• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

53/39 mit 12/28-RD7402/ST7400/FD7402-8fach klappte, abhängig aber auch vom Rahmen wg. Ausfallende/Schaltaugenpositionierung
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Ich verwende mit dem RD 7400 und RD 7402 die Kombination 53/39, 13/21 und 13/28. Funktioniert perfekt.
 
Wo bekommt man eine 13/28 her?
Selbst zusammengestellt?

Gruß,

Axel
 
Bei den Dura Ace 74xx Teilen sind ja alle Schriftzüge graviert. Wie ist das denn bei der Dura Ace 7410, insbesondere der SP-7410? Ab 7410 sind es meines Wissens generell keine Gravuren mehr sondern nur noch Aufdrucke. Die FC 7410 hat ja nur Aufdrucke, der FD 7410 ebenso.

Würde mich interessieren, da ich eine SP 7410 haben könnte, diese müsste jedoch poliert werden. Wenn es nur Aufdrucke sind, wäre der Schriftzug ja weg. Gut, kann man ja auch wieder anbringen, doch wenn es graviert ist, ist das ja schon einfacher. :)
 
bei der sp7410 sind es leider nur aufdrucke. meine ist leider auch so vermackt, dass man sie eigentlich polieren müsste:-(
 
Danke, Koga_79! Das war meine Befürchtung. Die 74 war einfach die beste Gruppe ...

Du kannst Deine aber dennoch polieren, da Du den Dura Ace Schriftzug auch über einen Transferdruck am heimischen Laser oder Tintenstrahldrucker selbst anbringen kannst:

ICP 300 Transferpapier für Feststoffe:
  • Druck auf Pulverlacke, Metalle, Puzzel, Holz...
  • für ölhaltige Druckgeräte
  • direkt bedruckbar im Farblaserdrucker/Kopierer
  • Formatgrößen: DIN A4, A3
 
Ich werde mir morgen ein Rad mit einer DA 74 Ausstattung ansehen. Laut Verkäufer ist die Sattelstütze ebenfalls DA "mit Rillen" und hat angeblich auch diese Madenschraube zum Einstellen des Sattels. Hört sich nach 7400 / A an.

Aber auf dem Photo ist eine schwarze Sattelstütze zu sehen. Es gab doch keine schwarzen Dura Ace Sattelstützen?!
 
Danke, muss ich mal beobachten. Wobei ich die meisten Auktionen trotz Erinnerung von der App eh verpenne...
 
Zurück
Oben Unten