• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Engadin Radmarathon

Elli

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wer kennt den Engadin Radmarathon, der am 06.07. stattfindet? Bei uns im Portal wird dafür ein Startplatz verlost. Lohnt es sich da mitzumachen?? :)

LG
Elli

AW: Engadin Radmarathon

Kenne ihn nicht, will aber auch hin...allerdings die Kurze.
Hat vielleicht jemand infos zum Forcola paß? So Steigungsmäßig? Ist ja lang, aber wie hart. Und das Stückchen hoch zum Bernina, wie sieht es da aus?
Vielleicht hat ja einer ein paar tolle Daten!
Gruß

Ich war zweimal dabei einmal kurz, einmal lang. Die Strecken sind mit die schönsten, die man Fahren kann. Die kurze mit 98 km hat man nach 3-4 Stunden hinter sich. Braucht man am Bernina nicht mal anhalten. Die lange hat es in sich, da am Schluss der Albula bekanntlich wartet. Und der ist nach 180km besonders gemein. Danach geht es aber nur noch bergab nach Zernez. Ist sehr empfehlenswert. Die Organisation ist super. Das Trikot hat allerdings nur Erinnerungswert, da nicht funktional.
Die Forcla di Livigno lässt sich schön fahren, schätze so 6%, der Anstieg zum Bernina ist nicht besonders anspruchsvoll, Vorsicht bei der Abfahrt von der Forcla, letztes Jahr ist einer nach Versteuern ins Flussbett gestürzt und war tot. Schwieriger ist da der Flüela und nat. der Albula, die beide dtl schwerer zu fahren sind (meiner bescheidenen Meinung nach).
Mein Rat: unbedingt fahren.

Hallo,möchte den Engadiner (97Km) dieses Jahr auch machen,ist das als RR Neuling (hab die Schwarzwaldrundfahrt 150km 1600Hm diese Jahr gemacht und war eigentlich recht gut unterwegs) zu schaffen??Was meint Ihr,soll ich es machen??:confused:

Hallo,möchte den Engadiner (97Km) dieses Jahr auch machen,ist das als RR Neuling (hab die Schwarzwaldrundfahrt 150km 1600Hm diese Jahr gemacht und war eigentlich recht gut unterwegs) zu schaffen??Was meint Ihr,soll ich es machen??:confused:

Attacke....

das geht....

Die kurze Runde ist doch keine Herausforderung, die HM die du dort hast, hast du doch bei jeder Ausfahrt im Flachland. Also vergiss die kleine Runde und bereite dich mental auf die lange vor.

Zurück