• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

auf alle Fälle , fürs RR sowie fürs MTB ( deshalb müssen beide mit :D ) :daumen:

medium_032Medium.jpg

medium_031Medium.jpg

medium_023Medium.jpg

und Danke ... werd ich haben :):bier:

Der Mai ist gekommen: Sonne, blauer Himmel, wunderschöner Sonnenaufgang und -3 Grad....:eek::confused:
Nun fuhr ich heute morgen nicht mit meinen Winterhandschuhen, sondern mit meinen Übergangshandschuhen lost und was war? Mir froren die Finger ab!!! Nach einer halben Stunde war es echt nicht mehr festlich. Das Armekreisen hat zwar geholfen, aber ich kann ja nicht alle zehn Minuten anhalten, um meine Arme zu kreisen, um die Finger wieder warm zu bekommen....Auf dem Fahrrad geht das zwar auch, aber nicht so gut, um bei solchen Temperaturen effektiv zu sein.
ALso habe ich etwas gemacht, was ich sonst noch nie gemacht hatte: umgedreht und wieder nach Hause, um warm zu werden und die Hände aufzutauen....dann die kurze Strecke zum Dienst, um lange Strecke nach Hause zu fahren...Beinlinge und Armlinge + Frühlingsjacke + Base Layer + Trikot...war auch nicht gerade toasty und mir ist doch ziemlich kalt geworden...:(

Nun -was soll frau denn morgen früh anziehen??!?! Das ist doch bekloppt! Ich muss fast noch extra Klamotten für den Nachhauseweg mitnehmen. Früh am Morgen: Winterhose (im Mai!!!!! Ich glaub', ich bin im falschen Film!), Softshell Windstopper, Winterhandschuhe, Schuhdinger. Nachhauseweg (so gegen 17:00 - 12 Grad): Armlinge, Beinlinge, Trikot, Übergangshandschuhe....:confused:o_O:crash:

Ach ja, und ich habe mir schicke, neue Beinlinge besorgt, und die kleben nicht so gut anne Beine....da muß ich mir auch wieder noch was einfallen lassen....Ich habe keine Zahnstocher als Beine (leider) - bin also keine Spargeljane, aber eine Anna Mears bin ich auch nicht....also zu eng/klein sind sie nicht - sie kleben nur nicht :( :crash:

Weiss gar nicht was ihr habt,bin kurz vor 11Uhr los,19°,kurz/kurz,sehr gutes Wetter für ne Runde....;)
Jetzt sind es deutlich über 20°,es wurden 80Km,450Hm,in 2:53Std,nur etwas viele Touristen und Ausflügler unterwegs am Feiertag,ansonsten echt gut,jetzt den Tag noch auf dem Balkon geniessen....
:bier:
Grüsse
BodenseeFerdi

Und ich habe heute den ganzen Tag am Telefon wartend verbracht, weil meine Verwandtschaft von mir erwartet, daß ich für sie Taxi-Unternehmen spiele, wenn sie sich alle mit Alk. weggeschossen haben. :(
Und alle 20-30 Minuten kommt einer von denen an und will wieder eine Extrawurst geschissen haben. :mad:

Und ich habe heute den ganzen Tag am Telefon wartend verbracht, weil meine Verwandtschaft von mir erwartet, daß ich für sie Taxi-Unternehmen spiele, wenn sie sich alle mit Alk. weggeschossen haben. :(
Und alle 20-30 Minuten kommt einer von denen an und will wieder eine Extrawurst geschissen haben. :mad:
Da läuft irgendwie etwas falsch bei Dir familientechnisch. :D

Und wo bleibt da das aufwärts? :D mir scheints mit der Verwandtschaft ging's abwärts, mit deiner Laune auch....

Ich empfehle - neue Telefonnummmer !

Nee Ragnar,
das bringt nichts.

Mein Problem ist, daß Mama mit ihren 65 Jahren krankheitlich gewaltig angeschlagen ist. Papa nur noch die Augen zumacht und sich in Selbstmitleid ergeht und Omi (über 90) gesundheitlich zwar fit ist, aber inzw. senil wird. Bei ihr haben wir in der Küche die E-Geräte schon abgeklemmt und die Kerzen aus der Wohnung entfernt, nachdem sie ihre Schuhe im Winter im Backofen (200°C Umluft) vorgewärmt hat usw. usw. ...

Mama fährt seit 10 Jahren nicht mehr Auto und wenn ich sie dabei habe, kriege ich jedes Mal die Krise, weil sie schon Panik bekommt, wenn da 300m vor uns innerorts rechts ein Auto am Straßenrand parkt. Wir könnten da ja reinfahren. Mit ihr muß ich dann zweimal wöchentlich zum Arzt und alle 3 Monate ins Krankenhaus. Omi muß quasi dauernd beaufsichtigt werden, weil sie bei einem Sturz auch nicht um Hilfe ruft oder so sondern das ganz normal findet, wenn sie dann auch mal 3 Stunden draußen im kalten Garten liegt. Total durch den Wind...
Papa haut sich die Birne zu...

Und so geht das schon seit Jahren.
--> Muß ich wirklich mein Leben opfern, weil die alle irgendwie gepflegt werden wollen? :(

Für mich selber bleibt da nämlich nichts mehr, zumal sie noch ganz nebenbei erwarten, daß ich diesen 6.ooo m² Monstergarten hier in Stand halte (war früher mal ein Obstbaubetrieb).

Ich will Dich ja nicht auf den Horror bringen, aber das westliche Mittelmeer hat im Moment wohl schlechtes Wetter und Regen.
SONNTAG
05.05.2013
sonnig
14 / 19 °C
Details
MONTAG
06.05.2013
sonnig
17 / 20 °C
DIENSTAG
07.05.2013
sonnig
16 / 20 °C
Details
MITTWOCH
08.05.2013
sonnig
15 / 19 °C
DONNERSTAG
09.05.2013
leicht bewölkt
10 / 18 °C
FREITAG
10.05.2013
sonnig
9 / 18 °C
:p

SONNTAG
05.05.2013
sonnig
14 / 19 °C
Details
MONTAG
06.05.2013
sonnig
17 / 20 °C
DIENSTAG
07.05.2013
sonnig
16 / 20 °C
Details
MITTWOCH
08.05.2013
sonnig
15 / 19 °C
DONNERSTAG
09.05.2013
leicht bewölkt
10 / 18 °C
FREITAG
10.05.2013
sonnig
9 / 18 °C
:p
Um so besser:) Ich gönns Dir und wünsche nen schönen Urlaub.

Hier war das Wetter heute auch sehr angenehm. Um 10:00 waren es schon 17° und es wurde später 20° warm, mit Sonne. Ich kann mich also nicht beklagen. Bin heute aber nicht gefahren, sondern hab nen Tag mit meiner Freundin verbracht. Morgen gehts wieder aufs Rad, bei schönem Wetter.:)

Chicks_on_Slicks was habt Ihr für ein schxxxs Wetter? Ist das noch Europa oder schon der Nordpolo_O ? Aber Du bist schon hart im nehmen. Bei 12° fahre ich nicht nur mit Trikot und Armlingen. Da hab ich ne Windstopperjacke an.

Kopf hoch. Irgendwann muss das ja auch bei Euch mal Frühling werden!

Heute morgen bei 5 Grad, kein/kaum Wind, klarem Himmel und wunderschönen Sonnenaufgang/Sonnenschein die Tour zum Dienst gefahren. Auch wenn es noch kühl ist, darüber sehe ich heute erstmal hinweg, denn bei solchem Wetter macht das Radfahren Spaß :)
Meine Beine sind aber recht angeschlagen, daher werde ich heute abend gemütlich eine der Abkürzungen nach Hause bummeln und die Sonne geniessen. Angeblich werden es 15 Grad!!!
Es geht aufwärts! :)
PS: Nature Watch heute morgen: Lerchen, Meisen, einen Bussard, einen Hasen, viele Kaninchen und einen Fuchs.

Hier ist kurz/kurz angesagt, bei 20°:) Das WE bleibt hier sonnig und trocken. Nächste Woche sollen es 24-25° werden. Herrlich, endlich Radwetter.:)

Jetzt startet mal bloss nicht zu Höhenflügen! Die EISHEILIGEN stehen für nächste Woche in den Startlöchern!!! :eek::mad:o_O:confused::oops:

Wobei: Die Eisheiligen haben wir schon gefühlt seit November '12

Zurück