BerndBB
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Das stimmt natürlich…Nein, das sind doch Aero Hoods und die 7200er haben Wäscheleinen
Form der Hebel ist auch völlig anders
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Das stimmt natürlich…Nein, das sind doch Aero Hoods und die 7200er haben Wäscheleinen
Form der Hebel ist auch völlig anders
und dazu auch noch im exakt gleichen Bad eloxiert werden! Selbst Temperaturschwankungen können sich schon auf das Ergebnis auswirken. Manche Farben sind da empfindlicher als andere.Beim farblosen Eloxieren entstehen Farbdifferenzen durch die Aluminiumsorte selbst , unvermeidbar , es müssten alle Teile aus der exakt gleichen Legierung hergestellt werden um das zu vermeiden .
Echt , das wusste ich nicht, danke .und dazu auch noch im exakt gleichen Bad eloxiert werden! Selbst Temperaturschwankungen können sich schon auf das Ergebnis auswirken.
Echt , das wusste ich nicht, danke .
Aus aktuellem Anlass (@BuddyBuda hat eine FC-7400 mit nem 38er Blatt im Angebot) meine ketzerische Frage:Die rechte FC7402 ermöglicht durch Fräsung der Kurbelarme den Einsatz eines 38Zähne Kettenblattes
Das Schaltwerk ist nicht verchromt. Verchromt sind nur die Leitbleche des Umwerfers und das sieht nun mal nicht aus wie Alu
das liegt halt an den unterschiedlichen materialien, das zeug sollte ja leicht sein. leitbleche gehen aber nicht aus alu
Doch. Ohne Freimachung kommen die äußeren Kettenlaschen (die in Richtung großes KB) mit den 5 Armen der Kurbel in Berührung.Wo genau macht es technisch Sinn diese Ausfräsung zu machen, dass ich ein 38er montieren kann?
Die Kette kommt doch gar nicht in die Nähe der Ausfräsung...
Der FD7700 hatte einen Käfig aus verchromten Alumininium.Der gezeigte FD-7800 hat einen vernickelten Alukäfig. Nachzulesen in der 2008er specification. Der FD-7700 war meines Wissens noch aus Stahl (vermutlich verchromt).
...sondern eloxiert.Das Schaltwerk ist nicht verchromt... (...)
Ist er nicht, hängt hier am Rad und ist nur minimal magnetisch, kommt wahrscheinlich vom Nickel unter dem ChromDer FD-7700 war meines Wissens noch aus Stahl (vermutlich verchromt).
GB-200 / BB-7200 / BB-7400 war lange unverändert: BSA 112mm bei FRA sollten es 113mm seinSo, gehen wir mal zu den DURA ACE Anfängen:
Ich habe eine FRA Innenlager montiert, das als 7110 bezeichnet war vom VK im Forum, 112er Länge. Das wollte ich mit einer Kurbel kombinieren, die aber VIEL zu weit draufging, wodurch das KB und der Kurbelarm an der Kettenstrebe nagte.
Bei der nächsten Kurbel war das dann OK:
Die Ausfräsungen sind leicht unterschiedlich und der Datecode auch. Hätte die erste Kurbel ein älteres Innenlager gebraucht? Der Taper wechselte zwischen GA-200 und 7100 um 1977?
De Datecode begannen ja 1976 mit A. Wie ordne ich S ein?
Danke, inzwischen ist klar, dass die Kurbel ausgenudelt ist und viel zu weit draufgerutscht ist.GB-200 / BB-7200 / BB-7400 war lange unverändert: BSA 112mm bei FRA sollten es 113mm sein
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Der offizielle Dura-Ace AX 7300 Steuersatz ist ein DA EX Steuersatz mit Aerokappe.Ich plane einen Aufbau mit der Dura-Ace AX 7300. Einen Steuersatz eigens für diese Gruppe gibt es nicht, oder?
Diese Aero-Kappe soll von einem 600 AX Steuersatz stammen. Passt sie noch an einem anderen Steuersatz, z.B. einem 600 EX?
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