• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2018

Na dann, Respekt! Solo auf Naturstraßen mit zahlreichen Bäumen, die zu überklettern waren 37er Schnitt? Hut ab. So ein Tempo für mehr als 2 Std. mitten im Winter würde ich im Leben nimmer fahren wollen :)
Sorry, war nur ein Witz. Ich war natürlich auf der Bahn. Bei uns ist es richtig kalt und würde im Wald höchsten einen 25 Schnitt schaffen.
Solange man schneller fährt als denkt, ist doch alles gut:D
Ist nur gut wenn man gute Schutzengel hat.

Sorry, war nur ein Witz. Ich war natürlich auf der Bahn. Bei uns ist es richtig kalt und würde im Wald höchsten einen 25 Schnitt schaffen.

Ist nur gut wenn man gute Schutzengel hat.
Habe schon Zweifel bekommen wegen meiner mäßigen Kondition. In den Genuss auf einer Bahn zu fahren kam ich leider nie da die nächste rund 100km entfernt. Mit der Bahn fahre ich aber öfters mal.

Na dann, Respekt! Solo auf Naturstraßen mit zahlreichen Bäumen, die zu überklettern waren 37er Schnitt? Hut ab. So ein Tempo für mehr als 2 Std. mitten im Winter würde ich im Leben nimmer fahren wollen :)

Uff - Und ich habe mir schon bildlich den @faliero Masi Express vorgestellt wie er dann im Oktober mit +40km/h an mir vorbeifetzt und ich einfach vom Radl absteig und: :eek::crash::D

Nee Quatsch. Eine Woche vorher 'nen schönen artikulierten 100er + fahren, am nächsten Tag ne kleine Runde Beine sauber fahren und dann geduldig die Beine still halten bis zum Startschuss. Das hat bei mir bis jetzt jedenfalls immer vor Highlights gut gewirkt.

Nee, auch Quatsch. Acht Monate vorher sich fest vornehmen ernsthaft zu trainieren und dabei 15kg bis zum Tag des Ereignisses abzunehmen. Den Start des Trainings dann wegen Wetter, Stress, Urlaub, <insert sonstiges>... etwa 32 mal auf die nächste Woche verschieben. Dann ziemlich unvorbereitet sich über die Strecke quälen, dabei leiden jammern und wehklagen um dann die Ankunft am Ende um so mehr genießen zu können.

Nee, auch Quatsch. Acht Monate vorher sich fest vornehmen ernsthaft zu trainieren und dabei 15kg bis zum Tag des Ereignisses abzunehmen. Den Start des Trainings dann wegen Wetter, Stress, Urlaub, <insert sonstiges>... etwa 32 mal auf die nächste Woche verschieben. Dann ziemlich unvorbereitet sich über die Strecke quälen, dabei leiden jammern und wehklagen um dann die Ankunft am Ende um so mehr genießen zu können.
Donnerstag Nachmittag noch 'ne Stunde Graveltraining im Englischen Garten - perfetto !

Beides Quatsch :D ...einfach wie immer fahren, wenn man Lust drauf hat und gut. Und im Oktobet bei dem Umfeld hat man richtig Lust drauf :-) ... was soll da dann noch schief laufen.

Zum Glück ist die Eroica Anfang Oktober und in den letzten Jahren war das Wetter zwar nicht immer ganz prickelnd, aber zumindest war der Regen einigermaßen warm. Da hatten es die Profis heute nicht ganz so angenehm, auch wenn der Sieger am Schluss kurz/kurz unterwegs war.

Hi, ich würde mich gern noch anmelden, wir wollen aber mit einer 5er Gruppe fahren. Muß sich jeder einzeln registrieren, anmelden und hoffen das er dabei ist? Kann es auch schon passieren, dass einer nicht mehr dabei sein wird? Dank euch schon mal für die Info, Theo

Hi, ich würde mich gern noch anmelden, wir wollen aber mit einer 5er Gruppe fahren. Muß sich jeder einzeln registrieren, anmelden und hoffen das er dabei ist? Kann es auch schon passieren, dass einer nicht mehr dabei sein wird? Dank euch schon mal für die Info, Theo
Mit der Kombi Anmeldung bist du für 100€ momentan in jedem Fall dabei.
Du kannst auch für andere anmelden brauchst aber deren Persönliche Daten und auf jeden Fall eine individuelle Email Adresse.
Wie lang diese Fenster noch offen ist weis niemand.

Zurück