• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Mittwochsrennen
1:05:56 gefahren
1:05:59 NP+ Drafting Faktor (Analyzer)
1:07:16 normale Watt + Drafting Faktor (Analyzer)

NP + Draft passt also bei mir fast 100%.
Ist bei mir anders, siehe Screenshot.
Wenn ich den Durchschnitt eingebe, passt es etwa.
Bei NP hätte ich lt. Analyzer 10 min schneller sein müssen.

Screenshot_2025-02-07-15-03-35-120.jpeg

Ist bei mir anders, siehe Screenshot.
Wenn ich den Durchschnitt eingebe, passt es etwa.
Bei NP hätte ich lt. Analyzer 10 min schneller sein müssen.

Anhang anzeigen 1571908
Ich hab im Analyzer natürlich auch das Rad und Laufradsatz angegeben, mit dem ich im Rennen gefahren bin. Vielleicht liegt es auch an Deiner "Workout" Fahrweise oder Dein Smarttrainer zeigt nicht korrekte Werte. Keine Ahnung, bei mir passt es immer, bis auf ein paar Sekunden.

Ich hab im Analyzer natürlich auch das Rad und Laufradsatz angegeben, mit dem ich im Rennen gefahren bin. Vielleicht liegt es auch an Deiner "Workout" Fahrweise oder Dein Smarttrainer zeigt nicht korrekte Werte. Keine Ahnung, bei mir passt es immer, bis auf ein paar Sekunden.
Hab schon auch das entsprechende Bike und Laufradsatz ausgewählt 😉
Das Beispiel hab ich ausgewählt, da hier Durchschnitt und NP deutlich unterschiedlich sind. Wenn ich mein letztes Mittwochsrennen vergleiche ist es aber genauso: Durchschnitt passt, NP wirft eine schnellere Zeit aus. Ist letztlich aber egal, kann ja jeder auf Basis seiner letzten Fahrten validieren...

Würde auch annehmen der Analyzer nimmt Durchschnitt, mit NP (Leerlauf rausrechnen) wirds nur komplizierter für keinen ersichtlichen Vorteil.

Bei mir passt grundsätzlich NP, Durchschnitt immer deutlich länger, keine Ahnung warum. Hauptsache, es passt für meinen Forecast, wenn ich irgend etwas fahre.
Apropos: Die 4-Spokes lohnen sich fast bei jedem Streckenprofil (Ausnahme: reine lange Anstiege wie bspw. Stelvio). Ich bin gestern ein Rennen von Sa Calobra zur Tanke Lluc gefahren, und selbst da waren die 4-Spokes mit einem Aerorahmen die schnellste Kombi.

Apropos: Die 4-Spokes lohnen sich fast bei jedem Streckenprofil (Ausnahme: reine lange Anstiege wie bspw. Stelvio). Ich bin gestern ein Rennen von Sa Calobra zur Tanke Lluc gefahren, und selbst da waren die 4-Spokes mit einem Aerorahmen die schnellste Kombi.
Ich schaue grundsätzlich vorher in den Analyzer, was für eine Kombi ich fahren sollte. ;)

Top - danke euch!
Dann bin ich ja wahrscheinlich nur noch zwei Klicks von einer Lösung entfernt :daumen:
Ok, waren dann doch mehr als zwei Klicks…

Die Option „Andere Fahrer ausblenden“ war nicht angeklickt. Das war also nicht die Ursache.
Die Lösung war dann, die ROUVY-App vom Apple-TV zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun sehe ich auch die anderen Fahrer. Check!

So richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht. Immer nach ca. 20 Minuten kommt die App mit dem Nachladen der Streckendaten nicht mehr nach und blockiert dann das komplette WLan. Die Verbindung ist sehr gut aber dann vollständig ausgelastet.
Ein Verringern der Bildqualität hat erst mal keine Lösung gebracht. Eine Neuinstallation wird auch nichts ändern, habe ich ja gerade erst gemacht.

Bin echt froh, wenn der Frühling kommt und ich mich nur noch Platten und nicht mehr mit Netzwerkproblemen rumschlagen muss :crash:

Ich habe heute mehrere Male Aussetzer gehabt, immer bei Strecken die ich nicht vorher herunter geladen hatte.
Also: wenn möglich vorher downloaden.

Ich lade gar nichts runter auf den Windows PC mit Rouvy und habe keine Aussetzer.
Der Repeater von Fritz ist durch 2x Glas rund 10m entfernt.
Es sind auch Fahrten mit 3h dabei.
Heute waren es 2,75h in 4 Fahrten.

Moin...habe erst heute die Herausforderungen "February Ride & Rise easy/medium" aktiviert.
Die bisherigen Fahrten im Februar hat Ruvy aber nicht automatisch implementiert. Kann man die irgendwie manuell durch den Kalender z.B. da noch reinbringen, oder ist das grundsätzlich im nachhinein nicht mehr möglich?

Gruß Joeys :)

Moin...habe erst heute die Herausforderungen "February Ride & Rise easy/medium" aktiviert.
Die bisherigen Fahrten im Februar hat Ruvy aber nicht automatisch implementiert. Kann man die irgendwie manuell durch den Kalender z.B. da noch reinbringen, oder ist das grundsätzlich im nachhinein nicht mehr möglich?

Gruß Joeys :)
Meiner Erfahrung nach, geht da nichts zum nachtragen. Herausforderungen beginnen immer erst nach dem beitreten.

Zurück