• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich nutze ROUVY auf AppleTV. Die Streckenauswahl für die Challenges suche ich vorher auf dem Handy auf der Webseite raus. Dabei gibt es 2 Seiten, ROUVY.vom und my.ROUVY.com.
Dann über die Suchmaske auf der App vom AppleTV die Strecke eingeben.
Gibt es einen einfacheren Weg?
 
Ich nutze ROUVY auf AppleTV. Die Streckenauswahl für die Challenges suche ich vorher auf dem Handy auf der Webseite raus. Dabei gibt es 2 Seiten, ROUVY.vom und my.ROUVY.com.
Dann über die Suchmaske auf der App vom AppleTV die Strecke eingeben.
Gibt es einen einfacheren Weg?
Habe kein Apple, ich mache aber immer folgendes, über my.rouvy.com/challenges die entsprechenden Strecken in die Favoriten legen, in der App dann über die Favoriten die Strecke auswählen und direkt nach der Fahrt wieder rauslöschen.
 
Habe kein Apple, ich mache aber immer folgendes, über my.rouvy.com/challenges die entsprechenden Strecken in die Favoriten legen, in der App dann über die Favoriten die Strecke auswählen und direkt nach der Fahrt wieder rauslöschen.
Über die Favoriten ist ne gute Idee. Die sind dann auch über die App schnell erreichbar. Danke.
 
Wo hast du den Code eingebenen?

Das Problem ist bekannt und beim letzten Angebot habe ich mal ein Screenshot gemacht mit der Reihenfolge.
Damit sollte es klappen.
 

Anhänge

  • Rouvy.jpg
    Rouvy.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 78
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Code vorher und nicht im Account einzugeben. 🤦‍♂️

Leider bekomme ich bei deiner (tollen) Anleitung auch folgende Meldung:

Invalid Coupon Code
 
Auf welcher Grundlage vergibt Rouvy denn die Coins?
Je gefahrenen Kilometer? Je gefahrenen Höhenmeter? Auf grund einer hochkomplexen Formel?
Ich seh da irgendwie nicht durch 🤔
 
Ich habe Streckendaten und ein Video an Rouvy mit der Bitte um Hochladen gesendet.
Nach rund 2 Monaten Durchlaufzeit und einiger Kommunikation mit dem Servicedesk habe ich nun die Information erhalten, dass nur mehr eigene AR Routen hochgeladen werden.
Auch die Hilfe Seite wo das Vorgehen zum Erstellen eigener Routen erklärt wird ist nicht mehr online.

Schade. Diese Option bei Rouvy wurde von mir sehr geschätzt.
 
Schade. Diese Option bei Rouvy wurde von mir sehr geschätzt.
Früher konnte man Videos noch selber hochladen und mit einem GPX-Track versehen. Das war für mich damals der Grund, Rouvy überhaupt zu installieren. Ist leider in extrem viel Arbeit ausgeartet, weil Strava-GPX-Tracks erst mühsam geglättet werden mussten, damit nich bei jedem "Schlagloch" Rouvy gleich von 0% auf 25% und -10% wechselte. Die ersten Versuche waren ein wildes Gestampfe.

Rouvy ist für mich sowohl im positiven als auch negativen Bereich eine Wundertüte auf dem Qualitätsniveau von Hobby-Programmierern. Was da an offensichtlichen Fehlern in der Webseite steckt, die monatelang nicht beseitigt werden, das ist wirklich unfassbar. Gestern noch auf einer Auswertungsseite zu einer Challenge gewesen und sinngemäß "Du bist auf Platz %s" gelesen. Ernsthaft, eine Qualitätssicherung können die nicht haben, ich denke eher, da geht es wie bei Twitter zu, dass da jeder Entwickler Vollzugriff auf die Live-Systeme hat und Updates einfach direkt installiert. Anders ist sowas nicht zu erklären.

Apropos Challenge-Auswertung, nach welchem Kriterium wird da eigentlich sortiert, Gesamtzeit + Einstein-Korrekturfaktor? :D

Halleluja, ich war bei drei von fünf Strecken schneller als Karl-Rudolf-Gustav, in der Gesamteit gesamt 54 Sekunden schneller, werde aber trotzdem 48 Plätze weiter hinten gelistet. Warum? Schaut man sich das gesamte Ranking an, geht es kunterbunt durcheinander.

1673264348117.png


Nun wird im Web und auch aus der Win10-App fleißig umgeleitet. Dann sieht man auf einmal "Redirecting..." und es tut sich nichts mehr, in der App ist das ziemlich blöd.

Und damit zum Ende meines halbjährlichen Rouvy-Rants: Die haben so viel Potential, aber treiben mich mit ihrem Produkt an vielen Stellen echt in den Wahnsinn. Die sollten unbedingt mal jemanden einstellen, der etwas von Design versteht, und damit meine ich nicht hübsche Bilder sondern Benutzbarkeit.
 
Auf welcher Grundlage vergibt Rouvy denn die Coins?
Je gefahrenen Kilometer? Je gefahrenen Höhenmeter? Auf grund einer hochkomplexen Formel?
Ich seh da irgendwie nicht durch 🤔
Keine Ahnung. Gab mal irgendwo auf FB in der technical Group ne Beschreibung. Da hat aber jemand was feines erstellt, damit sieht man auch die zu erzielenden Coins. Einfach Deine Daten eingeben und voila. FTP wird nicht mit herangezogen. Streckennummer, Watt die man fahren möchte und Gewicht, FTP nur statistisch.

Das ist der Link zum Analyzer.
https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
 
Früher konnte man Videos noch selber hochladen und mit einem GPX-Track versehen. Das war für mich damals der Grund, Rouvy überhaupt zu installieren. Ist leider in extrem viel Arbeit ausgeartet, weil Strava-GPX-Tracks erst mühsam geglättet werden mussten, damit nich bei jedem "Schlagloch" Rouvy gleich von 0% auf 25% und -10% wechselte. Die ersten Versuche waren ein wildes Gestampfe.

Rouvy ist für mich sowohl im positiven als auch negativen Bereich eine Wundertüte auf dem Qualitätsniveau von Hobby-Programmierern. Was da an offensichtlichen Fehlern in der Webseite steckt, die monatelang nicht beseitigt werden, das ist wirklich unfassbar. Gestern noch auf einer Auswertungsseite zu einer Challenge gewesen und sinngemäß "Du bist auf Platz %s" gelesen. Ernsthaft, eine Qualitätssicherung können die nicht haben, ich denke eher, da geht es wie bei Twitter zu, dass da jeder Entwickler Vollzugriff auf die Live-Systeme hat und Updates einfach direkt installiert. Anders ist sowas nicht zu erklären.

Apropos Challenge-Auswertung, nach welchem Kriterium wird da eigentlich sortiert, Gesamtzeit + Einstein-Korrekturfaktor? :D

Halleluja, ich war bei drei von fünf Strecken schneller als Karl-Rudolf-Gustav, in der Gesamteit gesamt 54 Sekunden schneller, werde aber trotzdem 48 Plätze weiter hinten gelistet. Warum? Schaut man sich das gesamte Ranking an, geht es kunterbunt durcheinander.

Anhang anzeigen 1199440

Nun wird im Web und auch aus der Win10-App fleißig umgeleitet. Dann sieht man auf einmal "Redirecting..." und es tut sich nichts mehr, in der App ist das ziemlich blöd.

Und damit zum Ende meines halbjährlichen Rouvy-Rants: Die haben so viel Potential, aber treiben mich mit ihrem Produkt an vielen Stellen echt in den Wahnsinn. Die sollten unbedingt mal jemanden einstellen, der etwas von Design versteht, und damit meine ich nicht hübsche Bilder sondern Benutzbarkeit.
Web wird immer weiter verschlimmbessert. Furchtbar.
Challenge Plätze anhand der Platzziffer glaube ich, weiß aber nicht so genau, weil interessiert mich nicht. Ich nehme die Coins mit und fertig.
 
So viel ich weiß, erfolgt die Berechnung der Ränge in den Challenges wie folgt: Es werden einfach die Ränge der jeweiligen Strecken addiert und wer da in Summe die niedrigste hat, steht vorn, oder dann halt weiter vorne. Zum Beispiel ist: zweimal Erster und einmal Zehnter ist so schlechter als dreimal Dritter - 12 zu 9. Die Platzierung erfolgt unabhängig von der (Gesmt-)Zeit.
 
Die Zeiten auf der Rouvy Hompage, die jetzt unter den Strecken stehen, scheinen wohl 80kg, 2.00W/kg zu entsprechen, gerade ne kleine Diskussion auf Facebook darüber gelesen.
Genau! Auf jeden Fall unterscheiden sich diese Zeiten schon mal von denen, die in der App als individuelle Zeiten für eine Strecke angezeigt werden😀. Aber eigentlich wenig hilfreich diese Angabe auf der Website🤔
 
Wenn jemand seine virtuellen Partner sucht. Rouvy hat die seit Version 2.18 versteckt. 🥳
Ich kopiere einfach mal den englischen Text aus einem Facebook Kommentar hier hinein.

This has been the source of much frustration and many queries since v2.18 was introduced and Rouvy moved the VP selection.
You have to, in the App settings, have "Predefined Ride Mode" = Not Set (if you have Just ride or TimeTrial selected you won't see the VP selection).
Then, when you Start a route, the Select a Ride mode screen appears and you will see the VP and Ghost rider selection there.
 
Zurück
Oben Unten