• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Nun ist mein Abo abgelaufen und man kann seine Familie nun beerdigen. Das finde ich sehr schade. Das Sharing hat es doch erst interessant gemacht. ;)
Bei mir läuft es auch auf einem 10 Jahre alten Thinkpad, da ruckelt nix (zumindest nicht für mein Empfinden!). Videos lade ich vorab in HD.
Wenn Du verlängert hättest, würde die Family noch leben.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Danke Popa, Du sprichst es aus.....
Nicht rechtzeitig verlängern, weil im Sommer fahr ich nicht und dann jammern, weil die Familie weg ist, wo man richtig spart.....
Bei diesem Kackwetter heuer , vor allem im Südosten....ist ROUVY jeden Cent Wert, ich wüsste garnicht , was ich ohne ROUVY machen sollte derzeit.......wahrscheinlich massig Regenklamotten kaufen.....das ist auch richtig teuer....
 
Charing ist bei Rouvy klasse und ich hoffe das es für "die Alten" nicht abgeschalten wird.... wobei ich auch ohne bei Rouvy bleiben würde.

Das Wetter ist dieses Jahr wirklich nichts für mich. Versuche ja täglich mit dem Gravel zu fahren nur ist der Regen zum Teil wirklich nervig. Niesel geht ja noch, aber der Regen die Tage......
Mit meinem Ordu hätte ich mich bei dem Wetter schon längst flachgelegt.

Bin gestern erst wieder bei Rouvy gefahren. Die letzte Challenge Strecke "Tre Cime di Lavaredo | Italy" und ich war selbst von mir überrascht. Waren tatsächlich 3,2W/kg die ich hier zusammengebracht habe. 😁
 
Tja, leider habe ich nicht mitbekommen, dass die das abschalten wollten.
Sonst hätte ich das sicher verlängert.
Dann musst du öfter hier vorbei schauen. ;)
Wenn es Popa nicht gebe, dann wäre so einiges an Wissen auch an mir vorbei gezogen. Der Gute informiert uns doch immer wenn es wieder was Neues / Anderes gibt. :bier:

Superzeit Jens....wird schwer...
Heute werd ich noch Campo Imparatore fahren..
Nebenbei: Ein FÖTZI wird geplant
Danke dir. War auch ein harter Kampf mit Heike ihrem Avatar und ich freu mich über die Zeit. So wie ich dich kenne, bist du wieder ein paar Minuten schneller als ich. Kannst ja Stig_F zur Motivation nehmen. Der war ganze 5 Minuten schneller als ich.
Bei Campo war er "nur" 1,26 Minuten schneller. Schade das Gaet die Challenge noch nicht gefahren ist. Glaube aber das er im Urlaub ist. Gibt schon wirklich starke und vorallem reale Fahrer bei Rouvy. Bin schon froh da mit einigen Kontakt zu haben und diese zur Motivation nutzen zu können.
 
Ich fahr lieber ohne Eure Avatare, weiß natürlich Eure Zeiten. Ich mag den Druck nicht, der dadurch aufgebaut wird, ich fahr lieber nach Beingefühl.....
 
Wenn ich den Button DETAILS bei den Challenges drücke, kommt bei mir in der letzten Zeit immer nur ein weißes Fenster.....?
Weiß jemand, an was das liegen könnte ?
 
Ich teste ja so ab und zu Rouvy an, wenn mich Zwift etwas langweilt oder es gerade kein konkretes Ziel gibt.

Heute wollte ich eine kurze Strecke in 2k herunterladen, was aber so derartig langsam ging, dass ich das wieder abgebrochen und dann gestreamt habe (habe 400Mbit/s-Leitung und LAN).

Ist das normal, dass das so langsam geht? Das hätte vermutlich mind. 30 Minuten gedauert, wenn nicht noch länger.

Wenn ich stattdessen streame, ist das dann eine schlechtere Qualität? Dem Anschein nach war das so und im Stream geht der Download dann ja vermutlich auch nicht schneller.
 
Ich teste ja so ab und zu Rouvy an, wenn mich Zwift etwas langweilt oder es gerade kein konkretes Ziel gibt.

Heute wollte ich eine kurze Strecke in 2k herunterladen, was aber so derartig langsam ging, dass ich das wieder abgebrochen und dann gestreamt habe (habe 400Mbit/s-Leitung und LAN).

Ist das normal, dass das so langsam geht? Das hätte vermutlich mind. 30 Minuten gedauert, wenn nicht noch länger.

Wenn ich stattdessen streame, ist das dann eine schlechtere Qualität? Dem Anschein nach war das so und im Stream geht der Download dann ja vermutlich auch nicht schneller.
Bei mir geht es einigermaßen schnell. 1.5GB in 2-3 min
 
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht war das ja ein temporäres Problem. Werde das nochmal ausprobieren.
 
Kommt immer auf die Strecken an.
Für die langen Sonntagsstrecken (ca. 100km) in 2k brauche ich meißt 1,5 - 2h bis die geladen sind.

Was ich für ne Leitung hab, keine Ahnung. Auf jeden Fall eine wo aktuell nicht mehr geht.
Parallel 2x Rouvy im Stream und 1x Twitch in höchster Quali läuft problemlos.
 
Ich habe das nochmal ausprobiert. Die Volumina sind größer als ich dachte. Und es wird, auch wenn man nur ein kurzes Workout machen will, anscheinend die ganze Strecke geladen, was natürlich eigentlich zu erwarten war, ich aber nicht auf dem Schirm hatte.

Beim Download bleibt der Zähler immer wieder stehen, bevor er dann weiter rast. Komisch. Vielleicht wird da auch irgendwas verarbeitet und meine CPU kommt nicht mit.

Aber gut, wenn man das weiß. Dann werde ich etwas im Voraus planen.


Grundsätzlich gefällt es mir gut, durch echte Landschaft zu fahren. Die Videoqualität fand ich bisher nicht so berauschend, aber OK. Mir fehlen aber andere Fahrer. Ich ertappe mich dabei, auf die Companion-App zu schauen, um andere Leute zu entdecken und Ride-Ons zu verteilen :D
In Verbindung mit dem fehlenden Game-Sound ist das atmosphärisch schon ein ziemlich schweigsames Unterfangen. Aber es gibt ja Musik.

Bevor ich mit Zwift anfing, bin ich in FulGaz gefahren. Da mochte ich sehr, dass ich praktisch als Kurzurlaub auf exotischen Strecken fahren und mir die Welt ansehen konnte. Das Gefühl erhoffe ich mir nun von Rouvy, denn die Funktionen von FulGaz sind schon sehr begrenzt.
 
Fahre Rouvy auf einem 32" und auf dem 27" der daneben steht läuft meißt Twitch, Arte Conzert oder ein Konzertfilm. Langweilig ist es bei mir nie. :D
 
Mir fehlen aber andere Fahrer. Ich ertappe mich dabei, auf die Companion-App zu schauen, um andere Leute zu entdecken und Ride-Ons zu verteilen :D
Wenn challenges online sind, sind die passenden Strecken dazu meist auch voll. Zumindest war es im Winter so. Letzte Woche war die Strecke fast leer.
Aber ja, eine Funktion zum Grüßen wäre echt nötig.
 
Ich bin mal wieder bei Mistwetter auf der Rolle unterwegs gewesen. Wie es scheint hat Rouvy an einer Stelle erheblich nachgebessert, die mich wirklich gestört hat. In der Vergangenheit war sozusagen "Schlupf" im Antrieb. Mit anderen Worten: die Kadenz und die Geschwindigkeit passten nicht zusammen. Fühlt sich aus meiner Sicht deutlich realistischer an. Hat das noch jemand bemerkt?
 
Ich bin mal wieder bei Mistwetter auf der Rolle unterwegs gewesen. Wie es scheint hat Rouvy an einer Stelle erheblich nachgebessert, die mich wirklich gestört hat. In der Vergangenheit war sozusagen "Schlupf" im Antrieb. Mit anderen Worten: die Kadenz und die Geschwindigkeit passten nicht zusammen. Fühlt sich aus meiner Sicht deutlich realistischer an. Hat das noch jemand bemerkt?
Ich fahre im Moment nur draußen.
 
Ich fahr auch im Sommer viel auf ROUVY, ich kontrolliere den Wahoo Kickr5 mit einem SRM Powermeter, der im Februar 2023 frisch in Jülich in der Werft neu geeicht wurde, auch Batterie wurde erneuert, ich hab nix bemerkt.....
Ich bin drin stärker, weil ich mich drin nur aufs treten konzentrieren kann, weil da kein Wind ist, ich sitz da auch bequemer ....
 
Zurück
Oben Unten