• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einzelzeitfahren in Hockenheim

Manfred schrieb:
Hallo zusammen, an alle die schon einmal in Hockenheim gefahren sind ein paar Fragen. Ich habe mich für das 12h Marathon angemeldet. Wie läuft das ab? Was gibt’s zu essen und trinken? Kann man Ersatzkleidung irgendwo hinterlegen. Ich werde alleine kommen ohne Helfer oder dergleichen! Und am Freitag schon anreisen und im ACHAT Hotel übernachten. Vielleicht ist jemand von euch auch dort? Also für mich ist das alles absolutes Neuland. Im Netz gibt’s ja nicht sonderlich viele Informationen über den Ablauf. Was geht eigentlich Am Freitag auf der Pasta – Party ab?

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Also so viel kann ich nicht dazu schreiben, aber es gibt ein kleines Fahrerlager und da kannst sicher was ablegen ooder depobnieren.
Auch ist Radsport ja ein Sport der verbindet. Auf der Pastaparty war ich zwar noch nie, aber da lernst sicher auch andere Radler kennen die Dir am Samstag dann durch Ihre Betreuer, oder Familienangehörigen helfen.
Keine Bange im Grunde sind wir ja eine Familie. Auch wenn ich am Samstag vom Schwergewicht gejagt werde. :D :D :D :D :D

Grüßle
Chris

schwergewicht schrieb:
Und wie ich dich jagen werde :D

Ich fahr das 30-sekunden-loch zu, dann bin ich platt und lass mich von dir überrunden.

Gruß Frank

Du wirst das 30 Sekunden Loch nie zufahren, ich weiß jetzt wenigstens was ich den Rest der Woche essen muss.
Kennst Du den Mexikanischen BOHNENeintopf ????
Du wirst Dich in Hockenheim wundern, dass immer Gegenwind herrscht.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüßle
Chris

gregor74 schrieb:
Na Mahlzeit :mex:
Gut, daß ich um die Uhrzeit schon beim Bier drausen sitze :p

Ob das bei der Luft dann noch schmeckt ???? :D :D :D :D :D :D :D

Spaß muss sein.

Grüßle
Chris

PS. Natürlich werde ich keine Bohnen essen, denn das ist ja Leistungshemmend. Ich ernähre mich seit dieser Woche nur von Powerbar Energieriegeln und Powergels. ;)

Grüßle
Chris

gregor74 schrieb:
Naja die haben ab einer gewissen Menge ja den gleichen Effekt...... :p

Und ich wunder mich schon über meine seltsame Verdauung.......
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich ernährungsmäßig das richtige zu mir nehm, damit ich Euch alle abhäng ????? :D :D

Grüßle und Danke schonmal

Chris

Na die nächsten Tage nichts mehr essen, dann wirst du leichter und somit schneller.:D

Gruß Frank
(der den Rückstand von 30 sec. auch gerne im Ziel so hätte)

schwergewicht schrieb:
Na die nächsten Tage nichts mehr essen, dann wirst du leichter und somit schneller.:D

Gruß Frank
(der den Rückstand von 30 sec. auch gerne im Ziel so hätte)

Mist, ich hab gerade eine Packung Mandelhörnchen aufgemacht und schon zur Hälfte gefuttert. Muß ich jetzt auf´s Klo rennen und sie wieder entsorgen ??????
Und was ist mit dem Spruch: Ohne Mampf kein Kampf ???
Stimmt der dann nicht ????
Meine Kampfmaschine braucht doch Leben ...... :D :D

Grüßle
Chris

Manfred schrieb:
Hallo zusammen, an alle die schon einmal in Hockenheim gefahren sind ein paar Fragen. Ich habe mich für das 12h Marathon angemeldet. Wie läuft das ab? Was gibt’s zu essen und trinken? Kann man Ersatzkleidung irgendwo hinterlegen. Ich werde alleine kommen ohne Helfer oder dergleichen! Und am Freitag schon anreisen und im ACHAT Hotel übernachten. Vielleicht ist jemand von euch auch dort? Also für mich ist das alles absolutes Neuland. Im Netz gibt’s ja nicht sonderlich viele Informationen über den Ablauf. Was geht eigentlich Am Freitag auf der Pasta – Party ab?

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Hallo Manfred,
bin auch das erste Mal dabei und gelegentlich hungrig.
Lt. Andrea Renneberg vom ASG Hockenheim gibt's (ohne Gewähr) Wasser mit und ohne KS, Cola, Mineralgetränk, Bananen, Äpfel, ab 12 Uhr eine Brühe, KH-Riegel, Brötchen und evtl. Kuchen ...
Ich habe mich auch schon gefragt, wo ich meinen Krempel (Stofftiere, Schmusekissen, Hängematte, Fotoalbum, 'n paar Bücher zum Lesen, Sixpack Beck's und was man halt sonst so braucht ...) deponieren kann. :D Spaß beiseite, es wäre schon gut, wenn man seine Ersatzklamotten usw. irgendwo ablegen könnte ...

GA1Schleicher schrieb:
Hallo Manfred,
bin auch das erste Mal dabei und gelegentlich hungrig.
Lt. Andrea Renneberg vom ASG Hockenheim gibt's (ohne Gewähr) Wasser mit und ohne KS, Cola, Mineralgetränk, Bananen, Äpfel, ab 12 Uhr eine Brühe, KH-Riegel, Brötchen und evtl. Kuchen ...
Ich habe mich auch schon gefragt, wo ich meinen Krempel (Stofftiere, Schmusekissen, Hängematte, Fotoalbum, 'n paar Bücher zum Lesen, Sixpack Beck's und was man halt sonst so braucht ...) deponieren kann. :D Spaß beiseite, es wäre schon gut, wenn man seine Ersatzklamotten usw. irgendwo ablegen könnte ...

Schaut mal auf den Bildern in der Galerie vom ASG Tria an, da seht Ihr das Fahrerlager auf einigen Bildern. Und ich hab´s schonmal geschrieben, redet miteinander und helft Euch gegenseitig.

Grüßle
Chris

Was genau bedeutet eine Runde zum warmfahren? Eine Runde gleich wieviel Meter? Werde mich auch ohne Rolle warmfahren und hoffentlich keinen Drehwurm kriegen. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg Moni

Moni schrieb:
Was genau bedeutet eine Runde zum warmfahren? Eine Runde gleich wieviel Meter? Werde mich auch ohne Rolle warmfahren und hoffentlich keinen Drehwurm kriegen. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg Moni

Auch ich wünsche allen viel Spaß, gutes Wetter, Euch allen Gegenwind, mir Rückenwind, Schnelle Zeiten, mir schnellere Zeiten.

Wird schon hinhauen. Hauptsache dabei und viel Spaß auf und danach auch abseits der Strecke.

Grüßle
Chris

Sprintertier schrieb:
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich ernährungsmäßig das richtige zu mir nehm, damit ich Euch alle abhäng ????? :D :D

Probiers mal mit den Gels intravenös und die Riegel ein bischen zusammengerollt als Zäpfen, damit müßte es klappen :D

gregor74 schrieb:
Probiers mal mit den Gels intravenös und die Riegel ein bischen zusammengerollt als Zäpfen, damit müßte es klappen :D

Nee, da bekommen die Riegel einen ganz eigenartigen Geschmack und den mag ich nicht. :kotz:

Grüßle
Chris

PS: Der Countdown läuft.

Um jetzt mal von den analresobierbaren Nahrungsmittel abzulenken:

wann sollte man(n) denn am Ring einchecken?
Wo muß man einchecken?
Gibts noch Bier und Bratwurst im Vorfeld? :D

Also die Hauptfrage ist:
Wie lange vor der Startzeit sollte man angemeldet sein, und wo?

Danke an die, die mir Auskunft geben könnten.

Bin vielleicht zu blöd um das auf den offizellen HP's zu finden.
Hab nur was für das 12 h Rennen gefunden.

Gruß Nafets

Nafets schrieb:
Um jetzt mal von den analresobierbaren Nahrungsmittel abzulenken:

wann sollte man(n) denn am Ring einchecken?
Wo muß man einchecken?
Gibts noch Bier und Bratwurst im Vorfeld? :D

Also die Hauptfrage ist:
Wie lange vor der Startzeit sollte man angemeldet sein, und wo?

Danke an die, die mir Auskunft geben könnten.

Bin vielleicht zu blöd um das auf den offizellen HP's zu finden.
Hab nur was für das 12 h Rennen gefunden.

Gruß Nafets

Unter
http://www.radsporttag.de
kannst nachlesen, ist eben pdf.

Grüßle
Chris

Nafets schrieb:
Ja nee, iss klar.

Das hab ich auch gefunden.
Meine Frage war, ob ich auch um 05:30 Uhr mich anmelden muß, oder reicht es wenn man eine Stunde vor der Startzeit da ist?

Gruß Nafets

5:30 Uhr ?? Das ist für die 12 Stunden Fahrer, Du glaubst doch nicht, dass ich um kurz vor vier Starte und dann um 5:30 Uhr schon in Hockenheim bin, da bekomm ich ja nichtmal beim MC Donals ein Frühstück, der macht frühestens um sieben auf.
Normalerweise reicht eine Stunde vorher aus, je nachdem wieviel DU warmfahren willst oder mußt. Hab ich die letzten Male auch so gemacht. Hat prima geklappt.

Grüßle
Chris

Zurück