• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Standert Kreissäge Disc

Chrisop85

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2021
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Moin Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit der Standert Kreissäge (Disc + Sram Rival) hat.

Bissher hatte ich ein Rose Xlight 4 (Rim + Ultegra) von 2021 – hatte, da jemand unseren Keller aufgebrochen und das gute Stück geklaut hat. Dem Dieb nur das Schlechteste!

Daher fange ich gerade an, grob zu schauen, was sich vielleicht anbietet.
Warum das Standert? Die Eigenschaften lesen sich gut und der Preis passt noch. Und ich finde das Design top. Ich fahre in der Regel zwei- bis dreimal die Woche, einmal „länger“ (bis 100km +/-) und ein- oder zweimal kürzer und dann möglichst knackig, mal mit Intervallen.
Ich wohne in Düsseldorf, da ist das Terrain eher flach oder wellig.

Beim Material bin ich nicht so wählerisch, Alu hatte ich schon, Carbon auch (siehe Xlight). Einen Stahlrenner hab ich zum Glück vom Vater leihen können und daher ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss. Also kein Stress. :)


Beste Grüße und danke für eure Antworten
 
Ich fahr die Kreissäge RS jetzt seit 1,5 Jahren ca. 12.500 km & 110.000 hm mit SRAM Force AXS und DT Swiss ARC 1100 und habs keine Sekunde bereut.

Fahr damit die normalen Touren, viele davon im Mittelgebirge, aber auch Trainingslager mit diversen Pässen, oder mal nenn 300er.

Halte mich gerade eher zurück, mein aktuelles Gravelbike nicht noch durch den Kettensäge zu ersetzen.
 
Klingt nach Kaufempfehlung. :)
Besten Dank für die Infos, vor allem, wie/was du so fährts!

Merci
Christoph

PS: Ich hoffe, das gibt keinen Doppelpost, aber irgendwie werden meine Antworten hier nicht abgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten