• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Das meinte ich, sorry. Bin gerade nicht am Rechner.

Zeitfahren funktioniert, Einfach Fahren nicht. Da komm ich immer zurück ins Menü, wenn ich auf starten drücke. Ich hab auch schon versucht die Strecke runterzuladen, das ändert leider auch nichts. Bin kurz davor, Rouvy runterzuwefen und neu zu installieren.
Sind doch (fast) nur zwei Klicks, App löschen und neu installieren. Vielleicht ist beim letzten Update was schief gelaufen.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
LOL
.... wie im echten leben wenn du einen Defekt am Rad hast .....
Das ist wohl das Pendant dazu damit es noch realistischer wird 👿
Mir ist letztes Jahr bei meinem Wackelboard mal während eines unserer Rennen auf der rechten Seite der Ball geplatzt, da wäre ich fast mit dem ganzen Ding umgekippt.

Seitdem fahre ich immer auf jeder Seite mit zwei Bällen, den zweiten nur leicht zur Absicherung aufgepumpt. Quasi wie Dichtmilch oder Reserveschlauch. 🤣
 
So, ich hab Rouvy gestartet und es funktioniert immer noch nicht.

Cleane Neuinstallation mit Profillöschung und Registrysäuberung durchgeführt - funktioniert auch nicht, gleiches Spiel wie bisher. :(

EDIT:

Ich habe jetzt mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt und habe zumindest einen Workaround gefunden, den ich hier auch gerne teilen möchte, falls nochmal jemand dieses Problem hat.

In den Einstellungen muss an als vordefinierter Modus den "Einfach Fahren" eintragen. Wenn man dann aus dem Hauptmenü startet, funktioniert es. Allerdings hat man dann auch keine Wahlmöglichkeit mehr und müsste dann in den Optionen den vordefinierten Modus wieder umstellen, wenn man in den Modus "Zeitfahren" möchte.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Denkanstöße! :)

Ich bin happy, weil ich mein geliebtes Rouvy wieder habe und zum Glück nicht mehr auf Zwift ausweichen muss. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Rouvy am WE Probleme hatte ist es bei mir auch komisch.
Wenn ich die App auf dem PC öffne, muss ich jedesmal Mail und PW eingeben egal wie ich den Schiebeschalter einstelle.
Vorher war das kein Thema. App wurde mit Beenden (nicht abmelden) geschlossen und beim nächsten Start war alles wieder da ohne neues Login. Am PC wurde nichts verändert da der nur für Rouvy da ist. Komische Sache...
 
Ich hab heute Mittag mal kurz den Rouvy Laptop (WIN10 Pro) angeworfen und getestet.

Vordefinierter Fahrtmodus "nicht eingestellt".

Ich kann ganz normal starten, den Modus auswählen und die App startet dann auch, wenn ich anfange zu treten. Also alles vollkommen normal bei mir.
 
Hab mich auch darüber geärgert, mich immer anmelden zu müssen. Bis ich gemerkt habe, dass ich das abkürzen kann, wenn ich auf meinen gespeicherten Avatar klicken kann (hier der Smiley) und dann der Login automatisch erfolgt.
1671115652243.png

Aber wo Ihr das jetzt schreibt, habe ich tatsächlich die letzen Male auch direkt den Startbildschierm bekomen ohne den Login zu machen, aber nicht weiter drüber nachgedacht, dass sich da was geändert hat.

Werd ich heute abend mal testen.
 
Zurück
Oben Unten