Nicht unbedingt, aber vlcht ist ja eine Aussage über die eine Gruppe nicht auf die andere übertragbar. Denkbar aber schon, bei den Japsen.Soll ich deswegen einen neuen Fred aufmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt, aber vlcht ist ja eine Aussage über die eine Gruppe nicht auf die andere übertragbar. Denkbar aber schon, bei den Japsen.Soll ich deswegen einen neuen Fred aufmachen?
Näh. Aber es gibt ja auch die Bastelfragen. Aber das weißt Du ja selbst. Hier geht es ja um die elitablen Dinge.
531c: Der linke 7fach Hebel hat eine leicht andere Aufnahme als der 8fach rechts:
Anhang anzeigen 106243
7fach ist links flach
8fach ist rechts flach
Es geht darum, ob man den 7fach Hebeln die 8fach Außenkappen anschrauben kann, was offensichtlich nicht geht. Statt schwarzer 7fach Plaste hätte ich gerne die 8fach Chromplaste weil es wohl hübscher aussehen würde. Die Außenkappen scheinen aber leicht anders zu sein.
Wenn sich die Hebel an sich unterscheiden, passen ja die Außenkappen der Rasteinheit nicht. Die Rastereinheit kann man sicher auch nicht tauschen.
Ja, "wobei" ...
Ich glaube nicht, dass man da überhaupt irgendetwas austauschen kann.
Stehe gerade auf dem Schlauch ... Welches Teil meint ihr Beiden denn?Die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale ist hinterdreht und kann gewechselt werden-kein Shimanoteil verfügbar!
Es passt die Campa Record-HR-Nabenschale von 1984!
Habe die Schalen häufiger getauscht bei FH7400/01/02/03, auch Umbau7400 auf 7403-Nabenkörper ist immer gleich.
Ja 6fach. Hab ich zumindest mal als Beifang bekommen und hier rumfliegen.Stehe gerade auf dem Schlauch ... Welches Teil meint ihr Beiden denn?
Mal was anderes: Einen 7-fach Schraubkranz in Gold, wie der Dura Ace 5-fach, gab es wohl nicht? Gibt es da Alternativen?
Anhang anzeigen 106791
In die Nabenkörper aus Alu sind üblich links und rechts gehärtete Stahllagerschalen eingepresst. Beim (Wieder)einpressen der Stahllagerschalen sollte man darauf achten, dass diese nacher (wieder) zueinander fluchten, sonst tragen die Kugeln nicht gleichmäßig. Von den anderen Ungenauigkeiten eines Konuslagers fange ich jetzt aber nicht anStehe gerade auf dem Schlauch ... Welches Teil meint ihr Beiden denn?