Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
...oder Ultegra mit dem geschlossen Käfig (RD-6400)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde gerne ein SW mit kurzem Käfig verbauen, reicht für 1x7 ja völlig aus... und sieht besser aus, finde ich. Mein Versagen in bezug auf das XT-SW mit dem nun kurzen Käfig habe ich oben ja schon beschrieben...
Das wird sowieso wieder ein Debakel, wenn ich das Rad dann an die zukünftige Besitzerin übergebe. Ich hänge mich da immer so rein, dass ich die Räder, die ich für andere baue, am Ende gar nicht weggeben möchte... Zum Glück ist's nicht meine Größe.
Ich musste ein neues Loch für die Feder bohren. Bei 600 und XT sind die Löcher nicht an der gleichen Stelle. Wimre um 180º verdreht. Aber mitm Dremel frei Hand kein Problem....ganz schön ranzig. Das Rad soll ja schön werden und die neue Besitzerin sich daran erfreuen. Ich habe jetzt ja noch ein XT-SW mit langem Käfig... vielleicht baue ich da so einen Tricolore-Käfig dran, so wie @Bonanzero ; ging das eigentlich problemlos oder müsstest du da basteln?
Danke, das sollte ich wohl hin bekommen. Ein Spender-RD-6400 sollte ich auch bekommen...Ich musste ein neues Loch für die Feder bohren. Bei 600 und XT sind die Löcher nicht an der gleichen Stelle. Wimre um 180º verdreht. Aber mitm Dremel frei Hand kein Problem.
Das ist mit ungefähr 20EUR hier im Forum preiswert zu haben.Danke, das sollte ich wohl hin bekommen. Ein Spender-RD-6400 sollte ich auch bekommen...
Schöne Alu Felgen gibts von H+SON (Archetype oder Hydra...), auch in verschiedenen Eloxalfarben, ich meine auch irgendwo eine mit 16 Loch bzw. ungebohrt gesehen zu haben.Anhang anzeigen 1015799
Wer von euch hat diese Dura Ace HR Nabe 7850 im Gebrauch?
Ich habe seit einiger Zeit diese HR Nabe 20 Loch und die die dazu gehörende VR-Nabe 16 Loch hier so
"rumliegen". Wollte schon immer daraus einen eigenen Laufradsatz aufbauen . Habe aber noch nicht
dazu die passenden Felgen mit 20 Loch gefunden .
Ja, ich weiß , dass die Nabe eigentlich zu einem Dura Ace System-Radsatz gehört , der ultra teuer ist mit
speziellen Shimano Felgen .
Aber genau diese Systemfelgen sollen es nicht sein . Zu teuer und sie sehen irgendwie blöde aus.
Kurzum : ich suche eine schicke Alu Felge mit nur 20 Loch . Hat jemand einen Tipp für mich ? Alu Felgen mit nur 16 L für das VR , da hab ich die Hoffnung eh schon aufgegeben.
Danke
Dann geh besser sparsam mit den guten Q-Tips um, die neuen sind nämlich aus Holz (Umweltschutz und so)Ich hab die Staubdeckel auch in den DA Naben gelassen bei der Inspektion und Neu-Fettung der Kugellager.
Zum säubern und vollständigen reinigen des alten Lagerfetts nehm ich immer Watte Q-Tipps . Mit denen kann man biegen und „um die Ecke“ rum das alte Fett erwischen.
Viel Spaß und fettige Finger.
Das würde ich aber nicht in Richtung Spalt des Freilaufes sprühen...Sprühdose mit Bremsenreiniger fördert auch das letzte Quant Schmodder aus den unmöglichsten Winkeln.
anyone?Ähm,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Shimano 7200er EX und den MA-200 Bremshebeln deutlich machen?
thx
anyone?