• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Das ist halt Rouvy - es war gut und hat funktioniert und dann wurde es Verschlimmbessert.
Zumindest weiß ich jetzt wo ich meine Freunde finde wenn ich eine Challenge fahre.
 
This has been the source of much frustration and many queries since v2.18 was introduced and Rouvy moved the VP selection.
You have to, in the App settings, have "Predefined Ride Mode" = Not Set (if you have Just ride or TimeTrial selected you won't see the VP selection).
Then, when you Start a route, the Select a Ride mode screen appears and you will see the VP and Ghost rider selection there.
Wenn man für simple Software eine Anleitung benötigt, ist sie Murks.
 
Ich nutze seit diesem Winter auch Rouvy. Fahre ausschließlich Workouts. Ich habe häufiger das Problem, dass nach einer kurzen Trittpause oder auch nur bei kurzen Schwankungen der Leistung (z.B. kurz in den Wiegetritt) der ERG-Modus deaktiviert wird und nicht mehr aktiv wird.

Ich muss dann die Verbindung zum Tacx Flux S komplett trennen und neu verbinden. Dann läuft es wieder. Kennt jemand dieses Problem und hat im besten Fall noch eine Lösung dafür? Bei Zwift hatte ich dieses Problem mit dem exakt gleichen Setup nicht.
 
Weiteres Ärgernis für mich ist die gänzlich sinnlose Strukturierung der Workouts, die noch dazu auch noch desöfteren geändert wird. Die Suchfunktion hilft auch nicht wirklich...das einzige positive an Rouvy ist bisher für mich der Preis mit Family-Sharing. Werde nach Ablauf der 6 Monate aber wahrscheinlich nicht verlängern und entweder wieder zurück zu Zwift wechseln oder mal Wahoo Systm ausprobieren.
 
Bei mir werden bei den AR Strecken keine GPS-Tracks zu Strava hochgeladen. Ist das normal?
Es funktioniert bei allen regulären Video-Strecken ohne AR.
 
Weiteres Ärgernis für mich ist die gänzlich sinnlose Strukturierung der Workouts, die noch dazu auch noch desöfteren geändert wird. Die Suchfunktion hilft auch nicht wirklich...das einzige positive an Rouvy ist bisher für mich der Preis mit Family-Sharing. Werde nach Ablauf der 6 Monate aber wahrscheinlich nicht verlängern und entweder wieder zurück zu Zwift wechseln oder mal Wahoo Systm ausprobieren.
Gut videographierte Pässefahrten o.dgl. findest Du nicht gut? Für mich DAS Totschlagargument PRO Rouvy. Zudem sehr nahe an der Realität was das Fahrgefühl bergauf betrifft. In schnellen kurvenreichen Abfahrten dagegen wird mir bisweilen schlecht. Mit 70 Sachen durch die Serpentinen…
 
Gut videographierte Pässefahrten o.dgl. findest Du nicht gut? Für mich DAS Totschlagargument PRO Rouvy. Zudem sehr nahe an der Realität was das Fahrgefühl bergauf betrifft. In schnellen kurvenreichen Abfahrten dagegen wird mir bisweilen schlecht. Mit 70 Sachen durch die Serpentinen…
Ich würde nicht sagen, dass ich es nicht gut finde. Für mich sind die Strecken gänzlich unwichtig. Mein Fokus liegt zu 100% auf Workouts bzw. strukturiertem Training. Dass Rouvy dafür nicht die beste Wahl ist, ist mir bewusst aber preislich eben unschlagbar.

Evtl. kann ich mich auch mit Rouvy arrangieren und mir die wichtigen Workouts, die ich benötige als Favoriten speichern, bzw. selbst Workouts erstellen. Mal schauen...ansonsten muss es halt eine der teureren Alternativen werden.
 
Für mich sind die Strecken gänzlich unwichtig. Mein Fokus liegt zu 100% auf Workouts bzw. strukturiertem Training. Dass Rouvy dafür nicht die beste Wahl ist, ist mir bewusst aber preislich eben unschlagbar.
Der Preis möge ein Argument sein. Ich denke jedoch, dass für deine Anforderungen und Prioritäten es bessere Plattformen gibt. Trainerroad, Trainingpeaks, PerfectPace und einige mehr.
 
Für Workouts ist ROUVY sicher nicht 1.Wahl...... Ist das Geld in der Größenordnung so entscheidend ? Wegen 100 € im Jahr würde ich den Kompromiss nicht eingehen.....Für mich ist ROUVY jeden Euro Wert....würde auch das Doppelte zahlen, weil es einfach Spaß macht.....und ich probiere bestimmte Trainingsinhalte in die Challenge Strecken zu integrieren......ist natürlich weniger zielführend aber für mich ausreichend......hab ja keine Ziele mehr...
@Taunus86: Dann dürftest Du aber auch nix anderes als 105 oder Rival oder maximal Chorus fahren......höhere Gruppen bringen effektiv auch keinen echten Mehrwert, wenns ums Geld geht....
Alle Klamotten bei Decathlon kaufen......
Versteh mich nicht falsch Taunus86.....ich will Dich nicht angreifen, aber die meisten Hobbyfahrer fahren teures Material......
Vielleicht ist Wahoo Systems was für Dich ?
 
Schon schräg irgendwie. Hab nochmal auf Upload geklickt, wieder nicht.
Na ist wurscht, so viel AR fahr ich da nicht und bald ist eh wieder Zwift dran.
 
Bei mir direkt und automatisch von Rouvy zu Strava. Immer innerhalb weniger Sekunden.
 
Für Workouts ist ROUVY sicher nicht 1.Wahl...... Ist das Geld in der Größenordnung so entscheidend ? Wegen 100 € im Jahr würde ich den Kompromiss nicht eingehen.....Für mich ist ROUVY jeden Euro Wert....würde auch das Doppelte zahlen, weil es einfach Spaß macht.....und ich probiere bestimmte Trainingsinhalte in die Challenge Strecken zu integrieren......ist natürlich weniger zielführend aber für mich ausreichend......hab ja keine Ziele mehr...
@Taunus86: Dann dürftest Du aber auch nix anderes als 105 oder Rival oder maximal Chorus fahren......höhere Gruppen bringen effektiv auch keinen echten Mehrwert, wenns ums Geld geht....
Alle Klamotten bei Decathlon kaufen......
Versteh mich nicht falsch Taunus86.....ich will Dich nicht angreifen, aber die meisten Hobbyfahrer fahren teures Material......
Vielleicht ist Wahoo Systems was für Dich ?
Kommt halt immer drauf an, wo die jeweiligen Prioritäten liegen ;)

Ich fahre äußerst ungerne auf der Rolle. Ist für mich nur ein Mittel zum Zweck um im Winter fit zu bleiben. Deshalb investiere ich da auch nur ungerne monatlich Geld.

Wahoo Systm werde ich mir auf jeden Fall Mal anschauen.
 
Hmm bei mir sind auch viele AR-Strecken dabei. Die fahre ich am liebsten.
 
Hi,

sorry habe das nicht im Netz oder hier gefunden, daher frage ich direkt.

Kann man in Rouvy auch eine Strecke "irgendwo" beginnen, also einen eigenen Startpunkt setzen? Bei der Tacx App geht das, hier habe ich es nicht gefunden.

Prinzipiell brauche ich das nicht unbedingt, aber manchmal würde ich gerne zb noch mal den hinteren Teil der Strecke fahren zb wegen Berg aber nicht nochmal 19km Anfahrt.

Was ich gefunden habe und für die die es vielleicht auch mal brauchen: den Vollbildmodus bekommt man mit Alt+Enter weg. (aber wahrscheinlich hab das eh nur ich nicht gewusst ;) )

vielen Dank

lg
 
Das geht meines Wissen nach wenn du eine Strecke in "freier Fahrt" fährst. Also nicht im TimeTrail Modus oder in einem Rennen.
Dafür stehst du -klarerweise- auch nicht in der Ergebnisliste der Strecke wenn du in freier Fahrt fährst.
 
Zurück
Oben Unten