• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einzelzeitfahren in Hockenheim

So habe mich auch für das EZF angemeldet.

Erkennungszeichen:

Habe ein Rennrad dabei. :D

Hoffe auf trockenes, nicht zu warmes Wetter.

Hat einer da einen Tip wie es mit parken, Zugang zum Fahrerlager und warmfahren aussieht?

Gruß Nafets

Nafets schrieb:
So habe mich auch für das EZF angemeldet.

Erkennungszeichen:

Habe ein Rennrad dabei. :D

Hoffe auf trockenes, nicht zu warmes Wetter.

Hat einer da einen Tip wie es mit parken, Zugang zum Fahrerlager und warmfahren aussieht?

Gruß Nafets

Für den Spruch mit dem Erkennungszeichen, hättest es nicht verdient, das ich Dir hier auskunft gebe, aber bin ja auch nicht so und versteh ausnahmsweise mal Spaß.
:D :D :D :D :D

Fahr einfach immer der beschilderung zum "Hockenheimring" nach, da fährst Du einfach rein (ist kein Problem). Da ist dann ein großer Parkplatz bei der "Shelltankstelle". Da stellst Du Dienen Boliden ab, packst Dein Erkennungszeichen aus und kannst Dich auf einer extra freigehaltenen Fläche warmfahren, aber eben nur im Kreis. Variante: nimm Deine Rolle mit.

Grüßle

Chris

Nafets schrieb:
Rolle, welche Rolle?
bin ein Wind und Wetter Fahrer!

Dank für die Tip(p)s.

Gruß Nafets

Woran erkenne ich Dich ausser am Rennrad ???ß

Grüßle Chris

PS, jetzt schreib aber nicht, dass Du der bist, der sich nicht auf der Rolle warmfährt.

Ich bin auch dabei :D

Erkennungsmerkmal:
Köstritzer Trikot/Hose ... und gemütlicher Fahrstil.

Ich will so mit einem Schnitt von 34 km/h meine Runden drehen und das Ereignis genießen. Wie letztes Jahr :cool:

Wenn ich meine Startnummer weiß, dann poste ich sie.

C U :)

Ahoi!

Black RS! :cool:

Black RS schrieb:

Erkennungsmerkmal:

Ich will so mit einem Schnitt von 34 km/h meine Runden drehen und das Ereignis genießen. Wie letztes Jahr :cool:

Ahoi!

was hattest Du letztes Jahr für eine Startnummer ????
Denn in der Ergebnisliste steht nicht drin was jeder anhatte. :D :D :D

Grüßle
Chris

PS. Mich werdet Ihr am Bianchi in celeste erkennen, aber damit werden auch einige rumfahren. Ich weiß aber noch nicht was ich anziehen soll. Mal sehen.
Auch ich werde vor allem die Atmosphäre genießen, aber auch schauen, dass ich unter einer Stunde bleibe.

Soso, Bianchi in celeste. Aber nicht, daß man uns da womöglich verwechselt, oder gar wir unsere Räder verwechslen (soll ja sogar schon mal im Württembergischen Vierer vorgekommen sein :D )

Gruß Frank

Black RS schrieb:

Erkennungsmerkmal:

Ahoi!

Wenn Du da so Deine gemütliche Runde drehst, und dabei etwa einen hechelnden, stark transpirierenden, in Oberlenkerhaltung fahrenden Cubebenutzer überholst, dann bin ich das.
Ich strebe so 32-34 km/h an.
Ist der erste Versuch.

Startnummer wird dann auch noch durchgegeben.

Gruß Nafets

PS:
Werde auch noch an dem Satteltäschen und der Luftpumpe am Rahmen erkennbar sein.
Habe Angst vor einem Plattfuß im hinteren Teil der Strecke.
Bin nicht gut zu Fuß. :D

schwergewicht schrieb:
Soso, Bianchi in celeste. Aber nicht, daß man uns da womöglich verwechselt, oder gar wir unsere Räder verwechslen (soll ja sogar schon mal im Württembergischen Vierer vorgekommen sein :D )

Gruß Frank

Ich glaub das bekomme ich hin. Bei Deinem Rad brauch ich dann die Plateauschuhe, und die müßte ich erst noch kaufen, oder ich nehm Stelzen, und die hab ich auch nicht.
Ichglaube auch, dass wir nicht die einzigen sind, die ein Bianchi fahren.

Grüßle
Chris

So,

zum Erkennungszeichen nochmal:

1. Habe ein Rennrad dabei
2. Fahre mich nicht auf der Rolle warm
3. Werde nur einen Schnitt von 23-34 km/h schaffen
4. Schwitze wie ein Schwein

So das wärs.

Gruß Nafets

PS:

5. Habe die Startnummer 387
6. Starte um 14:22:30 Uhr

Da bist du ja schon lange fertig, bis ich dann anfange.

15:57. Naja vielleicht bin ich bis zur Sportschau wieder zuhause. Muß ich mich halt beeilen.

Gruß Frank

Mit der Nummer:
# 455 :cool:

roll ich "von der Rampe" (nur bildlich gesprochen, ich weiß, dass es keine Rampe gibt) = 14:56:30 Uhr.

Ahoi!

(Gunter)

Das hab ich mir aber nicht so gewünscht, jetzt bin ich der Hase vom Schwergewicht. Ich wollte doch in seinem Sog fahren (man merke, Sog, nicht Windschatten), jetzt jagt er mich. Und wie sagt schon das Sprichwort ??
"Ein Schwergewicht ist des Hasen Tod." :D

Oder so.

Grüßle
Chris

Hallo zusammen, an alle die schon einmal in Hockenheim gefahren sind ein paar Fragen. Ich habe mich für das 12h Marathon angemeldet. Wie läuft das ab? Was gibt’s zu essen und trinken? Kann man Ersatzkleidung irgendwo hinterlegen. Ich werde alleine kommen ohne Helfer oder dergleichen! Und am Freitag schon anreisen und im ACHAT Hotel übernachten. Vielleicht ist jemand von euch auch dort? Also für mich ist das alles absolutes Neuland. Im Netz gibt’s ja nicht sonderlich viele Informationen über den Ablauf. Was geht eigentlich Am Freitag auf der Pasta – Party ab?

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Zurück