• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Da man im Elitewheels Shop Warnungen findet, dass deren Ersatzteile nicht für Laufräder passen, die über Aliexpress gekauft wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass man nicht das gleiche kauft.
 
Musst auf die Uni Series klicken. Und Speichen, Hub etc. kannste dir dann aussuchen wenn du dir was ausgesucht hast. Kannst auch dtswiss Freilauf etc. wählen.
Das hab ich dann über WhatsApp geklärt
Danke habe gerade gefragt und der Preis ist 580$ inklusive Versand.
 
Da man im Elitewheels Shop Warnungen findet, dass deren Ersatzteile nicht für Laufräder passen, die über Aliexpress gekauft wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass man nicht das gleiche kauft.
Ja das habe ich auch gelesen, aber Yuanan ist ja eine eigene Seite und müsste eigentlich dasselbe sein wie bei Elite Wheels (nur ungelabelt). So habe ich das zumindest in den meisten Foren verstanden.
 
Moin,

alles fit bei euch? Ich wollte mir eigentlich als günstigen Ersatzlaufradsatz den Marvel von Elite-Wheels holen, allerdings findet man so gut wie keine aktuellen Reviews. Hat den zufällig jemand verbaut und kann mir dazu was sagen? Das ganze wird als Rim Brake Variante benötigt.

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit direkt über Yuanan zu bestellen, allerdings blicke ich da nicht so ganz durch welches Modell welches ist und welche Naben gut sind und welche nicht. Die Preise muss man vermutlich direkt anfragen?
Du kannst bei Yuanan einfach direkt nach dem Laufradsatz fragen. So habe ich das zumindest mit meinem gemacht. Wenn du da schreibst, was das Äquivalent der Marvel kosten würde, müssten die was damit anfangen können.
 
Alles gut.
Hab bei der Bestellung die kostenlose Lieferung genommen. Nach der Bestellung aber die Seller Shipping Method über den Chat direkt dazu bestellt. Musste daher keine Zollgebühren oder ähnliches zusätzlich entrichten.
Wie läuft das mit dem Versand, bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Bin am überlegen mir den Egde zu holen.
Bei Kostenlosen Versand wird mir aktuell als Liefertermin mitte September angezeigt.
Bei Seller Sipping Method mitte Oktober.
Verstehe ich das richtig, dass bei der Seller Shipping Method Steuer und Zoll vom Händler geklärt wird und damit der Aufpreis zu erklären ist? (Bei einem Monat mehr Lieferzeit)

Und wie läuft das bei Yuanan?
 
Leicht schwerer als angegeben. Den Freilauf empfinde ich nicht als störend laut. Für den Preis ein echt guter Deal.
20240806_132910.jpg

20240805_142448.jpg
 
Leicht schwerer als angegeben. Den Freilauf empfinde ich nicht als störend laut. Für den Preis ein echt guter Deal.
Anhang anzeigen 1477551

Sieht klasse aus - sind das die 60er? Dafür ist das Gewicht doch zu dem Preis wirklich gut!

Welchen Schaltwerkkäfig hast du da verbaut? Ist der leichter als das original und lässt sich damit noch die 34er Kassette schalten? Danke
 
Hallo zusammen, ich suche gerade einen tiefen (~60mm) LRS für Felgenbrense und bin über diesen Faden gestoplert.

Wenn ich auf AE nach Elite Wheels suche, dann bekomme ich andere Bezeichnugen als auf der Elite-Homepage, z.B. ENT (RF08 Nabe), R13 (Nabe) oder SLR (Ratchet Freilauf?) mit leichten Preisunterschieden. Spechen sind jeweils die gleichen.

So richtig steige ich da nicht durch. Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen? Die SLR habe ich z.B. für 429€ im Warenkorb...

Danke und Grüße
 
Habe mir eben direkt bei Yuanan Bikes einen Satz bestellt. Ist wohl OEM für Elite und nochmal günstiger. 50er Höhe mit 22 Maulweite, 29mm außen. Rd13 Nabe, wohl deren eigene Nabe mit 36er Ratchet, welche auch Elite verbaut. Pillar Wing Aero Speichen. Gewicht 1385 +-30 Gramm. Dazu gibt es Tubelesstape, Ventile und Ersatzspeichen. Alles für 504$ inkl Shipping mit DPD vor die Haustür. Also kein extra Zoll etc. Also wer mit Elite überlegt, kann dort evtl mal anfragen.
Hast du das über deren Webseite gemacht? Und wenn ja, wie? Einfach mit den Spezifikationen angefragt oder ein bestehendes Produkt gewählt?
Danke schonmal für deine Hilfe!
 
Noch eine Frage; fährt jemand die GP5000 in 25 oder 28 mm auf einer 28mm-Felge von Elite (ggf. mit Bremsflanke)? Wie breit wird das Ganze?
 
Zurück
Oben Unten