Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir hat das 7402 mit 9f Schaltern (auch STIs) und entsprechendem Kranz 12-23 einwandfrei über Jahre funktioniert.schaltet das Dura ace 7402 Schaltwerk auch mit Dura Ace 9fach Unterrohrhebeln zuverlàssig?
Odrr muss ich das 7700 nehmen?
Alles klar, danke für die Infos. Die Bremsen würde ich ohnehin gerne tauschen. Leider ist ein RD-7100 oder 7200 in der schwarzen Version sehr schwer aufzutreiben, daher überlege ich, komplett auf die silberne Version umzurüsten. Meinst du es lohnt sich, die schwarzen teile zu verkaufen oder zu tauschen, oder einfach mit einem silbernen Schaltwerk fahren und sich die Mühe sparen...Das Schaltwerk RD 7100 würde nicht zu den Schalthebeln und Umwerfer "passen" , das sind beides Teile aus der
7200 Gruppe , also RD-7200 wäre korrekt .
Mich würde das allerdimgs nicht stören , das 7100 täte es genauso , zumal ja die Bremszangen ohnehin aus einer älteren Gruppe stammen , die täte ich eher tauschen in die BR-7100 oder 7200 bzw. 7210 wenn es die längere Ausführung sein muss .
Das ist kaum zu beantworten...ist dir aber auch klar denke ich .Alles klar, danke für die Infos. Die Bremsen würde ich ohnehin gerne tauschen. Leider ist ein RD-7100 oder 7200 in der schwarzen Version sehr schwer aufzutreiben, daher überlege ich, komplett auf die silberne Version umzurüsten. Meinst du es lohnt sich, die schwarzen teile zu verkaufen oder zu tauschen, oder einfach mit einem silbernen Schaltwerk fahren und sich die Mühe sparen...
Am liebsten wäre mir natürlich tatsächlich ein Tausch aber ich schau mich auch so mal um...Also die schwarzen Hebel würde ich dann nehmen wenn's alles glänzen soll
Tatsächlich bin ich im Besitz eines Dura Ace Vorbaus HS-7200: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=65cacfc7-b900-4080-a1d8-007324bcf993&Enum=102Lenker und Vorbau (und auch Stütze ? ) hatte Shimano ja noch nicht im Programm zur 7100/7200 Gruppe , also
was asiatisches , SR Sakae z.B. , Klemmmaß üblicherweise 1 Zoll , Klemmschraube vom Vorbau von vorne sichtbar.
Bauchtipp
Beim Gabelkopf kein Problem , der ist so massiv das man Rückseitig aufbohren könnte , nur die Flachsenkung für den Kopf der Hülsenmutter , da wirst du kein Werkzeug für haben ( Zapfensenker 8 x 11mm ) oder ?Hallo, gleich noch eine Frage, habe sehr günstig DA 7200 Bremsen geschossen, leider sind die aber mit 8mm Hülsenmutter und ich hab natürlich 6mm Bohrungen am Rahmen :/
Gibt es eine Möglichkeit, das umzurüsten (wie zb. bei einigen Tektros) oder muss ich den Rahmen aufbohren? Wäre kein Problem aber irgendwie auch die letzte Option...
Danke und Gruß