• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

petbo hat doch schon die Anleitung gepostet – steht alles drin.
Nach 2h testen sollte man das schon gecheckt haben :P

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Mein Fehler, habe nicht am Rad probiert, im Wohnzimmer hat es ausgesehen als ob der Sattel nach vorne runter geht, am Rad war es dann genau andersrum, Naja jetzt geht es ja

Am S-Works Roubaix macht sich eine XT Kurbelgarnitur nicht gut 👁️
Dem LOOK 585 steht die XT-Kurbel m.M.n. aber ausgesprochen gut...
20220624_021408 - Kopiert.jpg

mal 'ne (blöde) Frage ... der linke Unterrohrschalthebel der SL-7402 hat der einen Anschlag oder kann man den auch weiter drehen als parallel zum Unterrohr - ich frage deshalb, ich ahb den und den SL-7700 insgesamt 5-6x verbaut und einer davon hat einen Anschlag, die anderen lassen sich weiterentspannen

... aus der Originalbeschreibung (hab' noch 1 Päarchen) lässt sich das nicht klar herauslesen, zumal der Hebel nach der Anleitung sogar mit 30° nach unten montiert wird

meine sind schon ewig dran, ich erinnere aber, das die verdreht aufgesetzt werden und dann gedreht und dann festgezogen werden.
dann stehen die am anschlag um ca 30° aufwärts vom unterrohr und die feder unterstützt den schwenk aufs große blatt.

OK - dann hab' ich wohl bei 4-5 Rädern das falsch irgendwie montiert 🤔

... muss aber erst 'mal neue Schaltzüge besorgen bevor ich da dran geh'

haltstop - das gilt sicher für die 10f hebel.
ich hab noch 7f an einem anderen rad, da gucke ich gleich noch!

ich hab' grad einen Linken an einen meiner Rahmen, strikt nach Betriebsanleitung montiert - Anschlag ist nur nach oben nach unten ist kein Anschlag

Rtfm hilft😂
Am anderen Ende braucht es ja keinen Anschlag, mehr als 90° macht der Hebel doch nicht und geht dann ja dann in den äußeren Begrenzer vom uw.

bei mir steht der Hebel parallel zum Unterrohr (dort ist der Anschlag im Schlathebel) Kette liegt dann auf dem kleinen Blatt und der Zug ist soweit entspannt wie möglich bzw. sinnvoll
Mit Zug nach oben zum Fahrer hin geht die Kette aufs große Blatt – den »Anschlag« bildet die Begrenzungsschraube des Umwerfers maximale Zugspannung. Der Hebel steht dann etwas steiler wie auf dem Bild oben.

der linke 7f hat bei mir auch den anschlag 30° oberhalb!
Anhang anzeigen 1111105

hallo @roykoeln und @gridno27

jedenfalls gibt es die 7fach SL7401 in einer frühen Ausführung auch so , dass der linke Hebel nicht bei Anschlag 30° "hoch" steht , sondern mit Anschlag in gleicher Linie zum Rahmen-Unterrohr .
Ich habe solch ein frühes SIS Hebelpaar SL 7401 mit Linie zum Unterrohr . Dabei ist die verchromte Zwischenpassung zum Anlötsockel anders geformt als die rechte.

bei meinen 8fach SL7402 Hebeln steht der linke Hebel wie o.g. dann werksmäßig 30° Anschlag hoch .

Ab wann gibt es ein Dura ace Umwerfer mit 3 Fach?
Mir wurde ein 7403 mit 3 Fach Angeboten,kann das sein?
Dachte die gab es erst später,so ab 7800
Gibt es eigentlich auch Rahmen Schalthebel 10 Fach ?
Möchte gerne mein Hi Pacer komplett mit Dura Ace aufbauen,bin mir noch nicht ganz sicher ob 8 Fach oder 10 Fach
Laufräder und Sattelstütze habe ich schon

IMG_20220725_194543.jpg

Zurück
Oben Unten