biciclo
Aktives Mitglied
Ne, oval, steht da doch bei ("semi oval tube")
Danke, habe nur auf immer verzweifelt auf das semi-hochaufgelöste Bild geklickt, um es größer zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn nun die Auflösung? Oval oder nicht? Das Bild von @Pananoia scheint ja irgendwie zur Erhellung beigtragen zu haben.
Aufgrund der Zeichnungen zu "C-Type" und "E-Type" darf man von "rund" bei der SP-7310 ausgehen?
Und semi oval heißt halb oval.
Unten rund, oven oval.
Frage: Kann man an die Dura Ace Kurbel FC 7700 oder FC 7701 auch Kettenblätter Kompakt 50/34 montieren ?
ich habe viel gesucht , aber nichts konkretes dazu gefunden. Fürchte allerdings , dass beim Lochkreis 130mm das kleinstmögliche Blatt ein 38er ist ??
Danke für Infos
LK 130 ist das kleinste ein 38er, Kompakt ist 110er Lochkreis.
ich bin halt auf der Suche nach der Möglichkeit , am Rennrad eine helle ( meint : möglichst alufarbene Shimano- ) Zweifach-Kurbel zu kombinieren mit den Kompaktblättern 50/34 oder 48/34.
Meines Wissen ist die letzte Shimano Kurbel , die hell war , eine DA 7700 oder alternativ Ultegra 6700. Danach kamen dann nur noch diese für mich häßlichen grauen und schwarzen Kurbeln ab DA 7800 / Ultegra 6800 .
Gibt es alternativ helle Kurbeln im klassischen Look mit 110er Lochkreis von anderen Herstellern ?
ich bin halt auf der Suche nach der Möglichkeit , am Rennrad eine helle ( meint : möglichst alufarbene Shimano- ) Zweifach-Kurbel zu kombinieren mit den Kompaktblättern 50/34 oder 48/34.
Meines Wissen ist die letzte Shimano Kurbel , die hell war , eine DA 7700 oder alternativ Ultegra 6700. Danach kamen dann nur noch diese für mich häßlichen grauen und schwarzen Kurbeln ab DA 7800 / Ultegra 6800 .
Gibt es alternativ helle Kurbeln im klassischen Look mit 110er Lochkreis von anderen Herstellern ?
FC-M730(,XT bis 93) oder FC-MT60(DX bis 93) bei Achslänge 113 mm,4-kant, für 2-fachMir fällt als Alternative noch alte MTB Kurbeln von Shimano ein. Die frühen Deore Kurbeln waren ja auch Silber. Und wenn ich das richtig abgespeichert habe, haben die einen anderen Lochkreusdurchmesser als die Rennrad Kurbeln.
https://fotos.rennrad-news.de/p/446260?in=set
das sieht dann so aus
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...blatt+94.TRS0&_nkw=kettenblatt+94&_sacat=7294Hallo , ich nehme das Thema mit den Kompakt-Kurbel-Alternativen fürs Rennrad hier noch mal auf mit einer weiteren Frage .
Bisher habt Ihr mir die Tipps gegeben mit den Kompektkurbeln 110mm von Stronglight , Sugino und Deore XT FC - MT 730 bzw. Deore DX FC-MT 60 . So weit so gut .
Jetzt habe ich aber auch eine Deore XT Kurbel FC - MT 737 bekommen . Diese Kurbel sieht natürlich schlanker und eleganter aus als eine FC - MT 730 . Nur leider ..... der 5-Arm-Lochkreis ist 94 mm .
Jetzt meine beiden Fragen:
- gibt es für diesen 94er Lochkreis in den Tiefen der Teile-/Zubehör-Hersteller auch fürs Rennrad passende "Kompakt"-Kettenblätter mit z.B. 34 innen und 50 außen Zähnen ? Gefunden habe ich bisher keine im www.
- da die Kurbelarme gekröpft sind , brauche ich natürlich kürzere 4-Kant-Innenlagerachsen . Schätze , die Achslänge müsste max. so bei 102 - 106 mm liegen . Kennt jemand von Euch die passende BSA Achsenlänge für die FC MT 737 Kurbel bei 2-fach-Rennradmontage ?
Danke für Infos dazu.
Hallo , ich nehme das Thema mit den Kompakt-Kurbel-Alternativen fürs Rennrad hier noch mal auf mit einer weiteren Frage .
Bisher habt Ihr mir die Tipps gegeben mit den Kompektkurbeln 110mm von Stronglight , Sugino und Deore XT FC - MT 730 bzw. Deore DX FC-MT 60 . So weit so gut .
Jetzt habe ich aber auch eine Deore XT Kurbel FC - MT 737 bekommen . Diese Kurbel sieht natürlich schlanker und eleganter aus als eine FC - MT 730 . Nur leider ..... der 5-Arm-Lochkreis ist 94 mm .
Jetzt meine beiden Fragen:
- gibt es für diesen 94er Lochkreis in den Tiefen der Teile-/Zubehör-Hersteller auch fürs Rennrad passende "Kompakt"-Kettenblätter mit z.B. 34 innen und 50 außen Zähnen ? Gefunden habe ich bisher keine im www.
- da die Kurbelarme gekröpft sind , brauche ich natürlich kürzere 4-Kant-Innenlagerachsen . Schätze , die Achslänge müsste max. so bei 102 - 106 mm liegen . Kennt jemand von Euch die passende BSA Achsenlänge für die FC MT 737 Kurbel bei 2-fach-Rennradmontage ?
Danke für Infos dazu.