Da würde ich mal vorsichtshalber in den Vertrag gucken; manchmal ist ein bestimmtes Schloss vorgeschrieben....vergessen haben wir für Jobrad ein Schloss! Ich denke da reicht ein günstiges für 50 Euro (Mindestwert),
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich mal vorsichtshalber in den Vertrag gucken; manchmal ist ein bestimmtes Schloss vorgeschrieben....vergessen haben wir für Jobrad ein Schloss! Ich denke da reicht ein günstiges für 50 Euro (Mindestwert),
Ließ mal im Kleingedruckten der Versicherungsoption nach, wie das Rad gesichert sein muss (ohne dass du das praktisch dann immer so anschließt). Nicht selten wird ein bestimmter Schloss-Wert gefordert....vergessen haben wir für Jobrad ein Schloss! Ich denke da reicht ein günstiges für 50 Euro (Mindestwert),
da ich dieses Rad nur zum Training nutze, und nicht zum abstellen.
Dort steht: Schloss ab 49 € UVP.
Erste Ausrüstung ist gekauft: Außer Schuhe und Helm. Das bestelle ich dann kurz bevor das Rad kommt.
Mir ist noch etwas eingefallen was ich gerne hätte ab doch recht teuer ist: Pedal mit Wattmessung
oder auch Powermeter genannt.
SPD: Favero Assioma MX, alternativ Garmin Rallye oder SRMWas wäre denn hier der Einstieg bei Shimano?
Armlinge und Beinlinge sind Geschmackssache. Ich persönlich mag die Dinger nicht. Lieber ne Dreiviertel-Hose und oben entweder lang oder kurz.Oh, Favero Assioma Duo kostet aber eine Strange Geld. 600 Taken ist mir def. zu viel!
Da gibt es doch auch günstige Systeme um die 300 Euro, oder?
1 x Beinlinge ?
1 x Armlinge ?
Ich habe lange dicke Hosen gekauft und eine Softshell-Jacke. Da brauche ich doch nicht noch Beinlinge/Armlinge!?
Helm, bestenfalls weiß => Habe im Laden bislang nur Giro Helme gefunden, aber nicht in weiß.
Hier eine Empfehlung?
Ich sag ja, ist immer eine Frage des Geldes Ich habe ein Kurbelpowermeter von 4iiii, war damals beim Rad bei. Denke die liegen irgendwo um die 300 Euro. Macht was es soll, habe sonst keinen Vergleich - die Werte passen aber mit denen der Rolle überein.Oh, Favero Assioma Duo kostet aber eine Strange Geld. 600 Taken ist mir def. zu viel!
Da gibt es doch auch günstige Systeme um die 300 Euro, oder?
1 x Beinlinge ?
1 x Armlinge ?
Ich habe lange dicke Hosen gekauft und eine Softshell-Jacke. Da brauche ich doch nicht noch Beinlinge/Armlinge!?
Helm, bestenfalls weiß => Habe im Laden bislang nur Giro Helme gefunden, aber nicht in weiß.
Hier eine Empfehlung?
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Beim Power2Max scheint es wohl keine Probleme zu geben.Verkauft dein Händler das denn auch, dann wundert es nicht habs gerade mal gegoogelt, meintest du nicht, dass dir 600 Euro zu viel sind?
Ist vor allem in der Kurbel verbaut - dann würde ich auf jeden zum Favero Duo raten, ist in den Pedalen und dadurch super flexibel für jedes Rad.
Wo hast du dass denn für 600€ gesehen?Oh, Favero Assioma Duo kostet aber eine Strange Geld. 600 Taken ist mir def. zu viel!
Welche Probleme gibt es nicht?Da muss ich dir natürlich Recht geben. Beim Power2Max scheint es wohl keine Probleme zu geben.
Einbauen uns los gehts ohne jegliche Updates usw.
Sind die Erfahrungen mit dem Favero Duo auch ähnlich gut?
Ich kaufe das Bike über Jobike. Daher kann ich es nicht nach 3 Jahren mitnehmen und den Rest des Bikes abgeben.Verkauft dein Händler das denn auch, dann wundert es nicht habs gerade mal gegoogelt, meintest du nicht, dass dir 600 Euro zu viel sind?
Ist vor allem in der Kurbel verbaut - dann würde ich auf jeden zum Favero Duo raten, ist in den Pedalen und dadurch super flexibel für jedes Rad.
Fahrrad-XXLWo hast du dass denn für 600€ gesehen?
Ja aber genau deshalb - die Favero Duo sind quasi Pedale mit integriertem PM. Kannste behalten und an jedes x-beliebiges Rad dranballern.Ich kaufe das Bike über Jobike. Daher kann ich es nicht nach 3 Jahren mitnehmen und den Rest des Bikes abgeben.
Noch einmal zum Verständnis: Die Pedalen lease ich mit dem Rad, wie auch einiges andere (Klingel, Flaschenhalter...). Wenn ich das Rad nicht behalten möchte nach 3 Jahren, muss ich das Rad inkl. Zubehör abgeben und kann ja nicht einfach Pedalen, Klingel, Flaschenhalter etc. behalten!?Ja aber genau deshalb - die Favero Duo sind quasi Pedale mit integriertem PM. Kannste behalten und an jedes x-beliebiges Rad dranballern.
Ich habe dich schon verstanden, deswegen sagte ich ja eingangs, dass die Ernsthaftigkeit im Sport die Voraussetzung ist. Ich würde die Favero Duo dann auch nicht über den Händler leasen, sondern separat kaufen. Oder über Paceheads oä leasen.Noch einmal zum Verständnis: Die Pedalen lease ich mit dem Rad, wie auch einiges andere (Klingel, Flaschenhalter...). Wenn ich das Rad nicht behalten möchte nach 3 Jahren, muss ich das Rad inkl. Zubehör abgeben und kann ja nicht einfach Pedalen, Klingel, Flaschenhalter etc. behalten!?
Und Grundsätzlich: Nutzt man als Anfänger solche Werte wie Trittfrequenz und Watt und besser mit einem
Fahrradcomputer? Oder ist sowas dann doch nur Just4fun und wirklich eher was für die Profis?
Sprich: Ich schaue während der Fahrt auf den Computer, ob ich die richtige Frequenz habe bei dem Tempo für mein gestecktes Ziel um mich sportlich zu verbessern? Dann wäre das etwas für mich!