• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einzelzeitfahren in Hockenheim

Moni

Neuer Benutzer
Hallo, ich überlege das Einzelzeitfahren in Hockenheim zu fahren. Wollte schon immermal ein Einzelzeitfahren machen und auf einer Formel 1 Strecke radfahren und hier geht ja beides auf einmal. Hat schon mal jemand mitgemacht? Wie läuft das genau? Wie schnell war die Siegerin im letzten Jahr (nur zur Orientierung)? Wieviel starten da? USW...Gruß Moni

Moni schrieb:
Hallo, ich überlege das Einzelzeitfahren in Hockenheim zu fahren. Wollte schon immermal ein Einzelzeitfahren machen und auf einer Formel 1 Strecke radfahren und hier geht ja beides auf einmal. Hat schon mal jemand mitgemacht? Wie läuft das genau? Wie schnell war die Siegerin im letzten Jahr (nur zur Orientierung)? Wieviel starten da? USW...Gruß Moni

Nicht fragen - einfach anmelden und mitfahren. Selbst wenn du von 10 Frauen "nur" 10. wirst bist Du immer noch die 10 Beste Deutsche, denn die anderen haben sich nicht getraut. So musst Du das sehen.

Okay, ich werde dann also mit viel Stolz und Spaß bei der Sache einfach die Beste von hinten sein :) . Irgendeiner muß ja letzter sein, ist auch nicht so einfach das Tempo ständig zu kontrollieren, damit man nicht ausversehen vorletzter wird :D.Hab mir grad die angegebenen Link angesehen ( danke ) und jetzt ist mir doch das Herz in die Hose gerutscht. Ich kann ja von Glück reden, letzte zu werden. Da brauch ich ja eine Menge Spaß an der Sache :eyes: und hoffentlich kann ich genug Mut und Selbstvertrauen fürs Rennen zusammenkratzen :confused:

Moni schrieb:
Okay, ich werde dann also mit viel Stolz und Spaß bei der Sache einfach die Beste von hinten sein :) . Irgendeiner muß ja letzter sein, ist auch nicht so einfach das Tempo ständig zu kontrollieren, damit man nicht ausversehen vorletzter wird :D.Hab mir grad die angegebenen Link angesehen ( danke ) und jetzt ist mir doch das Herz in die Hose gerutscht. Ich kann ja von Glück reden, letzte zu werden. Da brauch ich ja eine Menge Spaß an der Sache :eyes: und hoffentlich kann ich genug Mut und Selbstvertrauen fürs Rennen zusammenkratzen :confused:

Einfach losfahren und die Atmosphäre geniessen. Gewonnen hast Du ja schon indem Du den Mut aufgebracht hast dort an den Start zu gehen.

Da machen doch so viele mit, habe ich gehört, dass man Studnen warten muß, bis man starten kann. Und das mit den Profies die da mit 48 kmh langheizen nervt auch immer.

tribikedevil schrieb:
Da machen doch so viele mit, habe ich gehört, dass man Studnen warten muß, bis man starten kann. Und das mit den Profies die da mit 48 kmh langheizen nervt auch immer.

Hallo! Das mit dem Warten stimmt nicht, da man im Vorfeld seine Startzeit bekommt (alle 30 Sekunden eine(r)).

Das mit den Profis stimmt, aber die Piste ist breit und man hört die Scheibenräder, ob Ihres "Kraches" ;)

Ich bin letztes Jahr just for fun mit 2 Kumpels mitgefahren. Es war supergenial.

Dieses Jahr sind wir zu 5 und ich habe sogar trainiert :cool:

Allen viel Spaß!

Ahoi!

Black RS! :cool:

War auch die letzten beiden Jahre am Start.
Wie Black RS schon gesagt hat, kann man seine Startzeit schon im Vorfeld erfahren.
Das "Problem" mit den schnellen Leuten sollte kein Problem für einen langsamen Fahrer sein. Wenn ich von Hinten komme und schnell unterwegs bin habe ich aufzupassen und darf nicht davon ausgehen, daß die Leute vor mir auf mich zu achten. Außerdem ist die Strecke immer breit genug.

Meine Freundin war auch beide Male mit am Start, ist recht lustig. Genug Frauen sind eigentlich immer da.

siggi schrieb:
Einfach losfahren und die Atmosphäre geniessen. Gewonnen hast Du ja schon indem Du den Mut aufgebracht hast dort an den Start zu gehen.

Hi Siggi,

fährst du auch mit? Ich bin etwas am überlegen, ob ich mich nicht an dem 12 Stundn Rennen versuche.
Grüße
Daniel

Habe mich jetzt erstmal angemeldet und am 08.09 werde ich meine Startzeit erfahren. Werde mein Bestes geben und alles genießen. Besonders nach meinem Rennen, dann bin ich entspannter. Habe auch erfahren, daß sehr gute Freunde von mir da sein werden, die mich unterstützen und helfen ( damit die Rückennummer am rechten Fleck sitzt u.s.w ) Außerdem kommen wahrscheinlich Arbeitskollegen zum anfeuern. Bin zwar tierisch nervös, aber ich freue mich ausch drauf.Moni

So, nun mal raus mit der Sprache: Wer fährt denn alles in Hockenheim?

Sprintertier und ich werden auch vor Ort sein. Ein kleines Treffen vielleicht?

Gruß Frank

Moni schrieb:
Habe mich jetzt erstmal angemeldet und am 08.09 werde ich meine Startzeit erfahren. Werde mein Bestes geben und alles genießen. Besonders nach meinem Rennen, dann bin ich entspannter. Habe auch erfahren, daß sehr gute Freunde von mir da sein werden, die mich unterstützen und helfen ( damit die Rückennummer am rechten Fleck sitzt u.s.w ) Außerdem kommen wahrscheinlich Arbeitskollegen zum anfeuern. Bin zwar tierisch nervös, aber ich freue mich ausch drauf.Moni

Da kannst Dich auch freuen, denn mit etwas Glück lernst Du mich ja kennen :D
Nee, Spaß nicht beiseite, aber es ist eine schöne Athmosphäre und macht immer wieder Spaß dort zu fahren.
I´ve also done it.
Soll ich mit einer Nelke im Knopfloch fahren, damit Du mich erkennst ?? :D
Ach nee, das macht man ja nur bei einem "Blind Date"
Grüße
Chris

Bin auch dabei

Hallo zusammen, ich habe mich auch angemeldet für das 12h Marathon und bin ein reiner Hobbyfahrer :rolleyes: wenn es mir zu heftig wird mache ich halt ne Pause. :cookie: :bier: Habe mir vorgenommen 250km zu schaffen wenn es mehr werden auch gut, wenn es weniger werden auch gut! Werde die Sache ohne Stress angehen. Der Spaß sollte an erster Stelle stehen. Hab übrigens auch schon ein wenig Trainiert!!! http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=8123&highlight=basf ;)
Der Hockenheimring ist übrigens dann genau meine 2. Fahrt die von Dritten organisiert wurde! Also was soll’s anmelden, fahren uns Spaß haben. :wink2:

Hallo alle zusammen,
ist ja toll das da soviele von " uns " da sind. Die Frage ist nur was trägt man den als Radfahrer als Erkennungszeichen? Statt weiße Nelke weißes Stirnband?
Habe auch trainiert und bin jetzt nach Ergebnis 2004 in meiner Gruppe ca 3. von hinten. Also guter Platz und viel Spaß. Moni

Moni schrieb:
Hallo alle zusammen,
ist ja toll das da soviele von " uns " da sind. Die Frage ist nur was trägt man den als Radfahrer als Erkennungszeichen? Statt weiße Nelke weißes Stirnband?
Habe auch trainiert und bin jetzt nach Ergebnis 2004 in meiner Gruppe ca 3. von hinten. Also guter Platz und viel Spaß. Moni

Ein Sammelpunkt wäre doch nicht schlecht. Oder eine Beschreibung wie Du aussiehst, Was hast denn für Klamotten an zum Beispiel ????

Grüßle
Chris

Zurück