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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

ich frage hier auch noch mal da der "Suche" so zugespamt wird:
ich suche relativ dringend Dura Ace Bremsen der ersten Generation mit kurzem Bremsmaß:
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Bitte Angebot über PN, danke schön!
 

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Ich fahre zurzeit 52/42 und 12-25 (9-fach) mit RD-7700 (kurzer Käfig).

Aus Gründen baue ich um von 2x9 auf 2x10 und würde gerne eine 12-28er 10-fach-Kassette nutzen, um die Hügel hier in der Nordheide besser raufzukommen.

Frage:
Kommt mein RD-7700 mit 52/42 und 12-28 klar oder sind das zu viele Zähne auf dem größten Ritzel der Kassette, so dass da irgendwas schleift?
 
Ich fahre zurzeit 52/42 und 12-25 (9-fach) mit RD-7700 (kurzer Käfig).

Aus Gründen baue ich um von 2x9 auf 2x10 und würde gerne eine 12-28er 10-fach-Kassette nutzen, um die Hügel hier in der Nordheide besser raufzukommen.

Frage:
Kommt mein RD-7700 mit 52/42 und 12-28 klar oder sind das zu viele Zähne auf dem größten Ritzel der Kassette, so dass da irgendwas schleift?

Sollte gehen. 52/39 und 12-27 geht jedenfalls gut.
 
Wozu ist eigentlich der rastende Hebel beim Unterrohr Zuggegenhalter bei der DA 7400?
 
Also ich habe den rastenden auch nach links gesetzt. Das Produktfoto bei Rose irritiert mich halt.

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Die Zugführung muß unterhalb der Rohrmitte liegen, also seitenverkehrt...

Viele Grüße,
Georg

Bitte? Das verstehe ich nicht wirklich. ;)

Meinst Du:
Vom linkten STI für den Umwerfer auf den rastenden Gegenhalter, der am Unterrohr rechts montiert ist, dann Zug unter dem Unterrohr gekreuzt und dann in die Umlenkung unter dem Tretlagergehäuse?
 
Original ist folgendes von Shimano gedacht:
Verstellflügel nach rechts, Kabelstopper mit Stellschraube nach links.
Ob die Langnasen dann unter dem Unterrohr unterkreuzen,konnten die Sensais sich bei der Konstruktion nicht vorstellen...
 
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Bitte? Das verstehe ich nicht wirklich. ;)

Meinst Du:
Vom linkten STI für den Umwerfer auf den rastenden Gegenhalter, der am Unterrohr rechts montiert ist, dann Zug unter dem Unterrohr gekreuzt und dann in die Umlenkung unter dem Tretlagergehäuse?
Nur wenn man den gerasterten Gegenhalter nach rechts montiert, laufen die Schaltseile unterhalb der Mitte des Unterrohres, wie bei einem auf dem Sockel montierten Schalthebel...
 
Genau Freiläufe…
Dazu eine Frage zu einem Mavic Cosmic 1. Gen.:
Montiert war eine DA Kassette. Die habe ich mal abgenommen, weil ich eine non-DA in fast neu habe.
1. Überraschung: Die Distanzringe der DA saßen mehr als knirsch und ließen sich nur runterhebeln
2. Überraschung: Die andere Kassette mit den größeren Ritzeln auf einem Spider passte super
3. Überraschung: Beide Lockringe passten
4. Überraschung: Das letzte Ritzel (11) passt überhaupt nicht!!! Auf dem Freilauf sieht man, das die kleinen Blöcke Spuren hinterlassen.

Daher die Frage: sind die Freiläufe für HG unterschiedlich, bzw. sind die Kassetten unterschiedlich ausgeformt zwischen den Baujahren und/oder den Gruppen?
 
Die Rechte Nabe ist keine FH7403 . Der 7403-Freilaufkörper war UG/HG-kompatibel mit Außengewinde nur ab 12Zähne passend. Außengewindefreie Nuten gab es erst ab 7700.
 
Die Mittlere ist die 7403.
Die hat Innen- und Außengewinde.
Darum steht UG Hypergide kompatibel dran.
 
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