• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2023

So,
auch angemeldet aber ein Rad hab ich noch nicht ausgesucht.
Nur für alle Neuen noch mal die wichtigsten ( die, die wirklich kontrolliert werden) Regeln:
Rennrad (Crossräder werden nicht immer toleriert)
Züge nich unterm Lenkerband
Schalthebel nicht indexiert und am Rahmen
(Ausnahme : Alte nicht indexierte Lenkerendschalthebel)
Felgenhöhe nicht mehr als 20mm
Keine Klickpedale!!!
Rahmen aus Stahl in klassicher Diamantform
( Ausnahme: Aluminiumrahmen wie Vitus oder Alan)
Trikot Socken und Hose in klassischer Anmutung
PS falls jemand noch etwas einfällt, trage ich es gerne nach.

Es macht wenig Sinn und langweilt inzwischen auch etwas die Regeln in ihrer Sinnhaftigkeit jedesmal neu zu diskutieren, also, wenn ihr es über euch bringt, verschont uns.

Zuletzt bearbeitet:
Wer freut sich noch bereits heute? Allein die Radwahl wird schwierig. Die, die dürfen, waren alle schon, die die nicht dürfen, sollen auch nächstes Jahr nicht. Da machste nix. Wird wohl ne Neuauflage eines erprobten Klassikers werden...
Die hier zur Anwendung kommende Formel lautet n+1 😀

So, habe mich auch gerade für die 135km angemeldet, mal schauen, ob Alain Michel oder Centurion Professional? Letzteres muss ich erst aufbauen und kann mich noch nicht entscheiden, ob SunTour Superbe 3000 oder 5000er Reihe…

Ebenfalls dabei. Rad steht noch nicht endgültig fest. Wohl Gios Professional mit Campa Victory, weil ich da ein 35er Kettenblatt zur Verfügung habe. Die 135er Runde.

So, habe mich auch gerade für die 135km angemeldet, mal schauen, ob Alain Michel oder Centurion Professional? Letzteres muss ich erst aufbauen und kann mich noch nicht entscheiden, ob SunTour Superbe 3000 oder 5000er Reihe…
Welcher Jahrgang ist das Centurion? Wenn noch ein japanisches, dann sollte es eigentlich die 3000er Teile sein 😉

Ich bin aktuell für die 100er gemeldet..bin ich noch nicht gefahren und wäre mal was für mein orangefarbenes Super.aus dem kdm 07 / 2017..bisher hat das Rad mehr gestanden als gefahren ..und seit über 5 Jahren aufgebaut..
Ich hab es gestern gestreichelt..alte Liebe rostet nicht..es darf noch ein Weilchen schlummern.. bzw.Winterschlaf halten.. ;)
Screenshot_20221214_184052_Firefox.jpg

Ich bin aktuell für die 100er gemeldet..bin ich noch nicht gefahren und wäre mal was für mein orangefarbenes Super.aus dem kdm 07 / 2017..bisher hat das Rad mehr gestanden als gefahren ..und seit über 5 Jahren aufgebaut..
Ich hab es gestern gestreichelt..alte Liebe rostet nicht..es darf noch ein Weilchen schlummern.. bzw.Winterschlaf halten.. ;)
Anhang anzeigen 1187802
Würden dem nicht die gelben Riemchen stehen, die @faliero angeboten hat?

Anhang anzeigen 1187802
Fährst Du dann auch mit dem todschicken OR10 LRS?:D

Zurück