Dralexisco
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 November 2012
- Beiträge
- 1.328
- Reaktionspunkte
- 1.002
Wenn die Forensoftware Löschungen ohne Zeitlimit erlaubt, ist es wohl auch rechtens, das zu tun.Das waren 30 Postings von mir, und das geht bei mir ganz schnell, im Rickert thread waren es mal 100 o. noch mehr waren einige Seiten,aber das Helmut musste mir schon zugestehen es zu dürfen, genauso wie ich es ja keinem verbieten kann in dem Klassikerbereich diese Räder einzustellen.
Aber ich finde das ausgesprochen blöde!
Viele User verfolgen diverse Fäden nicht synchron mit ihrer Entwicklung, sondern finden das Thema viel später, oder wollen über die Suchfunktion etwas bestimmtes nachforschen, oder sind neu im Forum und wollen etwas lernen.
Es ist dann äußerst irritierend, auf einen "Faden" zu stoßen, aus dem nachträglich einiges gelöscht wurde, etliche erhalten gebliebene Beiträge beziehen sich dann erkennbar auf etwas nicht mehr vorhandenes und sind dadurch oft unverständlich; der Sinn eines Fadens ist, durchgängig zu sein, durch solche Löschaktionen droht er zum unstrukturierten Häckselgut zu verkommen, ein ausgeweideter, verstümmelter Torso.
Ich halte weit rückwirkende Löschungen, erst recht umfangreiche, für eine wesentlich unangenehmere Sabotage als das "Beflecken der reinen Lehre" durch unpassende Beiträge.
Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung, Chris-NRW, in meinen Augen hast auch Du unangemessen überreagiert, wenn auch ganz anders.
LG Helmut