• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Was ich nicht verstehe, dass Migels immer eingesetzt wird, anstatt sich abzuwechseln. Voigte ist ja auch nicht immer dabei. Häufig ist statt Voigt diese Tuse. die ständig von der Ernährung redet.
 
Zu seiner aktiven Zeit konnte die Konkurrenz Migels sofort hören. Man wusste immer, wo er sich im Peloton gerade aufhielt.
 
Aber gewaltig, es ist fast nicht zum aushalten, was der für Ergüsse von sich gibt. Merken denn das seine Mitkommentatoren eigentlich nicht?
Wer soll denn da was merken?
Voigt erzählt selber grausamen Unfug und Bengsch verliert sich auch immer mehr in Wiederholungen seiner 5-Minuten-Sätze...
 
Wer soll denn da was merken?
Voigt erzählt selber grausamen Unfug und Bengsch verliert sich auch immer mehr in Wiederholungen seiner 5-Minuten-Sätze...

Bengsch ist tatsächlich noch deutlich schlimmer als Migels. Der nutzt glaube ich ein Synonym-Lexikon parallel und baut deshalb alles in dreifacher Ausfertigung in sein sowieso viel zu langes Geschwafel: "ich sage mal, das ist ein Game, das ist wie beim Poker, da muss man gambeln ..." Ätzend.
 
Bengsch ist tatsächlich noch deutlich schlimmer als Migels. Der nutzt glaube ich ein Synonym-Lexikon parallel und baut deshalb alles in dreifacher Ausfertigung in sein sowieso viel zu langes Geschwafel: "ich sage mal, das ist ein Game, das ist wie beim Poker, da muss man gambeln ..." Ätzend.
Ich fand ihn ja eigentlich immer recht erfrischend, aber das reicht dann bei einem Ein-Tages-Rennen. Bei einer GT ist das zunehmend anstrengend.
 
Was auch sehr anstrengend ist sind 50 km vor dem Ziel die minutenlangen Beschreibungen jedes Kreisels und jeder noch so kleinen Kurve vor dem Ziel. Als würde das jemanden eine Stunde vor Rennende interessieren.
 
Mal ne Frage in die Runde, vielleicht habe ich da ja eine falsche Vorstellung von: Wie würdet ihr eine Kommentation eines Highlight Videos aufbauen und durchführen? Also roter Faden auch hinsichtlich Spannungsaufbau, Inhalte, Erzähltechnik, etc.?
 
Bengsch ist tatsächlich noch deutlich schlimmer als Migels. Der nutzt glaube ich ein Synonym-Lexikon parallel und baut deshalb alles in dreifacher Ausfertigung in sein sowieso viel zu langes Geschwafel: "ich sage mal, das ist ein Game, das ist wie beim Poker, da muss man gambeln ..." Ätzend.
Bei Bengsch nervt mich, dass er seine persönliche Meinung gerne als Fakten darstellt. War schon bei der Tour so, als Vingegaard das Rad von Tratnik bekommen hat und Bengsch alle 5 Minuten gesagt hat, dass Tratnik mit einem Ersatzrad von Vingegaard am Start war, ohne es wirklich zu wissen.
Genauso wenn er sagt, welche Taktik ein Team einschlagen muss.
Wenn ihm dann von Eisel (bei der Tour) oder von Migels widersprochen wird, wirkt er dann immer etwas eingeschnappt.
 
Schön dieses Thema ausnutzen. Das Problem (das ich verstehen kann!) werden ja nicht alle User haben, die sich oben über die Kommentare beschweren...

Ich wechsle meistens auf italienisch oder englisch. Nur geht das nicht eben nicht immer und manchmal ist es auch so, dass es nur im Hintergrund beim Arbeiten wie eine Radioübertragung läuft. Und da ist obwohl ich beide Sprachen ziemlich fließend spreche, auf Deutsch trotzdem bequemer.
 
Immer das Rumgenöle wegen der Kommentäteratoren... es gibt für alles und alle eine Lösung, lassen wir doch mal einen Experten zu Wort kommen:

[Eisel]
"Bei unserer Übertragung auf Eurosport und, äh auf, .... JA!! ... Discovery+, da versammeln wir zwar immer Experten, die ... JA!! ... Ihre Erfahrung einbringen und .... JA!! ... fachmännisch den Zuschauern das Rennen erläutern, so dass sie sich ääh.... JA!! ... besser ein Bild von machen können.
Wenn das ... JA!! ... halt nicht erwünscht ist, dann ääh .... JA!! ... dann gibts so techische Hilfsmittel auf der Fernbedienung:
mute-button-remote-control-switch-260nw-1726592170.jpg

... die quasi, die.... JA!! ... das Tonproblem dann nachhaltig lösen können.
[/Eisel]
 
Ab Dienstag, bei der Vuelta, tut Voigte wieder co-kommentieren (Er ist momentan bei der D-Tour unterwegs). Dann gibt es wieder jede Menge aus dem Radsport-Lehrbuch Seite 1! :D
 
Genauso, wie wir Deutschen die Einzigen sind, die sich Kleingedrucktes durchlesen, sind wir wohl auch die Einzigen, die jedes Kommentatorenwort auf die Goldwaage legen. Nachdem wir es ggf. nochmal im Replay angehört haben. Stattdessen immer alles Anderssprachige hypen, um die eigene (In)Kompetenz noch mehr zu untermauern.

Wenn alle hier doch nur halb so gut radeln wie kritisieren würden..
 
Zurück
Oben Unten