• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Saisonziele 2008

AW: Eure Saisonziele 2008

gut lizenz fahrn
10.000 km
falzarego schnitt von mehr als 15 kmh bin dieses jahr um 0,7 kmh gescheitert
spass haben und nicht stürzen
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Hey Sportfreunde,

das hört sich ja schonmal ganz ordentlich an was ich da so gelesen habe.

Ich möchte gern nächstes Jahr mal einen RR-Marathon bestreiten und natürlich gesund und unfallfrei durch`s Jahr kommen, desweiteren genauso viel Spaß haben wie in diesem Jahr.

Wenn alles gut läuft werde ich versuchen die Halbdistanz im Triathlon in Angriff zu nehmen.

Desweiteren möchte ich (als Flachlandfahrer) mehr Berge bezwingen als in diesem Jahr und natürlich meine Lauf- und Rennradkilometer mindestens beibehalten. Nur im Schwimmen muss ich deutlich zulegen, aber im moment bin ich ersteinmal dabei meine Technik zu verbessern.

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Ganz fix vorgenommen habe ich mir gesund und unfallfrei zu bleiben und Spaß am fahren zu haben! Das ist mir am wichtigsten.

Für nächstes Jahr habe ich vor mehr als je zuvor zu fahren, also 8000km +
Nachdem das heurige Jahr recht gut gelaufen ist, möchte ich nächstes Jahr möglichst viele Berge fahren, da ist ser Erlebnisfaktor einfach höher.
Ziel sind auch mehrtägige Ausflüge Richtung Tauern zu machen.

Was ich gerne machen möchte:
Großglockner, Gerlos, Obertauern, Nockbergrunde, Dachsteinrunde, Rund ums Steinerne Meer, Vielleicht von Salzburg nach Wien oder eine Tour quer durch Österreich...

Wenn ich lustig und gut drauf bin, noch das Gaisbergrennen mitfahren ;)
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Ganz klar - die Alpen!

dem schließ ich mich mal an - mind. einen Marathon, was längeres und dann vermutlich noch was gestörtes in den Alpen.:o
Jetzt wird es nur langsam Zeit, dass langsam etwas Moral oder ähnliches in mir keimt - noch kann ich mir das alles nicht vorstellen...:o
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Saisonziele?

Da gibt es viele davon:

1. Gesund bleiben, Grundkondition stärken, Gewicht unter der 80 kg-Marke festigen, eine gewisse Austrainiertheit und Kraftausdauer zuwege bringen.

2. Ordentlich über die Berge kommen (Sommer 2008 von Martigny nach Nizza).

3. Konstruktiv und über die gesate Distanz in der "Auerbach 10-Uhr"-Runde mitfahren können.

4. Die eine oder andere RTF-/Marathon-Veranstaltung mit Anstand bewältigen.
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Den Ötzi in < 11 Stunden fahren. Jahreskilometer 10000.
Den Rettenbachferner mit 10er Schnitt hochfahren .
Diverse Marathons Ardennen ,Paris Roubaix , Mailand San Remo .
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Rennrad:
1. Sturz- und Unfallfrei bleiben
2. >5000 km
3. Bergzeitfahren: Zeiten weiter verbessern
Referenzwettkampf: 2006: 10:05; 2007: 9:40; -->2008: <9:15
4. Endlich mal Zeit und Geld für eine Woche Trainingslager haben
5. Evtl. Frankreich: Bonette, Izoard, Galibier, Alpe d'Huez...
MTB:
Spaß haben
Laufen:
Endlich wieder größere Umfänge schmerzfrei trainieren können.
Falls ja: 10 km Strasse <39min. Evtl. HM < 1:25
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Ziel sind mindestens 50 000 HM, Kilometer egal! Bei 100 000 HM wären es hier ungefähr 6000 Jahreskilometer.

Trainingskollege fährt etwas mehr Berge als ich und kommt bei 11 000 km auf 260 000 HM.



260000hm auf 11000km?das wären ja 24hm pro km,also jeder km mit 2,4% steigung.und wenn man bedenkt dass man jeden km den man bergauf fährt auch wieder runter muss muss wären dass ja durchschnittlich 4,8%!:eek:
also fährt dein kollege immer bergauf und -ab?na wenns spass macht...

gruss marcus
 
AW: Eure Saisonziele 2008

achja meine Saisonziele für nächstes Jahr:

1. erstes Jedermannrennen bestreiten(neuseen-classics)
2. Alpenpässetour in der Schweiz
3. beim MZF wieder den 1.Platz holen


das war es eigentlich schon.
Gruss
 
AW: Eure Saisonziele 2008

...10km Läufe unter 45 min:D , Marathon unter 3:30:eek: und den Spreewaldduathlon;) ,..mehr nich,..dann reichts mir fürs nächste Jahr:dope:
 
AW: Eure Saisonziele 2008

260000hm auf 11000km?das wären ja 24hm pro km,also jeder km mit 2,4% steigung.und wenn man bedenkt dass man jeden km den man bergauf fährt auch wieder runter muss muss wären dass ja durchschnittlich 4,8%!:eek:
also fährt dein kollege immer bergauf und -ab?na wenns spass macht...

gruss marcus

Das ist hier nicht schwer. Ich bin fast 17 Kilo schwerer als er und fahre bei weitem nicht die extremen Steigungen. Trotzdem fahre ich bei ner Ausfahrt mit 30 km (mit dem MTB) durchschnittlich 600 HM. Hatte aber auch schon Strecken dabei, die auf 20 km 800 HM bereithielten.:eek:

Diese GEILHEIT auf HM kam aber auch erst in letzter Zeit, da ich früher immer versucht hatte, möglichst "flach" zu fahren. War aber superlangweilig und wenn du manche Fotos von mir (im Heute unterwegs Thread) anschaust, weißt du auch was am Bergfahren so toll ist.

Ich will gar nicht wissen, was Leute die RICHTIGE Berge vor der Haustüre haben, an HM sammeln... :dope:
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Servus Knaben,

ich habe mir vorgenommen gesund und mit viel Spaß am Hobby durch die Saison 2008 zu kommen. Dann darf werde ich versuchen an die alten Form anzuknüpfen, da ich Ende 2007 eine OP hatte und weder Radfahren, noch sonstigen Sport machen durfte! :heul: :kotz:
Hab zum Glück nur wenig Kilos zugelegt und bin seit zwei Wochen wieder auf´m Rad. Mir hat noch nie so der Arsch weh getan.
Noch vier Kilo, dann ist wieder alles im Lot. Sollte machbar sein, ohne die Muskulatur zu schädigen.
Das erste Ziel ist der Berchtesgadener Land Radmarathon.

Allen hier viel Erfolg beim Umsätzen der Zielen und viel Gesundheit! Haut rein!

Gruß Steph
 
AW: Eure Saisonziele 2008

German Cycling Cup, alle Rennen, ein paar Altersklassen Podestplätze wären schön wird aber knackig.

Velothon Berlin-60km Spaß haben!
Zeitfahren Hamburg - Berlin 280 km. Spaß haben!
RTFs das optimale Sonntags Training.

Schwimmen, Staffel Highlander Challenge. Ziel 2km in 30 min.

Vielleicht der ein oder andere Sprint Triathlon.
Mal Bahnradfahren.

9,000 bis 10,000 km packen. (Letztes Jahr 7,500 km)

2009 Trans irgendwas (Alp/Austria) Damenteam
 
AW: Eure Saisonziele 2008

Diplom ... und versuchen so viel kilometer wie möglich nebenbei zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten