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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Warum schweigt die StylePolizei?

Was meinst Du ? Reicht es , wenn wir ihn öffentlich verdonnern , 3 Monate lang nur noch mit 12-18Z hinten zu fahren . Am besten auch noch ´ne Menge Mitelgebirge mit dabei . Das heilt .:cool:
 
Moin die Herrn :)

weiss jemand von Euch ob man noch irgendwoher die Gummikappen für die 7400 STI Hebel in weiss bekommen kann ? Habe natürlich google schon bemüht aber ist nicht wirklich etwas zu finden. Gibt es vielleicht irgendwelche Repros die passen ?
 

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Moin die Herrn :)

weiss jemand von Euch ob man noch irgendwoher die Gummikappen für die 7400 STI Hebel in weiss bekommen kann ? Habe natürlich google schon bemüht aber ist nicht wirklich etwas zu finden. Gibt es vielleicht irgendwelche Repros die passen ?
Das kannst du vergessen. Repros sind mir keine bekannt, weder schwarz noch in einer anderen Farbe. Mit Glück und Geld findest du noch NOS Hoods (Ebay etc.).
 
Moin die Herrn :)

weiss jemand von Euch ob man noch irgendwoher die Gummikappen für die 7400 STI Hebel in weiss bekommen kann ? Habe natürlich google schon bemüht aber ist nicht wirklich etwas zu finden. Gibt es vielleicht irgendwelche Repros die passen ?

STI 7400 Hoods in weiss - no way , keine Chance.
Vor ´nen paar Tagen gab´s original Hoods für STI7400 in schwarz in Kleinanzeigen . Ob die noch da sind ??
Versuche es in schwarz . Toitoitoi .
 
hat schon mal jemand mit einem rd 7200 ein 30er beschaltet?
ein 28er schafft er ja ohne geräusche!

gibt es ein 50er kb mit w cut für die fc 7200?
@roykoeln und die anderen 30Z Interessierten:
So Roy , ich habe heute ein 30Z UG Ritzel montiert auf meinen Nishiki Olympic 1979 mit kompletter Dura Ace 7200 Gruppe aus 1978 .
Gleich vorweg : Das Dura Ace Schaltwerk RD7200 schafft ohne Probleme auch das 30Z UG Ritzel . Keine mechanischen Probleme , keine Berührungen zwischen Kettenkäfig / oberer Rolle zum 30Z Ritzel . Das liegt wohl daran , dass bei Kettenkäfig innen kein komplettes AluBlech montiert ist , sondern "nur" ein kurzer kleiner Kettenfänger. (Siehe auch die beiden Bilder )

Ich habe heute eine 40km Probefahrt wegen des 30Z UG Ritzel in Kombi mit dem RD7200 Schaltwerk gemacht . Das Schaltwerk macht die komplette Kapazität von 30 Zähnen ( vorne 14Z / hinten 16Z ) ohne Probleme mit. Auch unsinnige Schaltpositionen die v. 53Z mit h. 30Z werden vom kurzen Käfig bewältigt .

Hier die technischen Daten vom Dura Ace 1978 Antrieb:
  • Nabe FH7250 6fach Kassette / 14-30 Z
  • Kurbel 7200 EX Dyna Drive /53-39 Z W-cut Blätter
  • Schaltung vorne FD7200 , hinten RD7200 aus 1978
  • Kette Shimano HG narrow 6-8fach.
Ich werde also das 30Z Ritzel hinten drauf lassen .

Ritzel UG 30Z mit RD7200 von vorne und hinten .
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@roykoeln und die anderen 30Z Interessierten:
So Roy , ich habe heute ein 30Z UG Ritzel montiert auf meinen Nishiki Olympic 1979 mit kompletter Dura Ace 7200 Gruppe aus 1978 .
Gleich vorweg : Das Dura Ace Schaltwerk RD7200 schafft ohne Probleme auch das 30Z UG Ritzel . Keine mechanischen Probleme , keine Berührungen zwischen Kettenkäfig / oberer Rolle zum 30Z Ritzel . Das liegt wohl daran , dass bei Kettenkäfig innen kein komplettes AluBlech montiert ist , sondern "nur" ein kurzer kleiner Kettenfänger. (Siehe auch die beiden Bilder )

Ich habe heute eine 40km Probefahrt wegen des 30Z UG Ritzel in Kombi mit dem RD7200 Schaltwerk gemacht . Das Schaltwerk macht die komplette Kapazität von 30 Zähnen ( vorne 14Z / hinten 16Z ) ohne Probleme mit. Auch unsinnige Schaltpositionen die v. 53Z mit h. 30Z werden vom kurzen Käfig bewältigt .

Hier die technischen Daten vom Dura Ace 1978 Antrieb:
  • Nabe FH7250 6fach Kassette / 14-30 Z
  • Kurbel 7200 EX Dyna Drive /53-39 Z W-cut Blätter
  • Schaltung vorne FD7200 , hinten RD7200 aus 1978
  • Kette Shimano HG narrow 6-8fach.
Ich werde also das 30Z Ritzel hinten drauf lassen .

Ritzel UG 30Z mit RD7200 von vorne und hinten .
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Das RD-7200 ist nach meiner Überzeugung echt das beste Schaltwerk für klassische Friktionsschaltung , hält 100 Jahre , schaltet perfekt und ist spitzenmässig konstruiert und verarbeitet .
Ein neues liegt hier auf meinem Schreibtisch als Hingucker und Spielzeug....😇
 
@roykoeln und die anderen 30Z Interessierten:
So Roy , ich habe heute ein 30Z UG Ritzel montiert auf meinen Nishiki Olympic 1979 mit kompletter Dura Ace 7200 Gruppe aus 1978 .
Gleich vorweg : Das Dura Ace Schaltwerk RD7200 schafft ohne Probleme auch das 30Z UG Ritzel . Keine mechanischen Probleme , keine Berührungen zwischen Kettenkäfig / oberer Rolle zum 30Z Ritzel . Das liegt wohl daran , dass bei Kettenkäfig innen kein komplettes AluBlech montiert ist , sondern "nur" ein kurzer kleiner Kettenfänger. (Siehe auch die beiden Bilder )

Ich habe heute eine 40km Probefahrt wegen des 30Z UG Ritzel in Kombi mit dem RD7200 Schaltwerk gemacht . Das Schaltwerk macht die komplette Kapazität von 30 Zähnen ( vorne 14Z / hinten 16Z ) ohne Probleme mit. Auch unsinnige Schaltpositionen die v. 53Z mit h. 30Z werden vom kurzen Käfig bewältigt .

Hier die technischen Daten vom Dura Ace 1978 Antrieb:
  • Nabe FH7250 6fach Kassette / 14-30 Z
  • Kurbel 7200 EX Dyna Drive /53-39 Z W-cut Blätter
  • Schaltung vorne FD7200 , hinten RD7200 aus 1978
  • Kette Shimano HG narrow 6-8fach.
Ich werde also das 30Z Ritzel hinten drauf lassen .

Ritzel UG 30Z mit RD7200 von vorne und hinten .
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Ein Zähnchen an der Leitrolle hat aua!
 
Das RD-7200 ist nach meiner Überzeugung echt das beste Schaltwerk für klassische Friktionsschaltung , hält 100 Jahre , schaltet perfekt und ist spitzenmässig konstruiert und verarbeitet .
Ein neues liegt hier auf meinem Schreibtisch als Hingucker und Spielzeug....😇

Das taugt nichts. ;)

Schaltet wirklich perfekt. 200km plus eine lange RTF bisher. Das ganze erst einmal mit originalen Hebeln und dann Simplex Hasenohren probiert. Letztere sind nochmal ein Meilenstein.
Perfekt als Partner für das RD-7200.
Empfehlung...
Kette NOS, RD-7200 ohne Gebrauchsspuren, neu gefettet und nun endlich in Benutzung.

Oben schonmal gezeigt.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...unde-der-duraace.118913/page-204#post-5410799
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