• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einzelzeitfahren in Hockenheim

Sprintertier schrieb:
Schade, da hättest mal wieder Deine Zeitfahrmaschine quälen können. War eine gute Veranstaltung, wie jedes Jahr.

Grüßle
Chris

Ja was meinste wie mich das ärgert. Ich wohne hier halt falsch. Konnte an 3 Zeitafhren nicht teilnehmen, da die alle um die 200 km weit weg waren und das halt von den Fahrtkosten her nicht machbar ist.... Hoffe nächstes Jahr habe ich mal Kohle über aber glauben tue ich es wegen dem Studium nicht....

Mein Senf

Die alte GP-Strecke existiert leider nicht mehr, da kannste nur noch mit dem MTB drauf rumfahren, da alles platt gemacht wurde :(

Ich fand den Wind am Sa. lustig. Man konnte beim warmfahren immer an den Fahnen beobachten, wie er innerhalb von Minuten gedreht hat.
Habe mein persönliches Ziel, unter 2h zu brauchen, auch erreicht, war aber leider 30 sec langsamer als letztes Jahr :rolleyes: Ich schiebs mal auf den Wind. Schuld war wohl doch das oben erwähnte Bohnen-Chili ;)

Hallo zusammen,

bei mir hatte es wenigstens für einen 39er Schnitt gereicht, zumindest laut Tacho, der eine Gesamtdistanz von 35,94 km anzeigte (die Ergebnislisten in PDF-Format kann oder will mein PC nicht lesen). Dafür war der Durchschnittspuls von 174 leider noch im grünen Bereich. Naja, wenn man sich in der ersten Runde in der zweiten Spitzkehre deutlich verschätzt und die Auslaufzone benutzen muss :( ... Danach hat es dann immer geklappt. Das einzige Ärgernis war für mich, dass ich theoretisch doch meinen Limar Chrono-Helm hätte nehmen können :crying: - aber erst mal als Veranstalter groß rumtönen, dass nur UCI-(Union Contre les Innovations)konforme Helme erlaubt sind. Wie so oft im Leben, sind diejenigen, die sich an die Regeln halten, die Dummen :mad: .

Re: Mein Senf

gregor74 schrieb:
Die alte GP-Strecke existiert leider nicht mehr, da kannste nur noch mit dem MTB drauf rumfahren, da alles platt gemacht wurde :(

Ich fand den Wind am Sa. lustig. Man konnte beim warmfahren immer an den Fahnen beobachten, wie er innerhalb von Minuten gedreht hat.
Habe mein persönliches Ziel, unter 2h zu brauchen, auch erreicht, war aber leider 30 sec langsamer als letztes Jahr :rolleyes: Ich schiebs mal auf den Wind. Schuld war wohl doch das oben erwähnte Bohnen-Chili ;)

Hallole Gregor,

ich hab keine Bohnen gegessen, ich denk wenn, dann hätte man das auch gerochen. :D
Herzlichen Glückwunsch, dass Du unter 2 Stunden geblieben bist. Und das auch noch um über 1 Sunde und 9 Minuten. Da mußt ja dann ein Fass aufgemacht haben, dass DU nur weniger als die Hälfte gebraucht hast als es Dein Ziel war.
Hut ab. Über 42er Schnitt.

Grüßle
Chris.

Naja, mit den <2h war eher für meine Psyche gedacht, da ich nach einem Sturz, die letzten Wochen nicht richtig trainieren konnte.
Die Zeit war für den Wind nicht schlecht, werde mich nächstes Jahr aber mal später anmelden, um eine spätere Startzeit zu bekommen. Vielleicht bringt das was.

gregor74 schrieb:
Naja, mit den <2h war eher für meine Psyche gedacht, da ich nach einem Sturz, die letzten Wochen nicht richtig trainieren konnte.
Die Zeit war für den Wind nicht schlecht, werde mich nächstes Jahr aber mal später anmelden, um eine spätere Startzeit zu bekommen. Vielleicht bringt das was.

Mach das mal, aber ich hatte auch mit einer hohen Startnummer einen Gegenwind, den die anderen glaub ich nicht erahnen können.
Auch ich konnte die letzten Wochen nicht richtig trainieren, denn die Gesundheit hat es nicht zugelassen.
Es ist auch schwierig nach einer langen Saison nochmal die Motivation für ein so hartes Zeitfahren zu finden. Und trotzdem hab auch ich es geschafft und bin unter einer Stunde geblieben.
Grüßle
Chris

Mach das mal, aber ich hatte auch mit einer hohen Startnummer einen Gegenwind, den die anderen glaub ich nicht erahnen können.
Ich hatte in meiner 4. Runde z.B. das Gefühl, das der Wind IMMER von vorne kommt, irgendwie komisch.

@Moni: Startest Du für Kirrlach?

Ihr dürft nur nicht so schnell fahren, dann habt ihr auch weniger Wind. Nehmt euch mal ein Beispiel an mir. Ich war nicht so schnell und hab infolgedessen den Wind auch nicht soooooo warhgenommen. Ihr wisst ja, der Luftwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit. :D

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Ihr dürft nur nicht so schnell fahren, dann habt ihr auch weniger Wind. Nehmt euch mal ein Beispiel an mir. Ich war nicht so schnell und hab infolgedessen den Wind auch nicht soooooo warhgenommen. Ihr wisst ja, der Luftwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit. :D

Gruß Frank

Wie kurz wärst Du gefahren wenn Du dann richtig Gas gegeben hättest ??

Im Moment ist es noch Unwissenheit. Ich glaube mit einem Aerohelm und einer Scheibe lässt sich mein Schnitt in exorbitante Höhen schrauben.

Eine andere Variante wäre vielleicht bis zum nächsten Zeitfahren keine 12 Jahre verstreichen zu lassen und möglicherweise ein bisschen mehr als 3000 km fahren.

Was meinst du?

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Im Moment ist es noch Unwissenheit. Ich glaube mit einem Aerohelm und einer Scheibe lässt sich mein Schnitt in exorbitante Höhen schrauben.

Eine andere Variante wäre vielleicht bis zum nächsten Zeitfahren keine 12 Jahre verstreichen zu lassen und möglicherweise ein bisschen mehr als 3000 km fahren.

Was meinst du?

Gruß Frank

Das in Kombination wird so Hammermäßig sein, dass ich dann wahrscheinlich nicht mehr mit Dir fahren will, also überleg´s Dir gut.
Oder bist Du deshalb nicht ganz so schnell gefahren, damit ich nicht beleidigt bin und wieder mit Dir radel ??

Grüßle
Chris

Sprintertier schrieb:
Das in Kombination wird so Hammermäßig sein, dass ich dann wahrscheinlich nicht mehr mit Dir fahren will, also überleg´s Dir gut.
Oder bist Du deshalb nicht ganz so schnell gefahren, damit ich nicht beleidigt bin und wieder mit Dir radel ??

Grüßle
Chris

Wie bist du da jetzt draufgekommen?

Ok, ich werd nächstes Mal auch wieder betont langsam fahren :D :D

Hallo Gregor und sorry für die späte Antwort, :wink2:
nein ich fahre nicht für Kirrlach sondern bin in Dudenhofen im Verein.
Gruß Moni

Zurück