• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo,
Rouvy ist mittlerweile deutlich besser geworden, was die Hügelanstiege angeht und sonnst wurde die App deutlich besser. Sie macht mittlerweile Spaß.

Ich würde mich gerne da für 6 Monate anmelden, jedoch finde ich es doch recht teuer. So oft benutze ich das Programm nicht, dass es sich für mich lohnen würde.
Da wir eine große Familie sind, würde ich mich freuen, wenn ich mir den Accont mit anderen teilen könnte.
Wer wäre bereit und wieviele Familienmitglieder können mitmachen?
Würde es überhaupt funktionieren und wie?

Benutzt jemand Rouve mit Familie?
Es geht doch auch das Monatsabo. Erstmal über den Winter kommen und dann weitersehen. 15€/Monat ist jetzt nicht wirklich zuviel, oder? 2x weniger zu McD oder 1 Schachtel Zigaretten weniger und man hats wieder raus :D

Es gibt ja auch gaaaanz arme Rennradfaher wie ich. 15Euro ist OK, aber es geht günstiger.

Hobby ist Hobby- hat schon immer Geld gekostet; und wenn es mir spaß macht; ist mir der preis egal..
gilt für die Anschaffung der bikes - genau so wie für das Equipment und Training ...

Muss auch bestätigen, dass die neue Rouvy App sich gut anfühlt; auch die Übergänge von Ebene in den Anstieg sind nun viel sanfter, und die Daten passen nun auch besser zu meinen Trainingszustand. Da werde ich der Tacx TDA Sw nun wohl tschüss sagen, da mir bei Zwift die reale Umgebung fehlt….

... es wäre mal an der Zeit das Rouvy das Road Feeling vom TACX Neo 2T mit implementiert; klar ist das in den videos mehr Arbeit; aber durchaus machbar
auch wäre es gut wenn man nach einer Route direkt eine 2 hinterher fahren kann; z.b. eine tour mit 45km; wenn die zu ende ist , muss man sich immer erst eine neue auswählen und dann starten

Ich finde die 15€/Monat ebenfalls ok. Für die ca. 5 Monate pro Jahr ist das gut vertretbar, da habe ich im Radbereich höhere Ausgaben (300km Fahrt für Jedermannrennen z.B. = 100-150€).

Es geht wirklich laufend was bei Rouvy, dennoch besteht noch viel Luft nach oben. Zum Beispiel wäre es toll wenn man sich seine eigenen Intervallprogramme bauen könnte (kann doch nicht so schwer sein). Ebenfalls wäre die Anzeige einer gleitenden Wattzahl hilfreich… Alles in allem aber ein super Tool, werde nie mehr zu Zwift zurück wechseln.

Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, ist es mit Family-Sharing natürlich besser.

Intervalle kann man bei Rouvy sehr gut über das Webportal selbst bauen.

Möchte Rouvy auch wieder testen. Vor 2 Jahren war das letzte mal und hier ist mir das Bild beim SST bei einem Pass eingefroren und daher habe ich dann gewechselt auf Zwift. Auf Zwift ist mir das nie passiert. Habe heuer um sicher zu sein im Hobbyraum einen Wlan Verstärker installiert.

Kann man selbsterstellte Trainingseinheiten (trainingpeaks) auf Rouvy abfahren?

Möchte Rouvy auch wieder testen. Vor 2 Jahren war das letzte mal und hier ist mir das Bild beim SST bei einem Pass eingefroren und daher habe ich dann gewechselt auf Zwift. Auf Zwift ist mir das nie passiert. Habe heuer um sicher zu sein im Hobbyraum einen Wlan Verstärker installiert.

Kann man selbsterstellte Trainingseinheiten (trainingpeaks) auf Rouvy abfahren?
Ja, TrainingPeaks wird synchronisiert mit Rouvy

Habt ihr das auch, dass manchmal die Pulsanzeige etwas spinnt?...als ob sie es nicht registrieren würde?
Batterien habe ich gerade bei meinem Pulsgurt gewechselt.

Habt ihr das auch, dass manchmal die Pulsanzeige etwas spinnt?...als ob sie es nicht registrieren würde?
Batterien habe ich gerade bei meinem Pulsgurt gewechselt.
Ja das habe ich auch. Wobei das eventuell auch am Pulsgurt von Garmin liegen könnte, hatte da auch schon bei anderen Tools Probleme.

Zurück
Oben Unten