• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

+1
Bei NP sind bis auf die ersten und letzten 30 Sekunden immer noch alle Werte enthalten, es werden aber die höheren Leistungen sehr viel stärker gewichtet durch die Potenz von 4.
Ja und der Effekt ist, daß sich der Leerlauf rausrechnet... Also um auf die Frage NP oder Durchschnitt beim Rouvy Analyzer zu kommen, worum es ja eigentlich ging. Wenn der Rouvy Analyzer die Zeit berechnen will die man für die Strecke benötigt, und dabei Power eine Variable ist. Dann ist "gefühlte Leistung" sicherlich nicht das Maß der Wahl für die Berechnung der Zeit.

Ja und der Effekt ist, daß sich der Leerlauf rausrechnet... Also um auf die Frage NP oder Durchschnitt beim Rouvy Analyzer zu kommen, worum es ja eigentlich ging. Wenn der Rouvy Analyzer die Zeit berechnen will die man für die Strecke benötigt, und dabei Power eine Variable ist. Dann ist "gefühlte Leistung" sicherlich nicht das Maß der Wahl für die Berechnung der Zeit.

Für mich persönlich schon, des passt immer perfekt bis auf ein paar mickrige Sekündchen. Durchschnitt liegt um Minuten daneben.

@Popa Chubey Und wie "planst" du deine NP im Vorfeld? Zu sagen, ich fahre im Schnitt x Watt ist ja deutlich einfacher...
Also ich hab auch noch bissl rumprobiert, mir scheint, dass die Werte mit Ø Watt stimmen - bei mir.

Die Darstellung ist einfach Unfug.
Auch für AI gilt: garbage in, garbage out.

Bei NP wird ein rolling Window über die Zahlen gelegt.
Ganz unten kommt die Formulierung für Matlab und Python.
https://jaylocycling.com/easily-understand-cycling-normalized-power/
Wenn man so tut, als ob man das Thema beherrscht, was denke ich nicht der Fall ist, und meint, daß ich falsch liege, dann sollte man doch in der Lage sein ein Gegenargument zu bringen. Das fehlt leider völlig. Was du schreibst ist analog zu "der Algorithmus benutzt aber Multiplikation und Division" und dann hörts auf. Das AI Beispiel hast du offensichtlich auch nicht verstanden..

Berechnung NP.png

oder

Scyence - Was ist Normalized Power

Nur ergänzend zu eurer Diskussion 😉

Ja, das ist eine Möglichkeit.
Aber mit wäre es lieber, wenn ich einfach spontan entscheiden könnte, wann ich wo fahren will - ohne vorher einen Download anzustoßen.
...ich habe noch nie eine Strecke bei Rouvy vorher runtergeladen - funzt bei mir "komischerweise" auch so bis auf 1-2x bis jetzt immer. Wenn ich mal ein Stocken hatte, dann wars am Apple TV - am iPad dagegen noch nie, obwohl ich im Keller bin und dort das WLAN noch nicht mal das Beste ist. Eventuell teste es mal auf dem iPad, ob es da bei dir besser funktioniert als am Apple TV.

Zurück