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Funktioniert aberDas PD7410 hatte eigene Sohlenplatten(SH-SM74?)
Die SH51/55 sind dafür nicht freigegeben.
Das Faltblatt hatte ich nicht gefunden
Das PD7410 hatte eigene Sohlenplatten(SH-SM74?)
Die SH51/55 sind dafür nicht freigegeben.
Aber wo steht , dass die SPD 51 Cleats nicht zugelasssen sind ?
Frage zum Dura Ace Pedal 7810 .
- Hat jemand von Euch schon mal die Achse ausgebaut und gewartet ?
- Wie laufen die Gewinde zum Öffnen der Achse des rechten Pedals , rechts rum auf oder links rum auf ?
Dieses Pedal hier im Bild.
Anhang anzeigen 929665Anhang anzeigen 929666
Wenn die Drehbank kernig genug ist (bei meiner?) und man die Achse fest genug eingespannt bekommt, könnte man ggf. auch mit dem Planschlitten (und Schutz (Pappe/Holz) zum Achsende dazwischen) definiert gegen die Achse drücken?Schon mal versucht zu richten?
Einspannen in einer Drehbank am Gewinde mit weichen Backen und ein paar gezielte Hiebe.
Noch mal nachgedacht:Wenn die Drehbank kernig genug ist (bei meiner?) und man die Achse fest genug eingespannt bekommt, könnte man ggf. auch mit dem Planschlitten (und Schutz (Pappe/Holz) zum Achsende dazwischen) definiert gegen die Achse drücken?
Die Härte bzw. Festigkeit mit einer Feile ermitteln. Die Achse wird vermutlich vergütet oder Oberflächengehärtet sein. Brechen wird sie nicht, von gebrochenen Pedalen hab ich noch nie gehört im normalen Gebrauch.
oh Leute , mit dem Biegen oder Gerade"Hämmern" oder Drehbankrettung der Pedalachse hab ich gedanklich so meine Probleme.Noch mal nachgedacht:
kerniges Drehteil (aus Stahl?) machen mit durchgehendem Innengewinde (= Pedalgewinde (Gewindebohrer hätte ich sogar)) bzw. von hinten freigebohrt, in Futter einpannen, von anderer Seite durch das Futter/ggf. Hohllagerwelle mit einer Verlängerung das Pedal anziehen (6 mm Inbus?)
Die Frage ist, wie zäh die ggf. gehärtete Achse ist und ob die Bruchgefahr (vielleicht auch erst später im Betrieb) zu sehr ansteigt?
Ein guter Dreher sollte das schlagfrei auf einer Drehbank richten könnenoh Leute , mit dem Biegen oder Gerade"Hämmern" oder Drehbankrettung der Pedalachse hab ich gedanklich so meine Probleme.
soweit meine Vorstellung zur Schadensbehebung .
- a. ich habe keine Ahnung von technischer Metallbearbeitung
- b. die Achse hat aktuell "nur" eine geringe Biegung , die mit dem bloßem Auge auf den ersten Blick kaum zu erkennen ist . Erst bei genauer Achs-Drehung erkennt man , das der dünne Achsstummel am Achsende nach außen wandert . Selbst diese geringe Konzentrik von vielleicht 2 mm führt bereits zur vollständigen Blockierung der superkleinen Lagerkugeln . Dann kann nur zu Schrott und Kugelbrei führen , wenn es nicht präzise zentrisch wird .
- c. mit meinen Bordmitteln kann ich die Achse jedenfalls nicht richten/biegen.
- d. deshalb muss eine andere 7810/7900 Achse her , entweder gebraucht oder notfalls neu und teurer .
Ich habe ein 12er 7/8s DA Abschlussritzel. Wenn Du noch Bedarf hast, kannst Du mich anschreiben.Suche
für eine FH-7402 8speed UG (reduced diameter UG thread, 130mm spaced rear)
ein 13er, oder 12er Abschlußritzel.