Mein Community,
ich habe nun meine DA 7403 Schaltung, inkl. STI's, einmal zerlegt und gereinigt. Züge, Hüllen, Zahnkranz und Kette getauscht (
SRAM PG850 und
Shimano HG71). Bin nun beim Zusammenbau und einstellen auf ein paar Problemchen gestossen, vielleicht weiß hier mal wieder jemand Rat
.
1. Schaltung läuft deutlich lauter als meine
Shimano 600ex. Leit- und Spannrolle sind auch deutlich schwergängiger.
2. Bei der Kombination kleines Kettenblatt/ kleine Ritzel schleift die Kette am großen Kettenblatt. Bei genaueren Hinsehen habe ich bemerkt das das kleine Kettenblatt nicht mehr original war, sondern ein Spezialites für 9\10 fach Speed.
3. Wenn sich das Rad im
Montageständer befindet und sich das Hinterrad im Leerlauf dreht, eiert das Ritzel mit dem Freilauf.
Nun meine Fragen :
Zu 1. Läuft die Dura Ace deutlich lauter und muss ich mit den (Schleif ?-) Geräuschen leben, obwohl ich kein schleifen der Kette entdecken kann ?
Und sind die Leitröllchen strammer im Käfig als bei der 600er (ein frei drehen der Röllchen war nicht möglich), weil eine indizierte Schaltung eben weniger Spiel erlaubt ?
Zu 2 : Kann ich eine 9 Fach Kette nehmen und damit das schleifen der Kette am Kettenblatt ausschalten (und vielleicht auch andere Geräusche minimieren) ?
Zu 3 : Ist es normal das der Freilauf, im Leerlauf, eiert (Fertigungstoleranzen) ? Oder verbogene Achse ?
Bin mal wieder für Eure Meinungen dankbar