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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
@[user]Koga84[/user]:

Wenn du aber eine schnöde Ultegra- oder gar eine 105er-Nabe auf die edle DuraAce-Nabe montierst, musst du natürlich jederzeit damit rechnen, dass dir das ganze Rad in tausend Teile zerfällt! :o

:D:D:D
 
Aufkleben musst du da nichts, nur montieren [emoji6] Kauf dir am besten die SRAM PG850, die ist günstig, wiegt nicht mehr als die CS7401 und funktioniert super mit der 8-fach DA. Alten Verschlussring rauf und fertig!
 
Ui, die sieht ja richtig hochwertig und leicht aus! :daumen:

pg850-cassette.jpg
 
Wenn du die mit dem originalen Verschlussring der zuvor montierten DuraAce-Kassette fixiert, dann wird das wohl gehen... Ich sag's auch nicht weiter :)
 
Aufkleben musst du da nichts, nur montieren [emoji6] Kauf dir am besten die SRAM PG850, die ist günstig, wiegt nicht mehr als die CS7401 und funktioniert super mit der 8-fach DA. Alten Verschlussring rauf und fertig!
Dazu eine (blöde) Frage.

Kann ich dieser Kassette einen Kranz entnehmen und passt diese dann auf eine Hybrid-Nabe mit 126 mm EB?

Konkret habe ich eine Shimano FH-1055 (UG/HG) und würde diese gerne statt meiner FH-7400 am Koga nutzen.
 
Wenn er verschraubt ist, kannst du ein Ritzel rausnehmen. Aber dann kriextu ihn nimmer verschraubt, außerdem sind die Schaltschritte bei 7-fach etwas anders. Also sind für 6- oder 7-fach andere Zwischenringe gefragt. Aber auch dann passen die Schrauben nimmer.
 
Wenn er verschraubt ist, kannst du ein Ritzel rausnehmen. Aber dann kriextu ihn nimmer verschraubt, außerdem sind die Schaltschritte bei 7-fach etwas anders. Also sind für 6- oder 7-fach andere Zwischenringe gefragt. Aber auch dann passen die Schrauben nimmer.
Wieso verschraubt?!? :confused:

[user]tripleschulz[/user] spricht doch von einer "Hybridnabe", HG/UG-kompatibel; da ist doch nur das letzte Ritzel bzw. der Lockring verschraubt... Meiner Meinung nach könnte das gehen, vorausgesetzt die SRAM-Kassette hat einzelne Ritzel. Diel letzten 3, vielleicht sogar die letzten 2+3 Ritzel scheinen mir aber vernietet zu sein...
 
Wieso verschraubt?!? :confused:

[user]tripleschulz[/user] spricht doch von einer "Hybridnabe", HG/UG-kompatibel; da ist doch nur das letzte Ritzel bzw. der Lockring verschraubt... Meiner Meinung nach könnte das gehen, vorausgesetzt die SRAM-Kassette hat einzelne Ritzel. Diel letzten 3, vielleicht sogar die letzten 2+3 Ritzel scheinen mir aber vernietet zu sein...
Wimre ist das gesamte Ritzelpaket verschraubt, damit es sich leichter montieren lässt und damit sich die Einzelritzel nicht in den Kassettenkörper graben. Bei Shimano war das jedenfalls so, die billigen waren vernietet.
 
Wimre ist das gesamte Ritzelpaket verschraubt, damit es sich leichter montieren lässt und damit sich die Einzelritzel nicht in den Kassettenkörper graben. Bei Shimano war das jedenfalls so, die billigen waren vernietet.
Ich könnte ja auch den kleinsten Kranz entfernen. Aber wenn sich die Abstände der Kränze von 8fach zu 6/7 fach unterscheiden, ist dies ja auch keine richtige Lösung.

Ich glaube, ich werde jetzt zur HG 50 (13-26) greifen und dann eben den größten Kranz nicht schalten können.

Dies deshalb, weil die Rahmen Schalthebel halt nur 6fach können.

Oder gibt es tatsächlich noch eine andere Lösung?
 
Schalte den hebel auf friktion um, dann sollte das gehen.
7fach indizierte hebel sind aber hier gut beschaffbar....;)
 
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