• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania (2022 und folgende Jahre)

Anzeige

Re: Eroica Germania (2022 und folgende Jahre)
Bin auch dabei. Lange geplant. Große Runde. Bin Nähe Rheingau aufgewachsen...
7Uhr morgens Abfahrt. Hoffe ich schaff' das, also zu der Uhrzeit.
Na super. War ja klar, dass kein Zug so früh fährt, um es da pünktlich hinzuschaffen...muss also nochmal 40km mitm Rad anreisen an dem Tag.

Wäre toll, wenn sich hier irgendwer mit Auto o.ä. geeignetem Platz fände, wo ich in der Nähe des Starts meinen Rucksack platzieren könnte. Und ihn irgendwann am Abend wieder einsammle. Weil die Orga macht sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn sich hier irgendwer mit Auto o.ä. geeignetem Platz fände, wo ich in der Nähe des Starts meinen Rucksack platzieren könnte. Und ihn irgendwann am Abend wieder einsammle. Weil die Orga macht sowas nicht.
Das ist ja sehr schade. Könntest ihn vorher an unserem Camp auf dem Campingplatz abgeben. Dann können wir den einen Kilometer am Fluss entlang zum Start Rollen.

Das ist ja sehr schade. Könntest ihn vorher an unserem Camp auf dem Campingplatz abgeben. Dann können wir den einen Kilometer am Fluss entlang zum Start Rollen.
hey gude, danke...auch ne Idee.
Hab' vorhin schon ein sehr liebes Angebot eines Mitforisti per PM bekommen. Ich eruiere noch einmal. Find's auch bescheuert, dass die kein Gepäck aufnehmen...es ist ja nur ein Rucksack mit Wechselklamotten.
Mal schaun.

braucht noch jemand was "besonderes"?

Samstag im Rheingau, Sonntag in Kölle
20230719_151610.jpg

Schraubkranzabzieher bzw. -Abdreher für Maillard mit Vielzahn und ca. 32mm Innendurchmesser wäre toll... 😊

Ist mir auch schon früh aufgefallen als ich mich zur "Lomg Route" angemeldet habe. Sowas wäre mir ja peinlich...
Das hat eine gewisse Tradition. Scheinbar so eine Art "Firmenphilosophie", da kannst Du hinsehen, wo Du willst: Italien, Spanien, Deutschland - Eroica-Webseiten sind immer dermaßen ungepflegt. Der Style, der allen Veranstaltungen unzweifelhaft anhaftet, schlägt sich auf den Webseiten in keiner Weise wieder.

Hallo in die Runde,

morgen früh (Freitag) fahre ich auch nacht Etville. Für Freitag ist eine "Aufwärmrunde" mit @Fadenfischfan geplant.
Am Samstag bin ich dann bei der Eroica Germania 2023 am Start. Wie auch 2022 auf Rickert Spezial. Letztes Jahr auf meinem roten (2x5 Gang) Rickert spezial und dieses Jahr mit meinem hellblauen Rickert Spezial mit 3x7 Gang Campagnolo Nuovo & super Record Gruppe.
Wir sehen uns dann in Etville. Freue mich schon den ein oder anderen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Stahlrahmenbiker Udo

20230817_204439[1].jpg

Rickert Spezial ready for race

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

morgen früh (Freitag) fahre ich auch nacht Etville. Für Freitag ist eine "Aufwärmrunde" mit @Fadenfischfan geplant.
Am Samstag bin ich dann bei der Eroica Germania 2023 am Start. Wie auch 2022 auf Rickert Spezial. Letztes Jahr auf meinem roten (2x5 Gang) Rickert spezial und dieses Jahr mit meinem hellblauen Rickert Spezial mit 3x7 Gang Campagnolo Nuovo & super Record Gruppe.
Wir sehen uns dann in Etville. Freue mich schon den ein oder anderen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Stahlrahmenbiker Udo
Jo, falls jemand Lust hat, mit Udo und mir eine Bummelrunde zu fahren, meldet euch...ich denke, so gg. 13 Uhr, am Rhein und flach mit 'nem Gläschen unterwegs...kein Harcore-Sport. Genaue Uhrzeit weiß ich, wenn Udos Ankunft steht, aber man kann ja ansonsten halb 1 / 1 Uhr beim Weingut ins Auge fassen und schonmal 'nen Kaffee vorglühen.

Bei Interesse: Einfach melden.

Falls jemand aus der Münchner Kante nach Eltville fahren sollte, schaut bitte Mal in den Abholhilfe-Faden. Es gäbe Unterstützungsbedarf zwecks Abgabe/Entgegennahme von Rädern + Teilen vor Ort bei der Eroica Germania. 😉

Ich glaub den brauche ich auch um endlich die letzten Laufräder ausspeichen zu können
trotz Sucherei hab ich den leider nicht gefunden... haben sich in den letzten Jahrzehnten wohl andere "bedient"
einen Ticken größer, den hab ich dabei.

Bei dem Mavic-Reparatur -Fräser muss ich auch passen, den haben wir vermutlich auch nie gehabt, da einfach kein Bedarf dafür war... (Tipp: Tange Universal Bottom Bracket)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten