• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einzelzeitfahren in Hockenheim

Nafets schrieb:
So jetzt muß ich mich selbst zitieren,
denn auf einer anderen Ergebnisliste 2 habe ich auch einen Schnitt von 35,57. :confused:

Sind das jeztzt 36 km oder nicht?

Nach Adam Riese stimmt das aber mit 34,99 km/h.

Ich verstehe es nicht.


Gruß Nafets

Verstehen tu ich es auch nicht, aber wenn mich eben jemand frägt sage ich den schnelleren Schnitt. Ist doch klar. Subjektiv hatte ich eh das Gefühl ich war noch schneller als auf der Liste.

Grüßle
Chris
 
Sprintertier schrieb:
Verstehen tu ich es auch nicht, aber wenn mich eben jemand frägt sage ich den schnelleren Schnitt. Ist doch klar. Subjektiv hatte ich eh das Gefühl ich war noch schneller als auf der Liste.

Grüßle
Chris

Subjektiv war ich weit langsamer als auf der Liste. Also ich bin rundum zufrieden. War ein schöner Tag, mein Schnitt für meine Verhältnisse sehr gut.
Zum Thema Wind: Ich glaube der war den ganzen Tag über sehr stramm, nur zwischen 16 und 17 Uhr war er noch vieeeel strammer, denn da waren Chris und ich unterwegs. Sonst wären unser beider Schnitte noch viel, viel besser. Hrhr.

Gruß Frank
 
So,

ich glaube ich habe des Pudels Kern gefunden:

Nach allen Angaben zur Streckenlänge, die ich im www auf verschiedenen Sportseiten gefunden habe, ist eine Runde auf dem Hockenheimring 4,574 km lang.

Sind bei acht Runden: 36,592 km.

Das erklärt die verschiedenen Angaben. Da wurde einmal mit 36 und einmal mit 36,592 km gerechnet.

Beruhigt mich auch das jetzt mein Tacho doch nicht so falsch geht.
Hatte nach acht Runden nämlich 36,7 km auf dem Tacho stehen.


Gruß Nafets
 
Ich muß meinen neu justieren. Meiner zeigte nach 8 Runden nur 35,7 km. Wahrscheinlich war ich auch deshalb vom offiziellen Schnitt so begeistert, weil mein eigenener deutlich schlechter war. :D

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Ich muß meinen neu justieren. Meiner zeigte nach 8 Runden nur 35,7 km. Wahrscheinlich war ich auch deshalb vom offiziellen Schnitt so begeistert, weil mein eigenener deutlich schlechter war. :D

Gruß Frank

Naja,

ich wäre froh wenn ich so einen Schitt wie Du fahren könnte.

Aber dabei sein ist alles, man sollte es mit Spass machen und für meinen ersten Vesuch bin ich schon zufrieden.

Nächstes Jahr, neuer Versuch.


Gruß Nafets
 
Nafets schrieb:
Naja,

ich wäre froh wenn ich so einen Schitt wie Du fahren könnte.

Aber dabei sein ist alles, man sollte es mit Spass machen und für meinen ersten Vesuch bin ich schon zufrieden.

Nächstes Jahr, neuer Versuch.


Gruß Nafets


Das ist richtig schön sowas zu lesen, ich hab genug erlebt die sich an Plazierungen gemessen haben und dann unzufrieden waren und Sekunden gesucht haben, oder eben die Gründe warum es doch so viele mehr waren als bei anderen.
In der Hobbyklasse sollte man eigene, das heißt Zeitziele setzen und dann sollte es egal sein ob als 296. oder als 63. oder als 3.

Danke für den schönen Tag liebe Organisation und vor allem Helfer.

Grüße
Chris
 
Ich fand es auch äussert genial, daß man eigentlich nirgends warten musste und stets mit freundlichen Menschen in Kontakt kam. Egal ob bei der Nummernausgabe oder beim Imbiss. Alle gut drauf!

Das einzige was mich wirklich gestört hat: Daß da so ein Typ mit 58/11 daherkam. Und noch schlimmer: der hat das Ding auch noch gedreht! :heul: :heul:

Na da weiß man wenigstens, was man noch drauflegen muss.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Ich fand es auch äussert genial, daß man eigentlich nirgends warten musste und stets mit freundlichen Menschen in Kontakt kam. Egal ob bei der Nummernausgabe oder beim Imbiss. Alle gut drauf!

Das einzige was mich wirklich gestört hat: Daß da so ein Typ mit 58/11 daherkam. Und noch schlimmer: der hat das Ding auch noch gedreht! :heul: :heul:

Na da weiß man wenigstens, was man noch drauflegen muss.

Gruß Frank

Genau da kann und muss ich mich nur anschließen. Solch motivierte und freundliche Helfer und Organisatoren sind eine EINS PLUS wert.

Grüßle
Chris
 
schwergewicht schrieb:
Das einzige was mich wirklich gestört hat: Daß da so ein Typ mit 58/11 daherkam. Und noch schlimmer: der hat das Ding auch noch gedreht! :heul: :heul:

Na da weiß man wenigstens, was man noch drauflegen muss.

Gruß Frank

Ich habe auch schon auf der Strecke so gedacht das ich wohl der einzigste war der mit einer Dreifachkurbel angetreten ist.
Und dann bin ich alles auf dem 42er Kettenblatt gefahren, mit 11-21.
Gut, es waren auch noch welche mit dem MTB unterwegs, die hatten wohl auch dreifach.

Respekt, vor allen Dingen, auch an die, die mit den handgetrieben Sportrollstühlen unterwegs waren.

Allerdings sollte die Organisation, wenn sie schon Boxen als Umkleide ausschildern, auch vielleicht wenigstens Sitzmöglichkeiten anbieten.
Aber sonst gut organisiert und freundliche Menschen. :daumen:

Gruß Nafets
 
Nafets schrieb:
Ich habe auch schon auf der Strecke so gedacht das ich wohl der einzigste war der mit einer Dreifachkurbel angetreten ist.
Und dann bin ich alles auf dem 42er Kettenblatt gefahren, mit 11-21.
Gut, es waren auch noch welche mit dem MTB unterwegs, die hatten wohl auch dreifach.

Respekt, vor allen Dingen, auch an die, die mit den handgetrieben Sportrollstühlen unterwegs waren.

Allerdings sollte die Organisation, wenn sie schon Boxen als Umkleide ausschildern, auch vielleicht wenigstens Sitzmöglichkeiten anbieten.
Aber sonst gut organisiert und freundliche Menschen. :daumen:

Gruß Nafets


Sorry, ich komme mal wieder zur "guten" alten Zeit.
Das mit den Umlkleidekabinen ist doch schon was wert. Ich hab mich nach alter Tradition im Auto umgezogen, so hat man das früher auf den Rennen immer gemacht. Es gab nämlich keine Umkleidemöglichkeiten. Die Duschen waren nämlich meist in irgendwelchen Turnhallen etwas weiter weg von der Rennstrecke und die waren meist nur offen nach dem Rennen weil die Hausmeister der Hallen Angst hatten sie müssten zu viel wieder sauber machen.

Also gut, dass Du eine Box bekommen hast.

Grüßle
Chris
 
Sprintertier schrieb:
Also gut, dass Du eine Box bekommen hast.

Grüßle
Chris

Oh nein, keine kleine Box, sondern so ein Ding wo sich BMW-Williams drin wohlgefühlt hätte.
Komplett ohne Einrichtung mit Rolltoren auf beiden Seite und mit Gittern links und rechts als Abtrennung zur Nachbarbox.
Zum Aufhängen der Klamotten gabs zwei Wasserauslaufventile (Wasserhahn).
Nach dem Rennen wurde auch im Auto umgezogen.

Im nächsten Jahr gerne wieder, dann allerdings wird darauf hintrainiert.
Dann habe ich einen Grund mich zu ärgern wenns nicht klappt mit dem 52er Schnitt. ;)

Gruß Nafets
 
Nafets schrieb:
Oh nein, keine kleine Box, sondern so ein Ding wo sich BMW-Williams drin wohlgefühlt hätte.
Komplett ohne Einrichtung mit Rolltoren auf beiden Seite und mit Gittern links und rechts als Abtrennung zur Nachbarbox.
Zum Aufhängen der Klamotten gabs zwei Wasserauslaufventile (Wasserhahn).
Nach dem Rennen wurde auch im Auto umgezogen.

Im nächsten Jahr gerne wieder, dann allerdings wird darauf hintrainiert.
Dann habe ich einen Grund mich zu ärgern wenns nicht klappt mit dem 52er Schnitt. ;)

Gruß Nafets

Wow, das sind aber Vorsätze. Fang doch mal mit einem 52er Kettenblatt an, nicht gleich mit einem 52er Schnitt.
Du wärst ja dann reif für einen Profivertrag.
Nein, ich war sowas von Zufrieden mit meinem Ergebnis, ich werde nicht jünger und deshalb wird mein Ziel für nächstes Jahr das gleiche sein wie dieses Jahr: Unter einer Stunde.

Grüße
Chris
 
Sprintertier schrieb:
Wow, das sind aber Vorsätze. Fang doch mal mit einem 52er Kettenblatt an, nicht gleich mit einem 52er Schnitt.
Du wärst ja dann reif für einen Profivertrag.
Nein, ich war sowas von Zufrieden mit meinem Ergebnis, ich werde nicht jünger und deshalb wird mein Ziel für nächstes Jahr das gleiche sein wie dieses Jahr: Unter einer Stunde.

Grüße
Chris

Jaja ... wahrscheinlich ist dein Ziel für nächstes Jahr NOCH deutlicher unter einer Stunde zu bleiben ;)

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Jaja ... wahrscheinlich ist dein Ziel für nächstes Jahr NOCH deutlicher unter einer Stunde zu bleiben ;)

Gruß Frank


Wieviel unter einer Stunde ist immer der Bonus.
Dieses Jahr war ein recht großer Bonus drin. Ich mecker ja auch nicht, ich fand mich sogar richtig toll. Dich, Marko und Axel übrigens auch. Ich bin Stolz auf uns, wir sollten einen Vierer fahren. Was meinst Du ??

Grüßle
Chris
 
Nafets schrieb:
Ich habe auch schon auf der Strecke so gedacht das ich wohl der einzigste war der mit einer Dreifachkurbel angetreten ist.
Und dann bin ich alles auf dem 42er Kettenblatt gefahren, mit 11-21.
Gut, es waren auch noch welche mit dem MTB unterwegs, die hatten wohl auch dreifach.

Respekt, vor allen Dingen, auch an die, die mit den handgetrieben Sportrollstühlen unterwegs waren.

Allerdings sollte die Organisation, wenn sie schon Boxen als Umkleide ausschildern, auch vielleicht wenigstens Sitzmöglichkeiten anbieten.
Aber sonst gut organisiert und freundliche Menschen. :daumen:

Gruß Nafets
Nein du warst nicht der Einzige mit Dreifachkettenblatt ich war mit einem gelben Rennrad mit geraden Lenker 12h unterwegs. Bei mir hat der Tacho auch mehr angezeigt wie das offizielle Ergebnis, denn 65 Runden mal 4,5 = 292,5 km auf meinem Tacho stand 310km. Auch von mir ein dickes lob an die Veranstalter vor allem die Verpflegung fand ich super. Allerdings habe ich noch nie so gefroren! Und da sind doch tatsächlich morgens um kurz nach halb sieben bei ca. 4 Grad welche mit kurzen Hosen und kurzem Trikot gestartet.
 
Sprintertier schrieb:
Wieviel unter einer Stunde ist immer der Bonus.
Dieses Jahr war ein recht großer Bonus drin. Ich mecker ja auch nicht, ich fand mich sogar richtig toll. Dich, Marko und Axel übrigens auch. Ich bin Stolz auf uns, wir sollten einen Vierer fahren. Was meinst Du ??

Grüßle
Chris

Wir könnten ja beim 12 Stundenrennen als 4er fahren. Ich glaub aber das funktioniert nicht so ganz weil nur einer auf die Piste darf (glaub ich)
Außerdem wäre das so etwa 11 Stunden und 55 Minuten zu lang.
Aber einen schicken 4er würden wir allemal abgeben. Gibts da eigentlich was wo wie antreten könnten??

Gruß Frank
 
Oh habe ich von einem 52er Schnitt gesprochen?
Meinte ich doch auch so. :D
Man muß die Ziele schon ausgewählt setzen. :)

Nein Spass beiseite, unter einer Stunde wäre schon gut, zumindest besser als dieses Jahr.
Obwohl ich nicht schimpfen kann, hatte mir ja nur ein Ziel von max. 34 km/h gesetzt.

Geile Veranstaltung wars und ich war endlich mal mit dem Rad auf dem Ring.
Wäre allerdins auch mal gerne die "alte" Strecke mit den 6,8 km gefahren.


Gruß Nafets
 
Nafets schrieb:
Oh habe ich von einem 52er Schnitt gesprochen?
Meinte ich doch auch so. :D
Man muß die Ziele schon ausgewählt setzen. :)

Nein Spass beiseite, unter einer Stunde wäre schon gut, zumindest besser als dieses Jahr.
Obwohl ich nicht schimpfen kann, hatte mir ja nur ein Ziel von max. 34 km/h gesetzt.

Geile Veranstaltung wars und ich war endlich mal mit dem Rad auf dem Ring.
Wäre allerdins auch mal gerne die "alte" Strecke mit den 6,8 km gefahren.


Gruß Nafets


Ist die alte Strecke aber nicht noch etwas windanfälliger ???
Das fänd ich dann nicht so dufte.

Grüßle
Chris
 
Also wenn ich den Wind noch richtig in Erinnerung habe, dann bin ich mehr als froh auf der kurzen Strecke rumgerodelt zu sein. Die lange (minimal ansteigende) Gerade bis zur Ostkurve mit Gegenwind - AUWEIA. Dazu noch eine kleine Welle durch die erste Schikane - NEIN DANKE. Aus radsportlicher Sicht ist die Verkürzung zu begrüssen, aus motorsportlicher eher nicht, zumindest was richtigen Motorsport anbetrifft. Für meine persönlichen motorsportlichen Aktivitäten in Hockenheim ist selbst die aktuelle GP Strecke zu lang. Jedenfalls war ich noch nie so langsam in Hockenheim unterwegs, und so geschwitzt hab ich dabei auch noch nie - und trotzdem war's mein schönstes Erlebnis auf dieser Piste.


Gruß Frank
 
Hi,


also windanfälliger ist die alte Grand Prix Strecke auch nicht viel mehr,das meisste geht ja eh durch den Wald.Existiert die überhaupt noch?
Ich bin ja beide Strecken schon gefahren,leider nicht mit dem Rad,sondern mit dem Roller.Ich war mit meinen Kumpels immer zum Grand Prix in Hockenheim,war immer super,und dann sind wir nach dem Rennen,als die Tore dann immer geöffnet wurden mit unseren Rollern um die Strecke geheizt.
Am krassesten waren hinterher immer unsere Reifen,da hing der ganze Gummiabrieb von den Boliden drin,und der klebte wirklich ziemlich fest.Naja,war ne schöne Zeit!


Gruß, Bernd
 
Zurück