Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also brauche ich Alternativen fürs hintere Schaltwerk.
Was tun ?
Frage zur Schaltkapazität von DA Schaltwerk hinten.
so , mein Aufbau - alter Stahlrahmen mit neuem Kampaktantrieb - geht weiter .
Entschieden haben ich mich für eine XT Kurbel FC M730 110mm LK mit Gebhardt Kettenblättern 50/34 vorne . Dazu wird hinten eine XT 10 fach Kassette 11-32 montiert . Geschaltet wird mit DA STI 7801 Bremsschaltgriffen . Als Bremsen liegen die DA 7700 und/oder DA 7800 rum . Als Umwerfer vorne wird der DA FD 7800 montiert. So weit so gut.
Nun meine Frage zum hinteren Schaltwerk . Es soll auch silbernes DA Schaltwerk sein und es muss ein 32er Ritzel hinten packen und gleichzeitig eine Käfigkapazität von 37 Zähnen haben ( v 50/34 zu h 11/32 ) . Das wird wohl schwierig mit silbernen DA Schaltwerken , oder ?
Mein DA RD 7800 Schaltwerk mit kurzem Käfig an einem anderem Rennrad schafft mit Mühe und Not hinten gerade so ein 30er Ritzel mit einem Hauch Abstand zwischen oberer Umlenkrolle und Ritzel. Nach einem RD 7800 Schaltwerk mit langem Käfig suche ich schon lange ohne Erfolg.
Die RD 7900er und jüngere Modelle kommen farblich nicht in Frage , weil diese anthrazit oder schwarz sind .
Also brauche ich Alternativen fürs hintere Schaltwerk.
- wie kommt man/ich heute noch an ein RD 7800 Schaltwerk mit langen Käfig ?
oder
- sollte ich besser gleich ein silbernes XT Schaltwerk mit langen Käfig montieren , das sich mit den STI 7801 verträgt und die Kapazität von 37 Zähnen schaltet ( bei XT kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus ) ?
Was tun ?
SPD Pedale am Rennrad sind nie eine gute Wahl.Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den 7700er Pedalen und kann mir sagen, ob es das Umgewöhnen wert ist oder die klassischen SPD-Pedale (7410) doch einfach die bessere Wahl sind?
Ich behaupte frech das Gegenteil.SPD Pedale am Rennrad sind nie eine gute Wahl.
Das kannst du natürlich, es wird ja oft etwas Falsches behauptet.Ich behaupte frech das Gegenteil.
warum nich?SPD Pedale am Rennrad sind nie eine gute Wahl.
Haha, nun mal nicht so böse heute, mein Guter.Das kannst du natürlich, es wird ja oft etwas Falsches behauptet.
Bei dir könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du evtl. ein Stadt- oder Reiserad meinst.
Weil Hilde das sagt.warum nich?
Die Auflagefläche ist zu klein, die Pedale sind kippelig. Außerdem bekommt man keine Straßenschuhe, an die man die Cleats schrauben kann und mit MTB-Schuhen will ja keiner am Renner gesehen werden. Das kommt ja gleich nach unrasierten Beinen und Schirmchen am Helm.warum nich?
Gestern war ich böse, heute habe ich mit meinen Kurzen Eis gegessen, war spazieren und bin tiefenentspannt.Haha, nun mal nicht so böse heute, mein Guter.