Hirschwies
Kirschkernweitspucker
- Registriert
- 10 Mai 2020
- Beiträge
- 1.353
- Reaktionspunkte
- 2.182
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur einmal viel essen ist nicht die beste Taktik auf längeren Touren, daher hatte ich dir als Beispiele Flapjack oder Reiskuchen als Snacks vorgeschlagen, die man von Zeit zu Zeit essen kann. Auch gut finde ich Feigen und Bananen. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, je nach Geschmack. Wichtig ist nur, dass du genug Kohlenhydrate (und Salz) zu dir nimmst, damit es eben nicht zum Hungerast kommt. Grob 30-60 g/h Carbs solltest du rechnen. Am Anfang eher feste Nahrung essen und nicht mit Gels beginnen. Ist meiner Erfahrung nach schonender für die Verdauung und den Magen.Hatte ja nach der ersten Runde zuhause angehalten und schön Pasta gegessen. Hatte das Gefühl dass es nicht die Menge an Nahrung war sondern das die Kalorien nicht schnell genug verdaut würden. Bin pappsatt zuhause angekommen.
Können das nicht gleich alle so machen. Hat man kein rumhantieren mit Status 1, 2, 3 - sofort "ignore" und fertig!...
Saubere Sache! Auch nochmal ein speziellen Gruß an Gustav...muss schon immer schmunzeln wenn ich seinen Namen lese und hole mir direkt Popcorn!
...
?...du hast definitiv einen neuen Fan! Jeder fängt mal an. Ob mit 14 (da ging es bei mir eher um Mädels als um Rennräder) oder eben mit 36. Ich denke mit 14 hatte ich andere Zahlen mit denen ich hier prahlen könnte...bestimmt krasse 10 Zigaretten am Tag zB! ? Ich finde das Thema einfach interessant und bin ehrlich mit meinen Angaben. Habe vorher noch nie was von Gelkost gelesen...oder das man mehr Salz zu sich nehmen sollte. Sehr aufschlussreich für mich! Dann kommt das Urgestein Gustav mit 3 Wahlmöglichkeit um die Ecke. Fern ab vom Thema. Auch deine sympathischen durch die Blume blitzenden Beleidigungen find ich immer wieder aufs Neue super! Ich bin bei dir...Küsschen aufs Nüsschen du kleiner Raker.Können das nicht gleich alle so machen. Hat man kein rumhantieren mit Status 1, 2, 3 - sofort "ignore" und fertig!
Erste, letzte und einzige Bemerkung an dich Berliner Klette oder wie auch immer, wenn ich schonmal im Schreibfluß bin: Wenn ich vergleichsweise so wenig zum Thema beizutragen hätte - 68 km und deutlich mehr am Tag fahr ich im Sommer im Durchschnitt, meine 1. Tour über 240 km war im Alter von 14, das war vor über 50 Jahren - würde ich die Aufforderung, doch lieber im Keller zu pinkeln, damit keiner meine erbsengroßen Eier sieht, etwas ernster nehmen.
?...du hast definitiv einen neuen Fan! Jeder fängt mal an. Ob mit 14 (da ging es bei mir eher um Mädels als um Rennräder) oder eben mit 36. Ich denke mit 14 hatte ich andere Zahlen mit denen ich hier prahlen könnte...bestimmt krasse 10 Zigaretten am Tag zB! ? Ich finde das Thema einfach interessant und bin ehrlich mit meinen Angaben. Habe vorher noch nie was von Gelkost gelesen...oder das man mehr Salz zu sich nehmen sollte. Sehr aufschlussreich für mich! Dann kommt das Urgestein Gustav mit 3 Wahlmöglichkeit um die Ecke. Fern ab vom Thema. Auch deine sympathischen durch die Blume blitzenden Beleidigungen find ich immer wieder aufs Neue super! Ich bin bei dir...Küsschen aufs Nüsschen du kleiner Raker.
Gelkost ist auch nicht gerade etwas, das man nicht verpassen darf...?Habe vorher noch nie was von Gelkost gelesen
+ alkoholisches weglassen und stattdessen evtl. ein paar alkoholfreie WeizenWenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag länger fahre, haue ich mir am Tag zuvor schon ordentlich Kohlenhydrate rein.
Viele Leute vertragen unter Belastung die Fruktose nicht, das ja häufig in Gels vorkommt. Ich selbst bin ein großer Fan von Maltodextrin. Das Zeug ist auch nicht so süß, sondern weitgehend geschmacksneutral.Gelkost ist auch nicht gerade etwas, das man nicht verpassen darf...?
und natürlich zeitig ins Bett gehen+ alkoholisches weglassen und stattdessen evtl. ein paar alkoholfreie Weizen
Oh ja, Salz. Da haben wir glaube ich noch gar nicht darüber gesprochen. Ist ja auch total selbstverständlich. Eigentlich. Ich hab's mal bei ner "Hitzeschlacht" vergessen. Das war echt bitter...... und ner Prise Salz ...
Du mußt bedenken, daß der TE deutlich über 300 km und das mit einem 32er Schnitt gefahren ist. Das ist eine um mehr als 50% höhere Leistung. Lassen wir den Sinn und Unsinn der Sache mal außen vor (es gibt keinen Sinn, klar, aber egal), dann erfordert das für jede Stunde das 1,5-fache an Energie. Da muß man schon ein bischen mehr "nachschieben".Auf meinem bislang einzigen 300er habe ich am Vorabend Pasta Party mit viel trinken als Vorbereitung gemacht. Beim fahren selbst, 2 Brote mit Käse, ein Fischbrötchen, eine Packung (Hans Riegel Bonn Roulette) Und einmal 0,5 Liter Cola (insgesamt knapp 3,5 Liter Flüssigkeit)
Bin das ganze alleine mit 27er Schnitt gefahren. Für mich völlig ok. Also studieren muss man dafür nicht. Einfach machen, in der Regel hat man immer irgendwo eine Tankstelle falls der Mann mit dem hammer doch um die Ecke kommt.