• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet

Anzeige

Re: Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet
Das man da die ganze Zeit nichts zum Forum beitragen kann ist auf Dauer nicht zufriedenstellend.
Deshalb auch wieder ein Beitrag von mir zu diesem spannenden Thema.
Der Zwiftsegment - Vergleich auf Strava ist wirklich gut. Danke Teutone.
Da sind aber ganz viele, denen ich folge vor mir was nicht so gut ist.
Ich erwähne deshalb nur die Wenigen, die ich mal klar übertrumpft habe und flagge die anderen.

Radiotowerclimb
Vor mir nur 95% der Leute, denen ich folge.
Dafür aber dahinter ganz klar Dylan von Baarle mit 5s und der @pjotr hatte sogar 6s Rückstand. Was war denn da los, Dylan? Schlechten Tag gehabt @pjotr?
Die anderen vor mir: Streber!

So, ich wollte hier auch mal was konstruktives beitragen.

@ventouxDB du liegst durchaus richtig 😁
Meld dich bei Gelegenheit mal, dann fahr mer ne Runde mit @SlowRoll
Da müssen wir aber vorher noch klären ob ventoux seine Schimpftiraden gegen Profisportler eventuell nochmal überdenkt. Die Beleidigungen gegen Buchmann und Evenepoel waren unter aller Kanone.
Das würde mich tatsächlich abhalten.

Ansonsten Friede Freude Eierkuchen.

@ Kagro
Ich wusste gar nicht dass man sich nun online anmelden kann. Früher war das noch auf Papier direkt vor Ort.
Und ich verstehe du bist neu beim Radlfahren und für dich ist das alles ganz toll und aufregend.
Da ist ne RTF noch ein richtiges Event. Ging mir 2016 auch so.
Der einzige Grund wieso ich da diesmal mitfahre ist aber weil ich dank 4 Monaten Post Covid nicht fit bin.

Mich interessiert weder die Strecke noch das Event an sich.

Der Gedanke nicht als "Teilnehmer zu fahren" kam daher, weil ich vermutlich fast alles der Strecke schon mehrfach irgendwann mal gefahren bin und auch keine Nahrung/Verpflegung zu mir nehmen würde .
Wir würden normal nichtmal an den Verpflegungen halten.
Im Prinzip würde ich zahlen ohne eine für mich irgendwie relevante Gegenleistung zu erhalten.

Ich verstehe aus deiner jetzigen Einsteiger Begeisterung für RTFs das "unter aller sau"
Im Prinzip würde ich aber einfach nur dafür zahlen . dass Einsteiger wie du solche Events haben.
Ich denke auch dass ich das machen werde.
Für mich selbst hat die RTF aber eigentlich keinen Mehrwert.

Warum fährst du bzw. fahrt ihr dann nicht einfach eure Runde zu Hause, sondern bei der RTF, obwohl die für dich keinen Mehrwert bietet? KaGro hat in der Sache schon Recht: wenn man da mitfährt, sollte man den Verein auch mit der Gebühr unterstützen, egal, ob man da jetzt motiviert und aufgeregt oder gelangweilt und abgeklärt antritt.

Mir würde ja auf der 150er-Runde eine Station mit Leitungswasser unterwegs reichen; für gemütliches Radwandern mit vier mal anhalten bin ich nicht ganz so zu motivieren. Aber wenn ich im Ziel zwei Stück Kuchen oder ein Mettbrötchen bekommen kann, nehme ich das auch mit. Der Differenzbetrag ist dann Spende an den Verein. :)

Garmin sagt +-1%. Ich bin Anfang 30 und er ende 20. Ich kalibriere das einmal pro Fahrt und nicht jede 5 km 😂 ja meine rolle ist genau so.

Die +- 1% ist nur die Werksangabe auf dem Papier. Einen Fehler in der Hardware kann es trotzdem immer wieder mal geben, auch bei Quark, P2M und anderen PM Herstellern. Nicht jedes Produkt ist immer einwandfrei. Aber wenn Deine Rolle 1:1 die gleichen Wattwerte ausspuckt, scheinen die Pedale zu stimmen.

Um die 30 Jahre ist natürlich noch recht jung. Da sind andere Leistungswerte möglich als bei den Meisten alten Säcken hier.

Black Forest ist ne schicke Gegend mit hoher Leistungsdichte. Ich bin mal gespannt ob Du ein Strava Segment zeigen magst.

@DreiHügel
Habt mich ja schon überzeugt.
Vereine zu unterstützen ist wichtig

Im Ziel kostet aber, nicht dass du dich wunderst, alles sowieso nochmal extra ;) das ist nicht in der Startgebühr enthalten

In der Startgebühr enthalten ist Essen und Trinken an den Verpflegungsstationen auf der Strecke.

Wieso fahre ich/wir diese RFT ?
mich hat jemand gefragt ob ich lust habe mitzurollen
Hätte auch bei jeder anderen Strecke zugesagt

@DreiHügel

Im Ziel kostet aber, nicht dass du dich wunderst, alles sowieso nochmal extra ;) das ist nicht in der Startgebühr enthalten

In der Startgebühr enthalten ist Essen und Trinken an den Verpflegungsstationen auf der Strecke.

Wieso fahre ich/wir diese RFT ?
mich hat jemand gefragt ob ich lust habe mitzurollen
Hätte auch bei jeder anderen Strecke zugesagt
Ach ja, das hatte ich shcon verdrängt, dass im Ziel dann (Bar-)Geld vonnöten ist. Ich muss also daran denken, das Mettbrötchen an der letzten Verpflegungsstation in die Triktotasche aufzunehmen. Wenn ich laut genug rufe, wird es mir ja vielleicht direkt an den Streckenrand gehalten. Das habe ich im Fernsehen mal gesehen und fand es ganz praktisch. ;)

Damit steigt mein Spendenanteil auf 100% der Teilnehmergebühr minus anteiliger Beitrag, um das Leitungswasser zur einer Station zu karren.

Gerät zwar etwas OT, mit Eurer Verabrederei zur RTF, aber grundsätzlich sind RTFs (RennTrainingsFahrten) natürlich sehr zu empfehlen, was Vergleiche und Standortbestimmung angeht. Vor bis zu 500 Leuten lassen sich mit einem imposanten Start wesentlich mehr Begeisterung und Follower (Insta & Strava!) generieren als bei einem üblichen Lizenzrennen, wo die zuschauenden 2 Rettungssanitäter und Feuerwehrler gelangweilt am Handy daddeln. Die nicht abgesperrten und schlecht ausgeschilderten Straßen verleihen einem 40er Schnitt in der Gruppe zudem noch die besondere Würze, nichts für Weicheier. Renntaktik ist hier, das Abbiegen "versehentlich" erst so spät anzuzeigen, dass die Hälfte der Gruppe geradeaus fährt. Und auch nach einer RTF findet sich im Vereinsheim meist noch das Podium, auf dem man sich anschließend fotografieren lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung für die ganz langsamen: es erfolgt ein nicht ganz ernst gemeinter Erlebnisbericht

Kann ich so bestätigen.
2017 oder war es 18 hab ich so auch einen meiner größten Siege errungen.
Sonntag RTF Fürth , Montag Uniklausur
Also nur für kurz den Kopf frei bekommen.
Die 45km Runde für Kinder,Rentner,E-bikes und Menschen mit Einschränkung sollte es werden.

Die erste halbe Stunde noch fleißig Leute überholt , dann war niemand mehr vor mir.....
Doch nach 10Minuten plötzlich ein anderer Rennradfahrer vor mir (er muss um 7 gestartet sein)
Ich fahre zu ihm auf, grüße , frage ob ich ihn ein bisschen ziehen soll .

Er verneint ! Er habe 2 Herzinfarkte hinter sich und darf nur bis maximal 120 Puls fahren.
Ich 2017 sofort das Bild von Karapatsch (Voigt Aussprache) gegen Pogacar/Vingegard am Col du Portet im Kopf (das 2021 stattfinden sollte aber ich habs damals schon geahnt)

Also tat ich das einzig richtige.
Ich schrie mit aller Kraft : Du machst mir hier nicht den Carapatsch ! (Vortäuschen von Schwäche)und bin vorbeigesprintet was das Zeug hielt.
Später ist mir auf der Strecke niemand mehr begegnet.
Als ich wieder im Ziel war gabs tatsächlich großen Jubel, denn ich war der erste der an diesem Tag das Ziel durchquert hatte. Die Helfer hatten sich tatsächlich um die Zieleinfahrt aufgehalten und geschaut wer als erster im Ziel ist.
Die haben dann sogar extra den Bratwurschtgrill für mich angschmissen , den sie eigl erst ne halbe Stunde später anmachen wollten.

Mein bisher erster und einziger RTF Sieg !

okay , genug gequasselt.

Ich wünsche allen noch ein schönes weiters Forumsdasein
Adios (3 Hügel ich schreib dir noch ne PN)

@ Kagro
(...)
Und ich verstehe du bist neu beim Radlfahren und für dich ist das alles ganz toll und aufregend.
Da ist ne RTF noch ein richtiges Event. Ging mir 2016 auch so.
Der einzige Grund wieso ich da diesmal mitfahre ist aber weil ich dank 4 Monaten Post Covid nicht fit bin.

Mich interessiert weder die Strecke noch das Event an sich.
(...)
Ich verstehe aus deiner jetzigen Einsteiger Begeisterung für RTFs das "unter aller sau"
Im Prinzip würde ich aber einfach nur dafür zahlen . dass Einsteiger wie du solche Events haben.
Ich denke auch dass ich das machen werde.
Für mich selbst hat die RTF aber eigentlich keinen Mehrwert.

a) du hast ein völlig verzertes Bild von mir.

b) Wenn man kann einen Bock auf Vereine und Breitensport hat - geht man nicht hin, wenn man hingeht zahlt man - schon allein aus Anstand.
Wenn man zwei Sekunden weiter denkt, wird einem auch bewusst werden, dass die Vereine den Breitensport benötigen, um den Leistungssport zu fördern. Schon allein die Rechnung aufzumachen ob sich das Gebotene, eines gemeinnützigen Vereins, lohnt halte ich für grenzwertig. Schon erlebt wie da jemand auf seinem 10k Spezialized Rad an der Kontrolle rumpöbelt, weil die Kekse aus waren; er hätte 10€ für die Verpflegung bezahlt 🤬

Gut, daß du bezahlst.

Ich versuchte es zumindest vor einigen Minuten bin aber vorerst temporär gescheitert.
Die Homepage hat mich als ITler tatsächlich erstmal verwirrt.

Es gibt ein Anmeldeformular aber keine Bezahloption zum auswählen ?
Irgendwo steht in einem Text mal was von 15€

Hast du den Prozess erfolgreich abgeschlossen ?

Warst du nicht Lehrer 😜

Gibt bei mir ohne Probleme - Zahlung via PayPal - jetzt vielleicht wirklich minimal OT

getListOfAllFormerTeachersWithName(Slowroll) gab bei mir ne Leere Liste und nen 200er zurück :(
Folglich war ich maximal Oberschlaumeier aber nicht Lehrer (MMA Trainer kann ich noch anbieten aber das verstehe ich gemeinhin nicht als Lehrer)

Ich vermute der selbe Request mit Ronde als Übergabeparameter liefert mindestens 1 Ergebnis
Daher hast du das denke ich verwechselt.

Ich mache noch einen neuen Versuch.
Vermutlich kann man nach der Anmeldung eine Zahlung auswählen.
Meine Daten haben sie aber ja sowieso schon aus den Jahren 2016-2019
Wie ich es sehe muss man danach auch trotzdem noch zum start und ServiceLeistung in Anspruch nehmen.

Aber ich probiere es nochmal.
ich bekomme das schon irgendwie hin
1682773335153.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit geraumer Zeit versuche ich Dich einer der genannten Gruppen zuzuordnen... 🤔

Ich hab damals die 10€ gezahlt :p
Ich wohne quasi fast bei der Veranstaltung.
Bin hin , hab gezahlt .... kurz sport gemacht , bratwurst gegessen und wieder heim.
Das ganze war zum abschalten vor ner Klausur

wenn das für dich verwerflich genug ist gerne in die letztere Gruppe einordnen <3

So etz ist aber wirklich genug.

Anmeldung ist durch
Den ein oder anderen sehe ich ja morgen.
Und ansonsten bin ich nun wieder weg.

@DreiHügel

...
du ... ihr ... habt keine ahnung wie gut es euch RTF-mäßig geht, was startgelder und angebot angeht.

hier sind startgelder unter $50 die ausnahme und leute reisen, kein witz, 100e meilen an, um mitzufahren, weil wir einfach nicht dieses angebot an organisierten fahrten haben.

freunde von mir sind letzte woche aus den Französischen Pyrenäen zurückgekehrt und fahren heute einen metric century in Joshua Tree. anreise gestern, hotelkosten, startgebühr etc

btw bad timing for the Pyrénées ... april der monat mit den meisten regentagen

Der Thread ist ein kommunikatives Feuerwerk und das Kleinod für Foristen des Jahres 2023.

Zurück