• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Chicks_on_Slicks na siehste, geht doch.:) Die wärme muss ja mal zu Euch kommen.
Hier war es heute morgen nocht etwas kühl, so das ich mit 3/4 Hose, Armlingen und Windweste rausgefahren bin. Ab Mittag kam dann die Sonne und es wurde superwarm, 26°C. Da ich Trottel ne 3/4 Hose anhatte und keine Knielinge Musste ich im eigenen Saft garend nach Hause fahren. Hatte 105 Km und es reicht mir erst mal. Ich bin platt. Scheinbar fehlt noch die Grundlagenausdauer. In diesem Endloswinter hab ich ja kaum was gemacht.
Morgen ist erst mal Pause, vieleicht auch noch Sa.

26 GRad?????????????????
Ich bin gestren mit dem Renn-Crosser ( Cx mit Slickbereifung) endlich mal ne schjöne Tour nach Brunsbüttel gefahren.
130 Km.

Aaaber: völlig verzockt, was Wind/ Klamotten angeht!
Los: kurzes U Hemd, langes U Hemd, Trikot lang, und Windjacke.
Hört sich viel an, ist es aber nicht, die U Sachen (Lidl) sind superdünn, liegen mega an.
15 Grad, Sonne, Windstill.
Scön, die ersten 65 Km alles easy.
Prompt in Bruns angekommen: Wetterumschwung, 9 Grad(!) Mega Gegenwind, Sonne weg: ich: frier! Bibber, schlotter!

Dann etwa 11 Km brutalster Gegenwind, keine Sonne, 8-9 Grad.

danach der Spuk vorbei, Rückenwind, Sonne, 13 Grad.
War eine seeehr kalte Tour.
Heute (aktuell 1 Grad; Rauhreif!) fahhre ich mit Softshelljacke und dazu Windjacke zum wechseln, wenns arg warm werden sollte.

Na super.... ENDLICH durfte ich meine gewaschenen und gut im Schrank verstauten Winterklamotten wieder vorholen :mad:
Heute in der Früh bei 5,8 Grad eine Zwei-Stunden-Tour mit ziemlich abgefrorenen Zehen hinter mich gebracht.
Meine Thermoüberschuhe muss ich wohl im Schrank übersehen haben.

Du hast so viele Räder und fährst in billig Lidl Klamotten???
Jo!
Ich habe wie gesagt 5 Mtb alle so Xt Transalp24 Ambition, sowie 2 Crosser, einen reisecrosser und 1 RR, und fahre unten Lidl Unterwäsche!
die taugt!
Ist eng, wie Wurstpelle, dadurch extrem saugend, und sitzt wie ne 1!
Zudem, ich bin sparsam....

Als Hose allerdings Sugoi Rs, ist aber auch nur preis-wert, weil top!
Sonts targe ich viel Vaude, gutes günstiges Zeug.

Na super.... ENDLICH durfte ich meine gewaschenen und gut im Schrank verstauten Winterklamotten wieder vorholen :mad:
Heute in der Früh bei 5,8 Grad eine Zwei-Stunden-Tour mit ziemlich abgefrorenen Zehen hinter mich gebracht.
Meine Thermoüberschuhe muss ich wohl im Schrank übersehen haben.

Ich mache nachhare wieder eine 130 Km Tour....
Aber heute mit Softshell, Wintersocken und Winterschuhen!
Das wohlig-mollige der winter Mtb Sachen habe ich gestern bitter vermisst! :confused:
1 Grad heute morgen, und Rauhreif!:mad:

Ich glaube heute drehe ich auch ne Runde. Mal sehen, bisserl plaudern mit dem Kumpel und dabei durchs Thurgau. Einladend ist die Zusammenstellung der Wetterverhältnisse allerdings nicht. :(

Kurz/kurz am Sonntag gibt voraussichtlich kalte Knie. :(
Du hattest recht,für mich wars nichts mit kurz/kurz heute,obwohl ich bei 15 Grad um 12 Uhr gestartet bin,bin eben schon eine leichte Frostbeule...:confused:
Trotzdem 68Km und 530Hm in 2:28Std,war trotzdem klasse, Höri/Hochrhein/Heagu, jetzt wieder zurück und man kann sogar noch raussitzen......
Geniess den Sonntag
Grüsse
BodenseeFerdi

Hier ging's 14 Grad und die Sonne linste auch mal durch die Wolken. Schon doof von mir, dass ich solches Wetter Ende April akzeptabel finde... :D

Heut bei 12 Grad in kurz/kurz mit Armlingen und Beinlingen losgefahren, 15 Grad sind es geworden.
Mein Bauch war soweit ok.
113Km mit 698Hm.

Gestern mittem Strassencrosser Brunsbüttel, 130 Km, heute dito.
260 Km in 2 Tagen....läuft!

Krass, ist immer wieder, WIE warm es in geschützten Südlagen ist (windstill, Sonne, 22 Grad) und WIE kalt der Wind von der Wasseroberfläche kommt (Stärke 4-5, böig, 9 Grad Luft....Wenn dann die Sonne weggeht, dann wird's eisig!).

ich war heute in Softshell, absurd, die Leute sitzen hinter der ? Pergola, oder wie dieses Garten Jägerzaunzeugs heisst, und ich mit Softshell, war aber genau richtig!

Auf dem Gartenthermometer geeiere - zwischen 12 + 22 Grad.

Dann in langer Hose + langem Trikot mit Unterhemd + Weste los.
Mehrheitlich war das richtig....

5°C und starker Sprühregen, juchhu!! Es GING damit wieder aufwärts! Zum Glück! Konnte diese Mörderbackofenhitze die letzten Tage echt nicht mehr ab. Also heut morgen rein in die gewohnten Winterklamotten, Schutzbleche dran, Regenjacke nachimprägniert und mit den gewohnt kalten Pfoten trotz warmer Handschuhe wieder zurück. Und ENDLICH wieder Rad putzen, Klamotten waschen, Handschuhe zum Trocknen aufhängen....ich habs satte 10 Tage lang vermisst, nachdem ich das doch ein halbes Jahr so gewohnt war!!

Bei uns waren es heute morgen schattige 8° Bin mit der Trainingsgruppe 90Km gefahren. Wir hatten alle lang/lang an, zudem dünne Langfingerhandschuhe und Überschuhe, mir haben aber die dünnen gereicht.

Wir haben am Wochenende Freunde besucht. Auf dem Weg dorthin war es erst 6 Grad kühl, aber sonnig, auf der Autobahn regnet es dann, dann Hagel, dann wieder Regen und eiskalter Wind als wir ankamen, aber immerhin kam die Sonne wieder. Einige der Truppe, mit der unsere Freunde fahren, sind eine Tour gefahren und die hatten WInd, Regen, Hagel, Schlackerschnee und Schnee...:eek:
Gestern sind wir mit ihnen und deren Club eine Runde gefahren - wusste echt nicht, was ich anziehen sollte. Morgens, als wir losfuhren, waren es 4 Grad und Sonne, kaum Wind. Aber die Wettervorhersage sagte, es sollten bis zu 13 Grad (!!!!!) werden, dann mit Wolken und Wind bis zu 20 km/h...
Nun ja, die Klamotten hatte ich dann richtig, aber trotzdem ätzend Ende April in Thermohose, dickerem Baselayer, Langarmtrikot und Jacke fahren zu müssen. Der Wind war auf der Heimfahrt richtig böse und kalt....warm war es den ganzen Tag nicht, auch nicht, als noch die Sonne schien :(
Mal sehen, was diese Woche bringt....Und ich dachte, Winterhosen gehören der Vergangenheit an...
Ach, und heute: 12 Grad!!! Immerhin scheint die Sonne....Thank God for small mercies!

Ich komme gerade von ner kleinen Runde zurück. Als ich losfuhr und auf dem Balkon die Temperatur gecheckt hab fühlte sich das noch ganz angenehm an. Ich hab aber trotzdem ne dicke 3/4 Hose, Thermounterhemd, Trikot, Windweste, Langfingerhandschuhe und Überschuhe (beides in dünn) angezogen. Als ich raus fuhr merkte ich erst mal was los ist. Wind in Stärke 5-6 und dadurch eiskalt.:eek: Ich bin dann 26Km gegen den Wind gefahren und dann nach Hause abgebogen. Hab jetzt 53Km gefahren. Mehr ist für mich bei dem Wetter nicht drin. Spass geht anders. Na ja, wenigstens etwas gemacht.

Vielleicht ist irgendwo ein Vulkan in die Luft gegangen, die Regierungen der Welt haben sich entschlossen, nichts zu sagen, um Massenhysterie vorzubeugen, und durch die ASchenwolken wird es dieses Jahr nicht warm.....:idee:

Zurück