• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Als ich meinen Rahmen gesehen habe dachte ich erster sei einfach in die Jahre gekommen und der Lack hat schon gelitten.
Dann habe ich etwas gesucht im Netz und festgestellt das es bei ENIK einige gibt die diese Lackierung haben.
Auch hier imForum: @likealizard hat ein wunderschönes ENIK tourmalet in dieser art ich hoffe du gestattest.

http://fotos.rennrad-news.de/s/12608
(Wenn ich das hier nicht verlinken darf möge man es mir bitte mitteilen)

Weiss einer voneuch wie man diese Lackierung hinkriegt!?

ENIK_Lackierung.jpg

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Aus der Lehre kenne ich das als "ice-crack-Effekt". Der Lack wird aufgesprüht und beim trocknen reißt der auf und zeigt so ein Muster. Wie das nun genau funtionierte, k.A..

Vielleicht geht das auch, wenn man da 10000V durchschickt :)

????????????????
@Chris-NRW Wie kommst du denn darauf?
Bedauern und Unverständnis bezüglich Deiner radikalen Löschaktion wurde Dir nun schon einige Male bezeugt - alles scheinheilige Lippenbekenntnisse?
Ich habe auch mein Bedauern über das Löschen von Chris geäußert. Und das war genau so gemeint wie geschrieben. Ist mir leider auch unverständlich, wie Chris zu dieser Meinung kommt. Ich weiß von niemandem, der Chris Räder hier nicht mehr sehen möchte.

Sehr schade, was hier abgelaufen ist. Hier wäre von verschiedener Seite mehr Toleranz, Zurückhaltung und Sachlichkeit sehr wünschenswert und hilfreich (gewesen). Hoffentlich renkt sich das jetzt wieder halbwegs ein.

Grüße

Alexander

So damit hier mal wieder Frieden einkehrt , habe ich was aus der Ecke gekramt, ein frühes Enik ich denke Anfang Mitte 70er, so noch nichts von im Netz gesehen. Wollt ich mit NR aufbauen. Die Gabel ist leider nich die orig zum Rahmen aber eine Enik.
Rahmen kpl. unterverchromt, Rotogehäuse ITA Gewinde 531er kpl.
Kennt jemand das Modell Record?
Ps. sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben, oder gar mehr dient dies als Entschuldigung, insbesondere an die "Eingängler":):bier:.
large_Enik001.jpg

medium_Enik003.jpg
medium_Enik006.jpg

medium_Enik004.jpg

Erstmal schoen, dass Du wieder mitspielst, werde ich mir als Vorbild nehmen.
Im Internet steht ja folgender Text zu Enik:

Am 1. Mai 2007 wurde wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet. Es folgte die Liquidation. Aus der Insolvenzmasse kauften zwei ehemalige leitende Mitarbeiter Teile der Produktion und eröffneten in der Nachbargemeinde von Wenden, Friesenhagen, ein neues Fahrradwerk unter dem Namen "N&W Cycle GmbH".

Vielleicht muss man da einfach mal anrufen und die haben was zu erzaehlen.

Ich habe auch ein neues Rad von Enik:

Wenn ich das naechste Mal in Deutschland bin, gibt es mehr Bilder.
Irgendwie habe ich noch 3 weitere gekauft, eins ist aber bekannt davon im Forum.
Es ist Chris weisses Enik 5S NRW Team.

Und falls einer der Eingang Kollegen ein schoenes Rad sucht, sei ihm diese Auktion ans Herz gelegt:

http://www.ebay.com/itm/181279419274?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

(Wobei ich nicht verstehe was Drahtreifen am Bahnrad sollen)

Oliver

So damit hier mal wieder Frieden einkehrt , ................................
...........................................
.................................
Feiner Zug von Dir.:daumen::bier:

................................
...........................................
.................................
Fachlich beitragen kann ich nichts, denn ich habe weder Enik noch Ahnung (jedenfalls von Eniks),
freue mich einfach, daß es hier weitergeht.:)

LG Helmut

:):)Und mir erzählst Du
So damit hier mal wieder Frieden einkehrt , habe ich was aus der Ecke gekramt, ein frühes Enik ich denke Anfang Mitte 70er, so noch nichts von im Netz gesehen. Wollt ich mit NR aufbauen. Die Gabel ist leider nich die orig zum Rahmen aber eine Enik.
Rahmen kpl. unterverchromt, Rotogehäuse ITA Gewinde 531er kpl.
Ps. sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben, oder gar mehr dient dies als Entschuldigung, insbesondere an die "Eingängler":):bier:.
large_Enik001.jpg

medium_Enik003.jpg
medium_Enik006.jpg

medium_Enik004.jpg
Und mir erzählst du, Du hättest nix in meiner Grösse.:confused:
,

der Rahmen hat aber schon einiges hinter sich, was man ihm auch ansieht, kannst es ja kaufen wenn es fertig ist:D.
Ich warte bis ein bordeauxrotes in meiner Grösse angebotn wird.
So eines hatte ich mir neu beim Franz in Wiesbaden gekauft. Das war 1984. In einem Anfall geistiger Umnachtung 2 Jahre später verhökert.:(

Hallo Leute, hallo Chris-NRW,
schön dass du wieder mitmachst hier.
:bier:

Ein schöner Rahmen der Blaue!
Das Enik vom "ENIK-Papst" ist auch schön. Super Farbkombi und dieser Sattel!! :daumen::daumen:

Danke für den Tipp an die Eingängler! :D

thread must go on.........

...es war mir eh viiieeel zu klein! :rolleyes:
Ich brauch schon zwei Bremsen!! Das fix-fahren krieg ich nich gut hin.........Massenträgheit! Konnte meine Masse einfach nicht schnell genug zum stehen kriegen! :(
Technik fehlt!!:D

Zurück
Oben Unten