Der Mix ist, besonders da werksseitig, schon etwas Besonderes.
Wer sagt den das ich es gruppenrein ausstatten würde?
So sehr ich Deine Fachkenntnis bei den Franzosen schätze liegst Du hier (wahrscheinlich) völlig falsch. Bei meiner stundenlangen Recherche im Web habe ich nur sehr wenige Räder dieser Herkunft gefunden aber alle sprechen dafür das dies die originale Ausstattung ist.
Zum Beispiel auch hier:
Bis auf die Sattelstütze die auch schon mal von Stronglight sein konnte ist es in allen Fällen gleich. Bei der Zusammenstellung kann das kein Zufall sein.
Talbot ist einfach anders.
Woher ich das weiß?
Und zum Vorschlag bezüglich des PR habe ich der Aussage von @fuerdieenkel nichts hinzuzufügen.
Vielleicht doch noch das an ein PR6000 ne DA740x gehört.
So scheint sich niemand zu finden der mein Ansinnen das Rädchen komplett umzubauen unterstützt. Also habt Ihr es geschafft und ich erhalten den Originalzustand dieses sehr seltenen Rädchens für die Nachwelt.
Jetzt MÜSST Ihr mir aber auch helfen die nötigen Teile zu beschaffen.
Ganz vorne die Hood für die Dia Compe Bremsgriffe.
Wo bekomme ich die oder wenigstens sehr gut passende andre Hoods?
Bei den Bremsbelägen kann ich wahrscheinlich (nach Aufbiegen einer Zunge) Kool Stops für Campa einschieben oder habt Ihr da ne bessere Idee?
"Darf" ich den Atom Schraubkranz gegen meinen geliebten DA MF-7400 tauschen oder setzt es da auch Prügel?
Auch suche ich noch nach einer Quelle für das tolle Lenkerband, original oder nicht, ich finde das es toll passt.
Und schließlich noch die Frage ob die weiße Zughüllen nehmen darf?
Die würden mir bei dem roten Rahmen deutlich besser gefallen als die Peugeotgrauen.
Also:
Ich würde das Rad so lassen. Allerdings passen die Pedale überhaupt nicht zum Rest. Die könnte ich dir abnehmen.
Wenn ich es so lasse(n muss), dann bleiben auch die Pedale hier.
Mit diesem "Schandfleck" habe ich mein erstes Trialbike aus HH abgeholt, und es war super für den Transport geeignet.
Sorry für OT @Pananoia , aber on Topic bitte so lassen dein Talbot.
Schönes Teil.
Also auch lassen........
Eins hab ich. Mit genauso blauem Hero-Umwerfer:
Anhang anzeigen 487654
Da schaut die BL sogar nicht schlecht auf.
Passt super zum blauen Rädchen, besser als zu meinem Roten.
Bis auf die Teile die es für dich fahrbar machen würde ich es so lassen. Die Suntour Teile sind doch hübsch und nicht so häufig zu finden. Gruppenreine Aufbauten hat doch fast jeder
Hübsch finde ich sie zwar nicht aber vielleicht kann ich sie mir doch schön gucken.......
Zudem ist die SunTour-Schaltung, die schon damals das heute ausschliesslich eingesetzte Schrägparallelogramm aufweist, den Campagnolo-Schaltwerken aus dieser Zeit weit voraus.
Die verwendeten Teile sind, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, damals zwar nicht super-hype gewesen, aber technisch gehörten sie zum besten, das es gab.
Wahrscheinlich ist Suntour Anfang der 80'er allen weit vorraus.
Einzig die feste Verschraubung des Parallelogramms am Ausfaller (allerdings mit Schraube zur Winkelstellung) hat mich Anfangs irritiert.
Also auch lassen.
EDITh will noch anmerken das einen Zahnkapazität von 25 bei maximal 24 Zähnen hinten nicht unbedingt zum Berge erkraxeln geeignet ist. Die Information steht hier:
Das weiß @Pananoia ja alles - er wehrt sich dennoch mit Händen und Füßen dagegen
Woher kennst Du mich nur so gut?
Mir gefällt das Schaltwerk. Sticht doch optisch gegenüber anderen hervor. Wenn es gut funktioniert würde ich es an dem Talbot wieder verwenden. Mir gefällt gerade der Mix an dem Rad. Und die Komponenten dort stechen doch von den üblichen Campagnolo, Shimano und Simplex Komponenten hervor. Wirklich ein besonderes Rad.
Jau damit hast Du sicher Recht.
Der Mix ist, besonders da werksseitig, schon etwas Besonderes.
Warum ein markantes Rad uniformieren ?
Wer sagt den das ich es gruppenrein ausstatten würde?
Ja. Französisches Fahrrad - französische Komponenten. Ich glaube nicht, dass Peugeot Anfang der Achtziger für seine wiedererschaffene Sub-Marke Talbot andere Komponenten benutzt hat, als sie standardmäßig im Regal hatten. Daher denke ich, dass das nicht Serie war. Vorschlag: Such' Dir ein schönes Panasonic PR 6000 in blau/weiß, da passt dann die Suntour auch gut dran ...
So sehr ich Deine Fachkenntnis bei den Franzosen schätze liegst Du hier (wahrscheinlich) völlig falsch. Bei meiner stundenlangen Recherche im Web habe ich nur sehr wenige Räder dieser Herkunft gefunden aber alle sprechen dafür das dies die originale Ausstattung ist.
Zum Beispiel auch hier:
Liebe Leute,
nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich mal wieder hier im Forum aktiv.
Habe hier einen Talbot Rahmen den ich evtl. gerne verkaufen würde.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was da ein angemessener Preis wäre?
Vielen Dank schon mal. ;-)
Anhang anzeigen 145976
Bis auf die Sattelstütze die auch schon mal von Stronglight sein konnte ist es in allen Fällen gleich. Bei der Zusammenstellung kann das kein Zufall sein.
Talbot ist einfach anders.
Woher ich das weiß?
Und zum Vorschlag bezüglich des PR habe ich der Aussage von @fuerdieenkel nichts hinzuzufügen.
..eher nicht, weder vom Baujahr noch von der Hierachie
Vielleicht doch noch das an ein PR6000 ne DA740x gehört.
So scheint sich niemand zu finden der mein Ansinnen das Rädchen komplett umzubauen unterstützt. Also habt Ihr es geschafft und ich erhalten den Originalzustand dieses sehr seltenen Rädchens für die Nachwelt.
Jetzt MÜSST Ihr mir aber auch helfen die nötigen Teile zu beschaffen.
Ganz vorne die Hood für die Dia Compe Bremsgriffe.
Wo bekomme ich die oder wenigstens sehr gut passende andre Hoods?
Bei den Bremsbelägen kann ich wahrscheinlich (nach Aufbiegen einer Zunge) Kool Stops für Campa einschieben oder habt Ihr da ne bessere Idee?
"Darf" ich den Atom Schraubkranz gegen meinen geliebten DA MF-7400 tauschen oder setzt es da auch Prügel?
Auch suche ich noch nach einer Quelle für das tolle Lenkerband, original oder nicht, ich finde das es toll passt.
Und schließlich noch die Frage ob die weiße Zughüllen nehmen darf?
Die würden mir bei dem roten Rahmen deutlich besser gefallen als die Peugeotgrauen.
Also:
SECHT WAT
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