• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich habe mir auch Felgen anbieten lassen von Cassie Quin. Vorne 50mm hinten 65mm mit dem RD13 hub und marble Finish. Sollen 609 Dollar all-inclusive kosten. Cassie hatte schon gesagt, dass es keine Single Day und Black Friday Promo gibt. Letztes Jahr hat ja am 09. Dezember die End of the Year Promo bei Yuanan begonnen. Ich warte jetzt noch, ob da dieses Jahr auch was kommen wird und wenn nicht, werde ich sie halt ohne Rabatt in meiner Wunschkonfiguration bestellen.

Das ist genau auch mein Plan 😃 Exakt diese Kombination.

Moin Moin und einen schönen ersten Advent.

Hab hier die letzten Tage mitgelesen und habe mir nun die Edge in 50mm bestellt. Bin richtig gespannt, voraussichtlich Mitte Januar sollen sie eintreffen.
Aktuell ist der ab Werk verbaute 32mm Newman Laufradsatz verbaut.
Ist ein Cube Attain GTC SLX

Kann man den Freilauf eigentlich werkzeuglos öffnen um zu schauen wie es mit Fett aussieht oder im Zweifel mal etwas zu tauschen, wenn etwas verschlissen ist?
Wo bezieht man am besten Ersatzteile und ist es möglich auf 60T zu wechseln wenn das Mal interessant sein sollte?

Vielen Dank euch.

Nur zur Info! Cassie Lin hat mir geantwortet dass es keine End of year promotion gibt.

Habe von einer komplett neuen WhatsApp Nummer geschrieben und nachgefragt. Scheint also wirklich dieses Jahr wegzufalllen. Schade aber dann wird halt ohne Promo bestellt.

Wenn Du am 11.11 Sale oder BW bei ALI zugeschlagen hättest wärst mit dem 80€ Coupon inkl. Shipping bei round about max. 510€ rausgekommen.
Manche haben hier die Edge Disc auch schon für low 480€ geschossen.

Dein Wunsch nach der Kombi 50/65 kannst im Nachrichtenportal der App nach der Bestellung auch einfach abstimmen.

Ich verstehe es nicht welchen Vorteil die Direktorder bei Yuanan bringen soll wenn ich einen "normalen" Laufradsatz mit Stahlspeichen haben will ?
Die fehlenden Decals?

Wenn Du ein wenig warten kannst, die nächste Promo bei Ali mit den Gutscheinen wird bald wieder kommen.

Wenn Du am 11.11 Sale oder BW bei ALI zugeschlagen hättest wärst mit dem 80€ Coupon inkl. Shipping bei round about max. 510€ rausgekommen.
Manche haben hier die Edge Disc auch schon für low 480€ geschossen.

Dein Wunsch nach der Kombi 50/65 kannst im Nachrichtenportal der App nach der Bestellung auch einfach abstimmen.

Ich verstehe es nicht welchen Vorteil die Direktorder bei Yuanan bringen soll wenn ich einen "normalen" Laufradsatz mit Stahlspeichen haben will ?
Die fehlenden Decals?

Wenn Du ein wenig warten kannst, die nächste Promo bei Ali mit den Gutscheinen wird bald wieder kommen.
Ist bei diesen Preisen schon das DPD-Shipping also ohne Zoll inkludiert?
Für mich ist der größte Vorteil dass ich das Finish wählen kann weil ich Matt Schwarze Laufräder mittlerweile etwas eintönig finde und etwas besonderes haben möchte. Ich denke bei 609 Dollar all inclusive kann man sich da nicht beschweren auch wenn man auf den Alieexpress Support verzichtet.

@misterpineapple
Ich gebe hier immer den Gesamtpreis an, also inkl. Seller's Shipping Method.
Ansonsten vergleichen Wir hier Äpfel mit Birnen.

@MarkusHiHo
Das wäre die Aufforderung das du die Seller's Shipping Method noch hinzubuchen solltest.
Sag ja mach ich, lass Dir von Elite den Bestelllink über dein Nachrichtenportal zusenden und bezahl die 88 €.
Eine nachträgliche Verzollung würde dich sonst etwa 150€ kosten.

Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Satz Elit

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern ein Satz Elitewheels Edge bestellt (553€ mit Paypal bezahl). Steuern und Versand waren 0€. Heute habe ich eine Nachricht von Elitewheels bekommen, dass ich 88€ für Steuern und Versand zahlen müsste. Wie lief das bei euch?
Es steht bei Ali überall geschrieben, dass man - aktiv - bei Ali "Sellers Shipping Method" auswählen muss.

Zum Gesamtpreis. Bis Montag hättest Du ca. 100€ weniger zahlen müssen.

Es steht bei Ali überall geschrieben, dass man - aktiv - bei Ali "Sellers Shipping Method" auswählen muss.

Zum Gesamtpreis. Bis Montag hättest Du ca. 100€ weniger zahlen müssen.
Wieso hätte ich bis Montag 100€ weniger bezahlen müssen? Bis gestern lief der "Black Friday" Rabatt noch, den wollte ich noch mitnehmen.
Ok, das mit den Versandkosten und Steuern hab ich anscheinend zu wenig geprüft. Bleibt mir hier eine Wahl?

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern ein Satz Elitewheels Edge bestellt (553€ mit Paypal bezahl). Steuern und Versand waren 0€. Heute habe ich eine Nachricht von Elitewheels bekommen, dass ich 88€ für Steuern und Versand zahlen müsste. Wie lief das bei euch?
Bei mir rechnet Ali vor Bezahlung Steuern und Versand ein, im Nachgang kommt nichts mehr. Lebe aber nicht in D, daher nicht representativ.

Wieso hätte ich bis Montag 100€ weniger bezahlen müssen? Bis gestern lief der "Black Friday" Rabatt noch, den wollte ich noch mitnehmen.
Ok, das mit den Versandkosten und Steuern hab ich anscheinend zu wenig geprüft. Bleibt mir hier eine Wahl?
weil Du jetzt über 600€ inkl. Versand bist und es auch (knapp) unter 500 ging.

Elite verschickt wohl nur mit Sellers Shipping Method, daher hast Du keine andere Wahl.
Zudem ist das günstiger als echte Versandkosten + selbst verzollen und Einfuhr-USt.

weil Du jetzt über 600€ inkl. Versand bist und es auch (knapp) unter 500 ging.

Elite verschickt wohl nur mit Sellers Shipping Method, daher hast Du keine andere Wahl.
Zudem ist das günstiger als echte Versandkosten + selbst verzollen und Einfuhr-USt.
Ok, werden (erfahrungsgemäß) in nächster Zeit andere Rabattaktionen kommen oder war das nur bei Black Friday, Cyber Monday, ... ? Evtl. gibt es für CH auch noch solche Termine

Status hat sich leider immer noch nicht geändert :/
Wahrscheinlich ist der Versanddienstleister von Yuanan durch den 11.11. Sale und den BF/CM-Sale noch gut ausgelastet.

Mein XC-LRS wurde am 2.12. versandt, aber noch nichtmal im chinesischen Depot gescannt. Der kommt vermutlich erst Ende des Jahres oder im neuen Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück