• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Saisonziele 2008

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
Glaub den Thread gibts noch ned, dann mach ich halt den Anfang ;).

Hauptziel ist erstmal meinen Körper wieder an die Wettkampfbelastung zu gewöhnen, aber erst mal mit Marathons, Lizenzrennen sind vorher noch nicht vorgesehn, hoffe dass ich dieses Jahr mal einigermaßen gut durchkommen ohne irgendwelche Verletzungen und Krankheiten. Falls das nicht der Fall sein sollte hör ich halt auf ;).

Rennen:
Natürlich wieder der Glocknerkönig. Schön wäre es wenn ich in die Top 10 in meiner Klasse fahren könnte, wenn nicht dann eben nicht ;).

2. Höhepunkt Ironbike Ischgl, möchte gerne etwas mehr auf dem MTB unterwegs sein, hat mir in letzter Zeit viel Spaß gemacht, beim Ironbike möchte ich die mittlere Runde finishen, Zeit ist mir egal.

Training:
Naja gut 8.000 Jahreskilometer sollens schon sein, den Fehler dass ich zuviel trainieren möchte ich gerne vermeiden und besser auf meinen Körper hören, der sagt so viel zu mir nur versteh ich ihn nicht :D (und will ihn auch nicht verstehen :floet:).

Edit:
Evtl. soll auch mal ein Tria her ;).
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Erstes Saisonziel: den San Salvador auf Mallorca fahren. Um den hab ich dieses Jahr noch einen großen Bogen gemacht.

Zweites Ziel: einen "richtigen" Pass fahren, evtl. die Sellarunde

Jahreskilometer soviel wie dieses Jahr oder mehr, also 8000+

wenn möglich weiter Abnehmen (bis zum Wunschgewicht sinds nur noch 15kg :rolleyes:)
 
AW: Eure Saisonziele 2008

1.) große Runde beim 3 Länder Giro , oder bei der kleinen unter 6 Stunden brauchen

2.) 1. Platz Cyclassiks :D
 
AW: Eure Saisonziele 2008

1. Nach Hamburg fahren mit Crypter - non stop 600 km - und dabei ne gute Figur machen (=
2. RaR 08 24 h wenns klappt (wegem Alter.. /= )
3. Jahreskilometer so um die 6000
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Schwimmen: 1 km < 15 Min; 3,8 km < 60 Min.
Laufen: keine festen Vorgaben; noch viel zu wenig Erfahrung
Rad: 21 km Zeitfahren > 42 km/h; VAM >1150

Die Rennergebnisse ergeben sich dann daraus
 
AW: Eure Saisonziele 2008

- 3LG unter 7h (167km)
- beim Ötzi nen Startplatz ergattern:eek:
- La Marmotte
 
AW: Eure Saisonziele 2008

die gelegenheit nutze ich mal, möchte dafür keinen neuen thread aufmachen.

mit welcher durschnittsgeschw. wird so ein mittelmäßiges lizenzrennen bestritten? auf flacher ebene.
also wie schnell müsste man ungefähr fahren um nicht zum letzten viertel zu gehören?

das man das schlecht pauschal sagen kann, ist mir schon klar, aber ich möchte mal einen anhaltspunkt haben.

danke
 
AW: Eure Saisonziele 2008

mein ziel!!

Heidelbergman un Römerman diesmal im vorderen viertel zu vollenden ^^,
wenn die begriffe euch nix sagn, sin die größten 2 thriathlons bei mir inna gegen ;)

euch viel glück bei euren zielen
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Ziel sind mindestens 50 000 HM, Kilometer egal! Bei 100 000 HM wären es hier ungefähr 6000 Jahreskilometer.

Trainingskollege fährt etwas mehr Berge als ich und kommt bei 11 000 km auf 260 000 HM.
 
AW: Eure Saisonziele 2008

-Im LBS Nachwuchscup im Triathlon gut abschneiden.
- Bei Jedermann Triatlons wenigstens in meiner AK unter den ersten 3 ins Ziel kommen
- Wenn ich darf( wenn es nicht genügen Leute gibt) in der 2. Liga starten.

mehr fällt mir grad nicht ein

Gruß Manuel
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Deutlich mehr fahren als dieses Jahr.
Hatte beruflich und auch privat sehr wenig Zeit, sodass es bis jetzt nur 2154 km geworden sind.
Aber das legt sich nächstes Jahr hoffentlich und dann peil ich die 5000km-Marke an.
 
AW: Eure Saisonziele 2008

1. Unfallfrei bleiben
2. Marathon FFM oder Berlin unter 3:30
3. HM Hannover unter 1:40
4. 10km Paderborn unter 45min
5. Triathlon OD
6. min. 7500km Rad fahren
 
AW: Eure Saisonziele 2008

bei diversen Bike-Marathons bei denen ich dieses Jahr gestartet bin, jeweils min. 15 Minuten schneller sein. Ein paar CC Rennen mehr fahren. Und einen Pass mit dem RR.
 
Meine Saisonziele 2008

1000m Bahnzeitfahren unter 1.18 Minuten
50km Vierermannschaftszeitfahren Straße unter 1:11 Stunden
50km Zweiermannschaftsfahren Bahn unter 1:06 Stunden

Platzierung in der C
so gut wie möglich in den Sommerbahnrennen abschneiden

Zu Hollandbiertis Frage: 45km/h im Flachen (z.B. C-Klasse-Rennen 2007 im Prinzenpark und im Bauernland-Gewerbegebiet). Es gibt normalerweise kein "hinteres Viertel", die Meute kommt relativ geschlossen an. Manchmal kann eine Ausreißergruppe durchkommen, dann fährt das Hauptfeld aber immer noch 45km/h.
 
AW: Eure Saisonziele 2008

1. 7-8 Tage Frankreich (Iseran, Roselend, La Plagne, Tignes, Les Arc, Val Thorens (2000Hm:eek: )...
2. Vielleicht Ötzi
3. Endlich mal mehr als 10.000km
4. Knie soll alles ohne meckern mitmachen
5. Mit dem neuen Rad alle platt fahren:D
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Meiner Familie wieder so viel Zeit wie erträglich abringen zu können, dass ich wieder (für manchen "nur", für mich "viele") 5.000km radeln werde. Und an einem Sommersonntag sollen dann auch die 150km am Stück erstmalig in Angriff genommen werden...
 
Zurück
Oben Unten